Akademie für Tierheilkunde
-
-
Hallo Annika,
ok, ich dachte schon...
also an der Akademie für Tierheilkunde ( also um sicher zu gehen, dass wir über das gleiche sprechen: http://www.akademie-tierheilkunde.de) ist das so, dass man immer ein Skript bekommt, das bereitet man vor und das wird dann an dem Wochenende besprochen und mit jeweils der praxis die zu dem thema anfällt. wir bringen unsere hunde mit und bekommen gezeigt was man tun muss.
Was mir halt so gut dort gefällt, ist die Ansprache, man ist keine Nummer, obwohl die auch ganz schön groß sind , aber die kümmern sich. wir gehen auch auf messen gemeinsam, man kann sich die praxisutensilien für später schon mal zusammenstellen...alles aufzuzählen wär jetzt zuviel, aber ich hab halt das gefühl, dass nicht nur einfach die theorie vermittelt wird, sondern eben das ganze drumherum eben auch.
du hast recht, es gibt mittlerweile viele die meinen so ne schule aufzuziehen und dann bekommt man ein paar skripte und das wars..., aber ich finde das merkt man schon,wenn man mit denen spricht und sich das ganze mal anschaut.
ich wünsch dir ganz viel glück für deine praxis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen,
ja so läuft das bei uns auch. Es gibt tolle Skripte und Lehrfilme zum Vorbereiten und Lernen unddann gibts diese WE-Seminare in denen alles in die Praxis umgesetzt wird. Klar muß man dann Zuhause ran und übenübenüben... Ich fahre momentan viel mit einer befreundeten THP zu ihren Patienten, mache Anamnesen soweit ich es schon kann und bespreche die Fälle dann per Mail mit meiner Dozentin.
Das läuft sehr gut.
Dieses WE habe ich endlich Praxis Hund - vorer wars immer nur Pferd - und ich freu mich wie ein Schneekönig! Maxi kommt dann auch mit. Kann mir allerdings nicht so recht vorstellen dass sie stillhält
Viel Spaß Dir weiterhin, Gruß, Annika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!