Hoshi, der Nimmersatt
-
-
Hallo Barfer...wie ich beim tägl. Speiseplan schon erwähnt habe...bin ich mit meinen beiden Junghunden "Barf-Anfänger".
Meine TÄ hat uns zu dieser Futtermethode geraten, nach dem unser Hoshi blutigen Durchfall hatte und Garelien festgestellt wurden. Zuvor hatten wir Markus Mühle gefüttert...dadurch wurde es immer schlimmer, die TÄ meinte, es läge daran, dass Trofu meist zu kohlehydratlastig sei und das die Vermehrung der Parasiten begünstigt.Alsooo...haben wir uns barft-kundig gemacht, dank dem DF und anderen Adressen, hatten wir einen guten Einstieg.
ABER...Hoshi hat immer Hunger!!!
Heute hat er gute 1.5kg Material verdrückt und pienst immer noch rum vor Appetit...???
Dazu muss ich sagen, dass Hoshi zwar 6 Monate alt, aber 25kg schwer und 63cm Schulter-hoch ist...er hat auch noch einige Milchzähne. Hoshi sieht relativ schlank aus...schmal und hoch.
Seine Rasse kennen wir nicht, irgendwas ziemlich großes...er wurde mit vier Wochen im Müll gefunden und wir haben ihn mit der Flasche gezogen.Bekommt er zu wenig - oder ist er einfach nur gierig???
*unser zweiter Hund, Jackie 9 Monate, ein Breton-mix 24kg, 60cm, ist mit 800gr. satt und zufrieden*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manche Darmparasiten können zur Folge haben, daß nicht genügend Nährstoffe im Körper ankommen, weil sie die vorher schon "verzehrt" haben. Kann das der Fall sein? Ansonsten, mir scheint, daß Dein Hund entweder extremen Futterneid hat (meine Henna frißt alles was sie kriegt bis sie sich übergeben muß um es dann weiter in sich rein zu stopfen). Ansonsten, es kann sein, daß der Hund einfach sich sehr langsam entwickelt hat, wenn er auch noch Milchzähne hat. ich würde das Futter am Besten genau mit dem Tierarzt besprechen. Mir kommt es so vor als wenn da eventuell was im Argen ist...
-
Hi Yohanna!
Danke für die Antwort...die Darmparasiten wurden vor vierzehn Tagen behandelt (Spritze u. Tabletten) und sollten eigentlich weg sein. Eine Stuhlprobe ist unterwegs...
Jetzt hat die TÄ gemeint, dass Junghunde im Wachstum bis zu 10% ihres Körpergewichtes fressen können *?*...und Hoshi hätte durch die Parasiten dazu noch einen hohen Aufholbedarf, er ist leicht Untergewichtig.WOW...das wären ja 2.5kg...da kann ich mir kaum vorstellen
Heute gabs Pute, Kräuter, Zucchini, Karotte, Keimöl, Hefeflocken und Heilerde, mit ein paar Nudeln...Hoshi hat so reingeschlungen...dass er wie deine Henna danach die Hälfte wieder rausgespieen hat...das war das erste Mal, dass er das getan hat...ich hoffe, das wächst sich bald aus?!
Die TÄ meint, dass ein normaler Hund 2-4% seine Kö.ge.wi essen kann, jenachdem wie aktiv er ist...es wäre toll, wenn ich diesen Punkt bei Hoshi mal erreichen würden...10% sind schon arg viel.
-
10% sind definitiv zu viel.
Dein Hund reagiert ganz normal. durch das Trofu, welches im Magen ja noch quillt, hat er länger ein Sättigungsgefühl gehabt wie jetzt mit dem rohen.Bleibe bei höchstens 4% und füttere morgens und abends.Es dauert vielleicht ne Zeit aber er gewöhnt sich daran.Wichtig ist den Hund mindestens 1x die Woche zu wiegen, nur daran siehst du ob er mehr oder weniger braucht.Ein Junghund zuviel zu füttern ist gar nicht gesund, gerade in den ersten Monaten ist es wichtig gezielt zu füttern.
-
Hi Dakota
Also 4% klingen schon besser...das wäre dann 1kg...da wird er die ersten Tage wohl ziemlich rumpiensen, bis er es aktzeptiert hat.
Mit den Zeiten hängen wir auch noch hinten dran...wegen seinem Durchfall hatte er die letzten Wochen vier kleine Mahlzeiten bekommen...jetzt nur noch drei...ich dachte immer dreimal am Tag wäre OK. ? -
-
Er ist jetzt 6 Monate alt da würde ich auf 2 Mahlzeiten gehen, gewöhne ihn langsam dran das klappt schon.
Was genau fütterst du?
Kannst mir ja mal deinen Futterplan schicken ich schau ihn mir mal an und vielleicht kann man ja was dran ändern.
[email='naturhund@t-online.de'][/email]
-
Danke für das nette Angebot Dakota, ich komme evt. darauf zurück
Ich füttere die Hunde gegen 6.15Uhr (da müssen wir alle raus)
von 7-ca 8Uhr gehts spazieren
Dann wenn ich heimkomme um 13Uhr gibts noch was zu futtern
von 13-ca 15Uhr gehts wieder raus
Und um 18Uhr nochmal Fressi
sie gehen dann nochmal ne halbe Stunde raus...bevors ins Körbchen geht*raus gehen, heißt: laufen, spielen, lernen und toben in den Wiesen und Wäldern...In unserm Hof und Garten sind sie ausserdem ständig unterwegs*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!