Wie High Five beibringen?

• Huhu!!

Bei uns war das ziemlich einfach. Susi ist eh ein ungeduldiger kleiner Spinnefrosch wenns um Leckerlies geht :roll: Ich habe mich einfach vor sie gestellt, ein Leckerlie in die Hand genommen (so dass sie es mitbekommt) und habe sie angeschaut und immer wieder mal in die Hände geklatscht. Sie hat natürlich erstmal alle anderen Tricks durchprobiert, die ich bloß mit "das war falsch" kommentiert hab. Nach ner Zeit wars ihr zu doof und sie ist an mir hochgesprungen. Ich mich gefreut wie ne Doofe und Leckerlie gegeben. Ein paar versuche später hat sie "ausversehen" beim anspringen meine Hände getroffen und bekam natürlich ein Superlecker. Dann hab ich immer gesagt "High Five" und in die Hände geklatscht. Ist sie bloß gesprungen gabs nen Lecker, beim Treffen der Hände ein Superlecker. Alles in allem hatte sie es nach einem Tag raus: "wenn ich die Hände treff bekomm ich was besseres". Mittlerweile trifft sie zielsicher meine Hände und klatscht ganz super mit ihren Vorderpfoten ab *freu*

Hoff, das war jetzt verständlich :ops:
    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Black

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!