Total der Hammer!!!

• Auf der Seite steht aber auch, dass die Tiere nicht per t geschickt werden, sondern durch zugelassene Betriebe transportiert werden, dass der Kaüfer telefonisch erreichbar sein muss und der genaue Lieferzeitpunkt abgestimmt werd muss. Alles klingt es schlimmer, als es aussieht.
    Schlimmer finde ich die ganze Exotenauswahl, weil die wenigsten Käufer denen gerecht werden.

LG
    das schnauzermädel

• Neu

Hi

hast du hier Total der Hammer!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Auf der Seite steht aber auch, dass die Tiere nicht per t geschickt werden, sondern durch zugelassene Betriebe transportiert werden, dass der Kaüfer telefonisch erreichbar sein muss und der genaue Lieferzeitpunkt abgestimmt werd muss. Alles klingt es schlimmer, als es aussieht.
      Schlimmer finde ich die ganze Exotenauswahl, weil die wenigsten Käufer denen gerecht werden.

LG
      das schnauzermädel

:xmas_up:

• Na,
      da kann man genauso gut schreiben ob die Hundehalter immer ihren Hunden gerecht werden?
      Der Transport, ich seh da keinen Unterschied zum Hundetransport mit Flugzeug nach Old Germany, aber dass hab ich ja schon am Anfang geschrieben.

Gruß
      Herbert

• Zitat

Na, da hast du ja lange für gebraucht.....

cazcarra

Sehr netter Beitrag,sind halt nicht alle so toll wie du :ironie: , und haben eigenes Internet!Schreibe grad von meinen Vater aus,und ich gehe garantiert nicht jeden Tag ins Internet um Geld für derart unwichtige Kommentare,wie diese in diesen Thread zu beantworten,im übrigen finde ich es als nicht sonderlich nötig auf diese Beiträge zu Antworten!!!

• Natürlich muss man jedem Tier gerecht werden, dass man halten möchte!
      Aber manche Exoten sind ja nunmal extrem empfindlich, da gehört enormes (auch technisches!) Wissen dazu. Wer in der Lage ist, alles aufzubringen, um Exoten zu halten, der soll das tun.
      Nur diese Tiere werden leider sehr leicht und unkompliziert verkauft und können eben nicht mal eben in ein Tierheim oder andere Hände gegeben werden.
      Ein gutes Beispiel sind grüne Leguane. Sie sind zwar geschützt, aber als Nachzucht einfach und günstig zu bekommen. Dummerweise gehen viele davon ein, weil diese jungen, günstigen Tiere manchmal sehr schwer zu ernähren sind (Wo bekommt man jetzt Löwenzahnblüten her?), weil sie meist komische Vorlieben haben.
      Ein weiterer Teil überlebt die mangelnde UV-Bestrahlung nicht.
      Die glücklichen Überlebenden werden dummerweise groß und manchmal nicht zahm, der Schwanz ist aber eine ernstzunehmende Waffe.
      Jetzt brauche ich also Raum und Geld um ein riesiges Terrarium zu bauen, also das was man in Zoos sieht. Da hörts bei den meisten auf, weil 29,95 für die Anschaffung sind das eine, ein paar Tausend für später stehen auf einem anderen Blatt.
      Tierheime können diese Tiere nicht aufnehmen, weil die Haltungsbedingungen meist nicht geboten werden können, die Zoos sind bereits überschwemmt.
      Ich gönne jedem, der bereit ist die Konsequenzen zu tragen, seinen Exoten. Grade Hobbyhalter haben ja zum Teil beachtliche Nachzuchterfolge bei bedrohten Arten.
      Aber nur weil Reptilien stumm leiden und sterben, die wenig artgerechte Haltung von Hasen und Meerschweinchen bei uns Tradition hat, genauso wie das Wegsperren von Vögeln, muss man doch nicht das Spektrum der Arten nicht erweitern.
      Der geneigte Terraristikfan weiß, wo er seine Neuerwerbungen herbekommt, weil man sich kennt. Genauso wie ich weiß, wo ich mir meinen Hund kaufe.
      Genauso wie es gute und schlechte Hundezüchter gibt, gibt es auch gute und schlechte Reptiliengeschäfte. Der gute wird beraten und helfen, das geht aber nicht bei Versand. Der Versand ist sicherlich das kleinste Problem!

LG
      das Schnauzermädel

• Huhu!

Verstehe die Aufregung auch nicht...wenn man eure Entsetzensbekundungen liest, könnt man meinen ihr denkt dass die Tiere via Päckchen von der deutschen Post verschickt werden. Dabei stehts doch auf der betreffenden hp, dass es sich um einen Kurier handelt.
      :???:

Leute Tiertransport geschieht in der Regel immer mit einem Kurier/Spediteur. Und das läuft unter recht strengen Vorschriften ab.

Es wurde, wie z.B. in Suomas Beitrag, ja auch schon gesagt: allein der Kostenaufwand (in Relation zum Zooladen um die Ecke) schreckt schon den grössten Teil der "Spontan-ohne-Ueberlegung-käufer" oder ähnliche Kandidaten ab. Grösstenteils machen Zuechter o.ä. von so einem Angebot gebrauch (Ich hab mir eins meiner Pferde auch "liefern" lassen und es klappte hervorragend!) =)

Der Versand ist mit Sicherheit das allerkleinste Problem...schlimmer ist das, was Schauzermädel schon angesprochen hat: Unueberlegtheit :/

Mir ist beim stöbern und lesen hier im Forum schon sehr oft aufgefallen, dass schnell mal "Aaaaah...Hilfe..wie kann man nur!!" geschrieen wird. Ist es nicht sinnvoller erstmal zu hinterfragen und sich eine eigene Sicht der Dinge anzueignen? ;)

Bitte nicht böse sein..

• Es ist oft so dass hier die extremen Tierschützer sind (Zähle ich nicht zu,auch wenn ich in einen Tierschutzverein mithelfe...)Die übertreiben meistens völlig,ah alles ist schlecht,wie kann man nur,wehe der Hund hat nen Stachelhalsband um,etc...Ist zwar jetz ein bisschen OT,aber wollt dir nur mal sagen dass du nicht der einzige bist der so denkt...

• Ich bin auch eher kritisch gegenüber dem Tierversand, aber ich finde, dass erstmal einige Fragen wie z.B.

- wie sieht die "Verpackung" der Tiere aus?
      - wird der Laderaum klimatisiert?
      - (wie) kümmert man sich während des Transports um die Tiere?
      und in diesem speziellen Fall
      - woher kommen die Tiere? Gibt es Infos über ihre Herkunft/Haltung?

geklärt werden sollten, bevor man sich eine endgültige Meinung bilden und sich "das Maul zerreißen" kann.

Ich persönlich würde so ein Angebot vorsichtshalber aber eher nicht in Anspruch nehmen.

• Hallo

Die Tiere werden in vernünftigen Boxen transportiert. z.B. Echsen in einer Kunststoffbox, Wärmepacks, Styropor Box drum us.w.

Meerlis und Co weiss ich nicht genau.

Versorgt werden die Tiere unterwegs nicht, weil sie so lange nicht unterwegs sind. Tierversand nur so das kein Tier über Nacht oder am WE in der Spadition liegt.

Da diese Spedition nur Tiere transportiert, wissen die Fahrer das auch. Der Laderaum ist meines Wissens nach nicht temperiert, weil die Tiere im inneren der Boxen ja versorgt sind.

Herkunft ist immer so ne Sache. Weisst Du im Zooladen an der Ecke auch nie sicher.

Aber man kann zum Beispiel auch Reptilien direkt beim Züchter kaufen, und der übergibt sie dann der Tierspedition.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!