Vielleicht bald ein dritter Zwerg!

  • Hi Leute,


    habe vorhin, nach langer Zeit, mal wieder im dhd24 nach Hunden geguckt.
    Luna habe ich ja auch darüber gefunden.


    Und was entdecke ich da - eine 8jähre Yorkiedame? - weiß nicht genau ob Sie oder Er - da im Text mal Er steht mal Sie.


    Die Besitzerin des Hundes ist verstorben und eine gute Bekannte hat wohl den Hund erstmal zu sich genommen und hat den Hund jetzt inseriert. Es ist auch ein wirklich netter Text.


    Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe der Dame eine Mail geschickt.


    Jetzt will ich natürlich erstmal wissen, ob Hündin oder nicht, denn ein Rüde ist ja bei mir gar nicht möglich - da ja meine beiden nicht kastriert sind.


    Und wenn es eine Hündin ist und sie auch ein richtiger Zwerg ist, dann werde ich sie mir auf jeden Fall mal ansehen.


    Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, einen dritten Hund dazu zu holen, denn Betty ist nun auch schon 14 zwar noch top fit, aber irgendwann muss sie ja leider gehen. Und da wäre es ja schön, wenn Luna dann nicht alleine ist - sie kennt das ja gar nicht und sie leidet alleine einfach furchtbar. Ist mir so richtig aufgefallen, als Betty letztends mal wieder zur Zahnsteinbehandlung musst - sie war nur knapp 7 Stunden nicht da und Luna hat in der Zeit nichts gefressen. Und wenn Luna nicht frisst, dann ist Holland echt in Not. :shocked:


    Bin ja gespannt, ob ich eine Antwort von der Dame bekomme. :roll:


    Keine Ahnung ob ich gerade das Richtige tue - aber irgendwas hat mich halt bewogen, auf die Anzeige zu reagieren. :gott:

  • Ich finde es prima, dass Du überlegst einen Dritten zu holen!
    Gerade im Hinblick auf Bettys fortgeschrittenes Alter (wobei so kleine schwarze Pudelmixe ja mindestens 20 Jahre alt werden ;) )!


    Für Luna ist es bestimmt eine große Hilfe, wenn sie nachher nicht ganz allein da steht oder einfach einen unbekannten "neuen" vor die Nase gesetzt bekommt..


    Bin gespannt, ob es mit dem Yorkie was wird! Berichte schön weiter, ja? =)

  • Zitat

    Wieso solltest du denn nicht das Richtige tun? Spricht denn was gegen einen Dritten Hundi?


    Eigendlich nicht ;)


    Aber ich habe ein bisschen Angst davor, wie das zu dritt laufen wird :roll:


    Zu zweit halte ich ja schon Hunde seit 2002 - damals waren es noch Gismo und Betty.


    Es war damals auch überhaupt kein Problem mit den beiden. Und als ich Luna holte, hat Betty das einfach so akzepiert - gab nie Problem.
    Aber Luna - ihres Zeichens eine Pinscherpersönlichkeit - die ist, was neue Hunde betrifft - vorallem in ihrem Zuhause - nicht so verträglich. Nicht das sie wirklich bösartig ist, aber sie zickt schon recht rum und ich muss das schon im Auge behalten.


    Übrigens fiel mir gerade wieder ein - ich habe Betty ja damals auch mit 8 Jahren bekommen - aber irgendwie ist mir so, als wäre sich eigendlich schon immer da gewesen. :roll:


    Ach ich weiß auch nicht :roll: Die letzte Zeit habe ich mir einfach öfters vorgestellt, wie es wohl wäre, wenn hier noch ein richtiger Winzling rumläuft.
    Irgendwie gärt das mit einem dritten Hund schon länger in mir - einfach auf Grund von Bettys Alter. Und da sehe ich plötzlich einen Hund, der eigendlich genau dem entspricht, was ich mir so vorstelle. Und dieser Hund hat es ja auch nicht mehr so leicht - 8 Jahre - da findet meist selbst so ein Hündchen nicht ganz so schnell ein neues Zuhause. Und wenn der Hund nicht total verstört ist - in Bezug auf Sozialverhalten - kann ihm doch eigendlich nichts besseres passieren als in mein Rudel zu kommen - oder?


    Ach mensch - ich würde am liebsten auf der Stelle losfahren, um sie (?) anzusehen :ops:

  • Hallo Susanna,


    hör einfach auf Deine innere Stimme....


    Mir persönlich wäre ein 3. Hund einer zu viel.
    Ich sage immer: 2 Arme, also auch maximal 2 Hunde... ;)



    Wenn Du Dich für sie entscheidest, wünsche ich Dir ganz viel Glück und Euch ein schönes Leben.



    :)

  • So - habe eben mit der Frau telefoniert - es war ein wirklich sehr nettes Gespräch.


    Sie hat selber auch noch 2 Hunde, von denen aber eine eine sehr zeitintensive Krankheit hat - schon von Geburt an - irgendwas mit der Haut.


    Und so kann sie auf Dauer die kleine Yorkie - Dame nicht halten - jaaaaaaa es ist eine Hündin :D


    Und sie hat extra im Text abwechselnd er oder sie geschrieben, damit sie nicht noch Leute anlockt, die mit der armen Hündin züchten wollen, da sie nicht kastriert ist. Schrecklich aber wahr - es gibt bestimmt so :irre: Leute die selbst eine 8jährige Hündin noch belegen lassen würden.


    Und sie hat auch schon 3 Leute weggeschickt, wo sie einfach kein gutes Gefühl bei hatte.


    Also es war, wie oben schon mal erwähnt, ein super nettes Gespräch und man merkte sofort - diese Frau hat Ahnung von Hunden ;)


    Und jetzt habe ich doch tatsächlich vergessen zu fragen, wie die Kleine heißt :hilfe:


    Die Kleine ist auf jeden Fall ein Winzling - knapp 2 kg schwer, aber top gesund - na ja - bis auf die Zähne ( fehlen schon einige ) - die aber regelmäßig vom Zahnstein befreit wurden - die verstorbene Besitzerin ist wohl sehr sorgsam mit der Hündin umgegangen und lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu spät.


    Na ja - da habe ich eben 2 zahllose Omis :roll:


    Ich werde am WE die Hündin besuchen fahren und vielleicht dann mit 3 Hunden wieder nach Hause fahren.


    Muss mir jetzt nur noch das Auto von meiner Mutter leihen - denn ich muss knapp 100 km fahren.


    EDIT
    Fahre am Samstag hin!

  • Oh das ist ja aufregend!!! Und passt alles so gut zusammen, wie für euch gemacht. :D Ich hoffe wir werden denn gleich fleissig mit Fotos versorgt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!