Durch den Wind!! Welche Hundeschule arbeitet hundgerecht??
-
-
Hallo liebe Foris,
als ich hier gestern mitteilte, dass Anouk und ich die mobile Hundeschule in Leipzig besuchen wollen, wurde mir gesagt es sei keine gute Idee.
Erst dachte ich, naja, muss ja jeder selber seine Erfahrungen sammeln, aber nun habe ich im Internet recherchiert und eigentlich nur negative Erfahrungsberichte gelesen (wie auch bei der Thread Suche zu dem Thema hier im Dogforum).
Nun bin ich verunsichert und habe nach anderen Alternativen in Leipzig im Internet gesucht, eine Menge Angebote, welche Erfahrung habt Ihr gemacht, könnt Ihr mich bitte beraten ?Vielen Dank, Eure zweifelnde Katharina.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durch den Wind!! Welche Hundeschule arbeitet hundgerecht??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Beste ist immer, sich vor Ort mal die HuSchu anzuschauen, damit man sehen kann, nach welchem Prinzip sie arbeiten.
Oftmals ist es auch hilfreich andere HH zu fragen.
Es ist immer schwer, die für sich geeignete HuSchu herauszupicken.
Das Idealste wäre, wenn Du eine finden würdest, die mit viel positiver Bestätigung arbeitet.
Hör' Dich einfach mal um in Deiner Umgebung!
-
"Oftmals ist es auch hilfreich andere HH zu fragen. " britta
Das versuche ich gerade über Euch .
Da ich nur Hundehalter kenne, die keine Huschu besucht haben, wollte ich mich hier einmal schlau machen und selektieren, dann natürlich auch vor Ort gehen und mir die Verhältnisse anschauen - aber danke für den Tipp .
Liebe Grüße, Katharina.
-
Fast alle meine Bekannten mit Welpen haben diese http://www.hsv-markkleeberg.de Hundeschule besucht.
Die meisten haben danach auch noch den Junghundkurs und mehr besucht.
-
Ohje - und ich bin schuld. Schau doch mal hier auf die HP http://www.hsv-markkleeberg.de/ Die veranstalten Mitte Dezember einen Weihnachtsspaziergang. Da könntest du doch mal ganz locker gucken, wie die so drauf sind
-
-
dragonwog und pebbles: DAAANKEEEEE , markleeberg ist auch noch direkt bei mir um die Ecke, wohne im Süden von Leipzig, komme ganz bequem mit der Strassenbahn dorthin
Pebbles: nein, Du bist doch nicht schuld, sondern hast mir die Augen geöffnet, obwohl ich anfangs skeptisch war. :irre:
Viele Dank liebe Pebbles, ohne Dich wäre ich ahnungslos gewesen, bin offen für Kritik - schließlich habt IHR die Erfahrung und könnt sie mir mitteilen.Ich freue mich riesig und schau jetzt erst mal ins Netz und erkundige mich!!
Seid feste von mir gedrückt, Eure wirklich dankbare Katharina (die natürlich nur das Beste für Ihre Anouk will )
....so hab mir gerade mal die Homepage angeschaut, wirklich toll gemacht, setze mich jetzt erst mal in Kontakt mit dem Verein, berichte Euch später was dabei herausgekommen ist
-
Ja mach das. Die HP wirkt auf mich sehr sympathisch auch mit dem großen Bemühen um Mischlinge (wegen der Schauen usw.) Das finde ich eigentlich immer schon total nett. Wie die arbeiten kann man leider aus so einer HP ja nie wirklich ersehen.
-
Hallo, wir können nur Hund und Co in Leipzig empfehlen, sehr sogar. Schau es Dir einfach in Ruhe an. Es gibt Probestunden und die Trainer sind wirklich Klasse. Falls Du die Nummer brauchst schreib mir einfach eine PN oder Mail. Die haben aber auch eine wirklich gute Internetseite.
-
Pebbles: habe gerade eine email an die Huschu gesandt und bin gespannt, was sie sagen.
Es wäre total toll, wenn es klapppen würde (falls sie mir vertrauenswürdig erscheinen ´, noch mal mache ich diesen Fehler nicht) -
der Übungsplatz ist einen Katzensprung von uns entfernt (habe leider kein Auto) - das ist wirklich ideal. Für die mobile Hundeschule wäre ich dreimal solange mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs gewesen und hätte wahrscheinlich ins Klo gegriffen.Was sagt Ihr: ich habe mich eigentlich schon für den 06.01.08 für die Welpenstunde in der mobilen Huschuh mündlich verabredet, soll ich der Trainerin absagen (gehört sich eigentlich) und wenn ja mit welcher Begründung?
Liebe Grüße, Deine gut gelaunte Katharina.
Apollo: diese Seite habe ich mir schon angeschaut, fand sie auch ganz toll, doch der Hundeplatz ist für mich ohne Auto echt schwer erreichbar, ich kann nicht immer meinen Freund einspannen mich hinzufahren,
aber vielen lieben Dank für den Tipp. -
Ich würde die Welpenstunde einfach nur absagen ohne Begründung, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, warum und weshalb.
LG Noora -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!