-
-
Wußtet ihr, dass es sowas gibt? Da kann man sich wirklich Tiere übers Internet bestellen. Wie wiederlich, ich bin schockiert. Was für Menschen machen sowas blos???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind doch nur Kleintiere,da seh ich nix verwerfliches ran,diese Tiere haben doch eh keinen Charakter!Denen ist es egal wohin sie kommen,ausserdem sind die alle gleich!
-
Na,
der Anbieter beschreibt aber sehr gut auf seiner Versandseite die rechtlichen Grundlagen an die er sich hält.Hunde und andere Tiere aus dem Süden kann man auch bestellen und werden im Transportbehälter per Flugzeug versandt oder wusstest du das nicht?
Gruß
Herbert -
Hab mir die Page grad angeschaut und bin auch echt geschockt. Die Tiere werden so billig verkauft, das ist ja nicht normal. Und auch so große Tiere wie Kaninchen werden einfach verschickt. Ich mein wenn man die Tiere dann wenigstens selbst im Laden abholen würde - nein man bestellt da "irgendein" Tier und das wird dann zugeschickt. Man weiss wohl nicht mal die Farbe, wenn ich das richtig sehe. Schrecklich. Schade dass sowas nicht verboten wird!
LG Ulrike -
Ich such ja noch ein Ninchen . Bei einigen "Züchtern" kann man die sich auch auf eigene Kappe zuschicken lassen. Wie die Nins ankommen haben die ja nix mit zutun, Hauptsache Kohle kassieren! Das würden die Leute ja nicht anbieten, wenn es keiner machen würde! Und die sind den ganzen Tag unterwegs, die armen! Finde ich echt ... :motz:
LG Bianca -
-
Ich finde, auch wenn es "nur" ein Kleintier ist, dass man das Tier doch vorher schonmal in die Hand genommen oder wenigstens gesehen haben muss, bevor man es mit nach Hause nimmt. Dass man eine kleine Beziehung aufgebaut hat zu dem Tier. Ich habe selbst auch 4 Rennmäuse, ich hab aber alle vorher gesehn und ausgesucht, zuschicken hätte ich mir die niemals lassen...
Zitatdiese Tiere haben doch eh keinen Charakter!Denen ist es egal wohin sie kommen,ausserdem sind die alle gleich!
Und so eine Aussage find ich ziemlich besch****! Egal ist es denen sicher, wo sie hinkomen, aber jedes Tier hat einen Charakter und gleich sind sie auf keinen Fall. Ich kann dir gern mal die Charakterunterschiede meiner Rennmäuse aufzählen... :motz:
LG Ulrike
-
Wir haben Meerschweinchen, Kaninchen und einen Hamster. Und alle haben einen sehr eigenen Charakter. Und Angst und Schmerzen fühlen sie genau wir Große.
Der Spruch war ja wohl für'n Eimer (sorry, wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich mich selten zu so einer Forumlierung hinreissen lasse. Aber das war ja wohl echt krass.)Tier verschicken find ich auch schlimm.
Diese "Reise" trägt ja wohl auch kaum dazu bei, ein entspanntes Haustier zu bekommen. Wenn Menschen schon nicht so vernünftig sein können, einem Tier sowas zu ersparen, dann muss halt wieder ein weiteres Gesetz das regeln. (Arm, eigentlich...)LG Christine
-
@ Hecuda666
Wenn ich mir dein Pseudonym so ansehe drängt sich mir die Frage auf, ob du in einem anderen Forum nicht besser aufgehoben wärst.
Wer Tieren, gleich welcher Art, Gefühle abspricht, bei dem möchte ich nicht Hund sein.
cazcarra
-
Zitat
Das sind doch nur Kleintiere,da seh ich nix verwerfliches ran,diese Tiere haben doch eh keinen Charakter!Denen ist es egal wohin sie kommen,ausserdem sind die alle gleich!
Huuuh, mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig!
Da kannst Du ganz schnell jemandem böse auf den Schlips treten und außerdem hört sich das auch nicht sehr qualifiziert an...Ich hatte ganz lange einen Kaninchenbock, der war wie ein Hund - ich hab Rotz und Wasser geheult, als er gestorben ist. Er hatte definitiv eine Bindung zu mir, obwohl er auch eine Partnerin hatte!
Meine Freundin hat eine Gruppe von mittlerweile 8 Meerschweinchen und von denen hat jedes seinen eigenen Charakter!
Ich finde es generell unmöglich, Lebewesen wie Ware zu behandeln. Das ist m.E. auch ein ziemlich großer Fehler der Gesetzgebung.
-
Zitat
:irre: ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!