Was für ein Auto fahrt ihr???

• Hallo :winken: ,

bei uns gibt es ein neues Auto, mein erstes Autochen muß bald "eingeschläfert" werden....
    Da ich keine Umfragen schalten kann wollte ich an dieser Stelle (hoffe, es ist die richtige) mal ein paar Fragen an euch stellen aaalso: :D

Was für ein Auto fahrt ihr?
    Wieviele Hunde lassen sich darin transportieren und wie (also wo)??
    Wie groß sind diese Hunde?
    Und...natürlich am wichtigsten: Seid ihr auch zufrieden mir eurer Anschaffung oder gab es im Nachhinein Dinge die euch gestört haben??

Danke und lieben Gruß

TanteKlara

• huhu wir fahren nen ford Focus Komi
    Hund passt wunderbar in den Kofferraum. Bei Pierot ging die Hundebox plus Kinderkarre in den Kofferraum :D
    das war schon prima
    ok, das funzt jetzt nicht mehr.
    Aber sonst sind wir ganz zufrieden
    Find aber nen sharan toll
    LG Ines

• hab nen vw passat (kombi) bin an für sich immer superzufrieden mit dem auto, hast nen haufen platz. normalerweise fahr ich immer nur mit eignem hund, kann aber auch locker mal 2 grosse hunde von freunden mitnehmen, passt alles in den kofferraum.
    im sommer sind wir zu 5. mit hund und campingausrüstung für eine woche von paris bis berlin gefahren, das war kein problem. (also für die hinten wars glaub schon en bissel eng, mir gings da gut aufm fahrersitz) auch für spontane reisen (is mir öfter passiert, dass mein ex und ich von einer minute auf die andere beschliessen, übers WE nach spanien oder sonstwohin zu fahren), ne decke ins auto, hund rein und los, schlafen kann man gut im kofferraum mit umgeklappten sitzen.
    naja jetz isser schon sehr altersschwach und hat die ein oder andere macke und verbraucht SEHR viel benzin (ca. 11l / 100km)

fazit: mein nächstes auto hundert pro wieder ein kombi, sehr wahrscheinlich wieder ein vw und ganz sicher keinen benziner mehr.

• Ich hatte vorher einen Ford Fiesta und habe drei Hunde transportiert. Zwei Russell Terrier auf der Rückbank angeschnallt und unseren Retriever Hovawart-mix im Kofferaum oder auch auf der Rückbank angeschnallt.

Meine Eltern haben nen Kombi wo alle Jungs im Kofferaum mitfahren können.

Und wir haben derzeitig jetzt einen Renault 5 in dem fahren 1 Terrier in einer Box, der andere angeschnallt und der Große fährt im Kofferaum mit, wenn er mit fährt. :)
    Allerdings wird es wohl auch bald mal ein größeres Autochen geben...immerhin ist in den Urlaub fahren mit drei Hunden sehr eng und Gepäck geht kaum, denn da sind beide Terrier in der Box, der Große angeschnallt auf der Rückbank und dann das Gepäck im Kofferaum und unten im Fußraum zwischen Rücksitz und Vordersitzen und eben Dachgepäckträger und Dachbox :)

Aber meistens fährt eben nur mein Freund (Pendler: Aachen-Osnabrück) mit einem der Hunde hin und her oder wir machen kleine Besuche, Ausflüge oder Einkäufe mit dem Auto. Urlaub bisher nur einmal und eben Wochenend oder Tagesausflüge da geht des, auch mit dem Kleinen R5 :)

Wir sind im übrigen sehr zufrieden mit dem Auto, merken allerdings das wir langsam etwas MEHR Platz brauchen*gg*
    Und für zwei Kleine oder einen Großen Hund wäre das auch gar kein Problem, selbst im Urlaub.
    Außerdem gibts ja noch den Dachgepäckträger und ne Dachbox, aber das verbraucht eben auch verdammt viel Sprit, des istd er Nachteil dabei und Nachteil ist das der Kleeine ein Schrägheck ist und somitder Kofferaum auch nicht sooo super nutzbar.
    ABER, den R5 gibts auch als 5 Türer, der ist nen tucken länger, da kriegt man auch schon etwas mehr rein in die Fußräume ;)
    Hatten wir VOR dem hier jetzt*grins*

• Ich biete einen Ford Mondeo Kombi :D

Geiles Ding :D viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Platz und damit läßt sich prima mit Mann, Kind und Hund z.B. in den Urlaub fahren.

Kofferraum voll stopfen mit Gepäck und die Halbe Rücksitzbank fürs Hundi umklappen, fertich :D

• wir haben zwei autos: renault espace und renault clio. und hundi wird immer im kofferraum geparkt, wobei der espace da sicherlich komfortabler ist, da mehr platz.

• Zitat

kurzes OT, sorry:

Chandrocharly:
    wie hast du das gemacht, dass es bei deinem avatar mehrere bilder gibt?

Ich hatte ein sehr liebes Helferlein hier aus dem Forum, wenn er das hier liest, vielleicht meldet er sich ja bei Dir. Kann den armen menschen hier ja nicht " anbieten " ;) Aber hat er fein gemacht, ne ?

Weiss nur es ging um irgendnen GIF, bin selbst zu blöd für sowas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!