Total der Hammer!!!

• Zitat

Das sind doch nur Kleintiere,da seh ich nix verwerfliches ran,diese Tiere haben doch eh keinen Charakter!Denen ist es egal wohin sie kommen,ausserdem sind die alle gleich!

Ein kleiner Hund ist genausogroß wie ein Kaninchen, kann man dan auch verschicken? Er ist ja "nur" klein!
    Und selbst wenn sie keinen Charakter hätten, haben sie imemrnoch ein Recht auf eine artgerechte Behandlung!

Ich könnte kein Tier in einen Karton stopfen und bei der Post abgeben :motz: !

Ich glaub es hackt :irre: ??

• JEDES Tier hat seinen eigenen Charakter, seine Persönlichkeit. Und es ist KEINEM Tier egal, wo es hinkommt. Tiere sind genauso Lebewesen wie wir auch, was maßen sich manche Menschen an...
    Hecuda 66, bei Dir möchte ich nicht Tier sein, ganz egal welches !!!
    Eine solche Aussage hier im Forum macht mich echt fassungslos.

Die Seite habe ich mir gar nicht mehr angesehen, ich kann's mir vorstellen, aber leider nicht verhindern ...

• Zitat

Das sind doch nur Kleintiere,da seh ich nix verwerfliches ran,diese Tiere haben doch eh keinen Charakter!Denen ist es egal wohin sie kommen,ausserdem sind die alle gleich!

Siehst du das wirklich so?? :shocked: Oder hast du nur den Ironie-Smiley vergessen??? :hilfe:

LG

Ines

• ich glaub nich was ich da grad gelesen hab!!!
    HECUDA 666 ich hoffe das war nich ernstgemeint von dir!!!! Ansonsten solltest du dir echtmal überlegen wie man character definiert und wie du zu dem recht kommst festlegen zu können wer oder was Charakter hat!!!

Ausserdem finde ich es total heftig was der alles verkauft grad bei den nagern....oder weiß einer von euch wie man artgerecht eine afrikanische vielzitzen maus hält. Man kann solche tiere schnell kaufen und dann gehen sie jämmerlich an fehler hafter haltung ein.!!! Ich habe neulich zum beispiel in einer fressnapf filiale einen kurzohrigel gesehen!!! SO was muss doch nich sein...oder muss der mensch wirklich alles versuchen zu domestizieren nur um mit einem "ausgefallenen haustier" angeben zu können welches nach drei monaten eh uninteressant ist!?

• Zitat

Hm... ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist!?

Kleintiere haben keinen Charakter? :shocked:

Dem kann ich jedenfalls nicht zustimmen. Unsere Frettchen z.B. haben sehr wohl einen Charakter, jedes von ihnen hat seine Eigenarten und Charaktereigenschaften. Sie können sich freuen wenn man sich mit ihnen beschäftigt und unser Weibchen hat ganz deutlich getrauert als ihr Freund verstorben ist.

Finde es etwas armselig wenn man sein Tier aus dem Katalog bestellt...

• Hallo,

anscheinend ist diese ganze Sache völlig legal, deshalb finde ich diese Aufregeung doch recht seltsam. Denn sonst müßtet ihr euch nicht über dieses Geschäft, sondern über die Gesetzgebung aufregen.
    Übrigens, sicherlich habt Ihr auch genauste Daten und Information über die Herkunft des Fleisches welches ihr selber kauft bzw. euren Hunden füttert. Wenn ihr Trcokenfutter füttert, habt ihr sicherlich auch schon mal den Hersteller kontaktiert, damit der euch Auskunft über die Herkunft
    seiner tierischen Zutaten in Kenntnis setzt. ;)
    Bevor ich mich über andere aufrege, fange ich erstmal bei mir selber an.. :D

Trotzdem schönen Tag noch...

LG Jürgen

• Zitat

Denn sonst müßtet ihr euch nicht über dieses Geschäft, sondern über die Gesetzgebung aufregen.

Hab ich was anderes getan?!

Zitat

Das ist m.E. auch ein ziemlich großer Fehler der Gesetzgebung.

:???:

• Zitat

finde deine assage ein wenig heftig ...... :irre: wenigist unterteiben entschulldigung aber scheinst ein wenig weich im keks zu sein das sind dann solche leute die bei sowas nooch mitarbeiten ohne jegliches schechtes gewissen

• Das Wirbellose und Kleintiere mittels Tierversand verschickt werden ist gang und gebe.

Vogelspinnen lasse ich mir auch Zuschicken. Und zwar ganz normal mit der Post. Kommt natürlich auf Wetter und Temperatur an. Ich habe noch nie ein totes Tier bekommen. Landeinsiedler kommen auch mit der Post.

Meine Futterinsekten übrigends auch.

Bei Schlangen Echsen und Co wird per Tierversand versendet. Spezielle Spedition bringt die Tiere. Ist aber auch teuer. So um die 39 Euro glaube ich. Die Tiere werden dann in vernünftigen Behältern und vor allem isoliert gegen Temperaturen geliefert, und vor allem nicht geworfen

Halte ich aber nix von, weil ich die Tiere vorher sehen möchte bevor ich sie kaufe.

Die Nager auf solchen Seiten sind oftmals Futtertiere. Auch Schlangen müssen nun mal essen. (Deswegen habe ich keine, ich hätte 20 Hasen und 100 Mäuse und ne verhungerte Schlange...*gg*)

Aber so weit ich weiss, werden diese Tiere sofern sie lebend verkauft werden, auch nur per Tierspedition verkauft.

Die Tiere in den Zoofachläden kommen ja auch mit der Tierspedition:)

Das Kleintiere keinen Charakter haben kann ich nicht bestätigen. Ich habe eine Menge Kleinviehzeug hier und jeder ist auf seine Art liebenswert. ;)

Klar ist ein Frosch kein Hund, aber Charakterlos...nöööö :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!