-
-
Zitat
Übrigens, sicherlich habt Ihr auch genauste Daten und Information über die Herkunft des Fleisches welches ihr selber kauft bzw. euren Hunden füttert. Wenn ihr Trcokenfutter füttert, habt ihr sicherlich auch schon mal den Hersteller kontaktiert, damit der euch Auskunft über die Herkunft
seiner tierischen Zutaten in Kenntnis setzt.
Bevor ich mich über andere aufrege, fange ich erstmal bei mir selber an..Klar sollte man selbst auch darauf achten, dass man z.B. keine Massentierhaltung fördert.
Aber so wie ich das sehe gibt es hier im Forum jede Menge verantwortungsvolle Menschen die ihr Fleisch z.B. beim Biometzger kaufen oder sich darüber informieren wo das Fleisch her kommt dass sie ihrem Hund füttern.
Ich informiere mich schon darüber wo z.B. das Dosen Fleisch her kommt das ich meinem Hund füttere und ich persönlich esse sowieso kein Fleisch mehr. :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das sind doch nur Kleintiere,da seh ich nix verwerfliches ran,diese Tiere haben doch eh keinen Charakter!Denen ist es egal wohin sie kommen,ausserdem sind die alle gleich!
Das finde ich ziemlich heftig, jedes Tier aht einen Charakter und Gefühle. Auch wenn wür für manche Tiere nichts fühlen, wie für Spinnen oder so, aber nunja, es sind nunmal Lebewesen.
Ich würde nie ein Tier per Post gestellen, wenn man es aus dem Ausland holt ist es was anderes.
Ich habe Drei Meerschweine und sie zeigen alle ihr Charakterzüge...
Deshalb finde ich deine Aussagen ziemlich herzlos!!!!
-
Ich bin mir sicher, dass Hecuda666 das ironisch gemeint hat. :ironie3:
Es ist leider an der Tagesordung, dass Reptilien usw. sowie die entsprechenden Futtertiere verschickt werden.
Siehe auch hier: http://www.reptilica.de/ :/
Ich suche momentan verzweifelt nach einem zweiten Leopardleguan-Weibchen, aber mir würde im Traum nicht einfallen das Tierchen quer durch die Weltgeschichte schicken zu lassen.
Entweder ich kann es selber abholen oder es soll halt gerade nicht sein. -
Zitat
Tier verschicken find ich auch schlimm.
Diese "Reise" trägt ja wohl auch kaum dazu bei, ein entspanntes Haustier zu bekommen.Auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich gleich in der Luft zerreisst, ich habe mir zwei meiner Meerschweinchen von einer Züchterin per Overnightexpress "zuschicken" lassen, was konkret bedeutete, dass sie dort in den Abendstunden abgeholt wurden und in den frühen Morgenstunden bei mir persönlich abgeliefert wurden. Vorab habe ich mich intensiv mit der Züchterin über das Verhalten usw. der beiden Wahlkandidaten telefonisch ausgetauscht.
Die beiden Jungspunde haben die Reise in einer großen Box mit viel Heu und einem riesigen Haufen Gemüse prima überstanden, waren sehr schnell zutraulich und sind mittlerweile im Seniorenalter. Der Mensch von der Spedition, der sie bis zu mir fuhr, konnte mir auch berichten, wie sie sich verhalten hatten (nämlich relativ ruhig) und hat sich sogar auf der Fahrt ein wenig in die beiden verliebt (weil sie ihre Nasen ab und an aus der Box rausgesteckt hatten) und sich mit ihnen während der Fahrt "unterhalten", weil er meinte, das würde zur Beruhigung sicherlich noch beitragen.
-
Ja eine ganz normale Fahrt mit einer guten Tierspedition. Das würde ich auch machen.
Viele nutzen auch die Mitfahrzentralen. Und geben dann gegen einen geringen Obulus ein Tier mit, das das in einer anderen Stadt abgeholt wird
-
-
Noch zur Ergänzung: Der Transport hat um ein Vielfaches gekostet als der eigentliche Anschaffungspreis der beiden Quieckies, so dass wohl gerade bei Kleinsäugern weniger die Gefahr besteht, dass sich jemand unbedacht eines ins Haus liefern läßt. Der geht wohl eher in den Zooladen nebenan.
-
Zitat
Das sind doch nur Kleintiere,da seh ich nix verwerfliches ran,diese Tiere haben doch eh keinen Charakter!Denen ist es egal wohin sie kommen,ausserdem sind die alle gleich!
Da du ein erwachsener Mensch bist gehe ich jetzt schlichtweg davon aus, dass es pure Ironie war.
Wenn nicht, dann bin ich einfach nur noch schockiert...
-
Tja typisches DF-No Ironie Verständnis
-
Na, da hast du ja lange für gebraucht.....
cazcarra
-
ich verstehe die aufregung nicht.
Wenn ich hier manche beiträge lese, dürfte es keine quälereien in deutschland mehr geben, nur noch hochwertiges futter für ALLE Tiere, überall artgerechte Haltung usw. usf.
ich finde nix schlimmes dran, Tiere zu verschicken, sofern alles für die tiere zu IHRER Zufriedenheit is. ich glaube nicht, das irgendjemand Tiere verschickt, egal ob sie tod oder lebendig ankommen.
Und nur weil man sie so erwerben kann, heißt das noch lange nicht, das sie ein schlechtes heim bekommen.
Sind hier alle solche Tierschützer? Aktive?
Nur in Foren "meckern" reicht ja nun nicht.
Und überhaupt: wenn ihr ne dicke, fette schwarze Spinne über eurem bett habt, denkt ihr da an das Tier wenn ihr es "plattschlagt"? oder die Mücke, die euch die ganze Nacht gepiesackt hat und morgens entweder erschlagen oder vergiftet wurde?
Der Regenwurm, die schnecken die zertreten werden? Oder ganz ekelig, die maden?
Diese Aufregeung über das Verschicken verstehe ich ganz und garnicht.
Die Tiere in den Zoohandlungen kommen ja auch irgendwie dorthin, sie laufen ja nich von allein hinein.so jetzt könnt ihr auf mich losgehen, weil ich mich nicht für jedes tier so entrüstet einsetze wie ihr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!