Was für ein Auto fahrt ihr???
-
-
Ich fahre einen Ford, und zwar den C-MAX, bin super zufrieden damit!
Der Hund ist in einer Box im Kofferraum, da ist sie gut aufgehoben und fühlt sich wohl.
Der einzige Nachteil: der Kofferraum ist ziemlich hoch, das heißt es ist ziemlich schwierig für den Hund reinzuspringen... also muss Fraule halt helfen. Geht bis jetzt noch gut (sie ist 6 Monate), bin gespannt wie das ganze in einem halben Jahr dann aussieht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir fahren seit neuestem einen Chrysler Voyager, davor einen Mercedes Viano. Ich trauere dem Viano etwas nach, aber einen Vorteil hat er Voyager: Sammy jault dort nicht mehr. Im "V" war er nur auf der Autobahn still, ab Temo 140 war pennen angesagt. Im Chrysler ist plötzlich Ruhe. Wenn wieder ein Thread kommt zu "Hund macht Theater im Auto" kann ich den Kauf eines dem Hundi genhmen Neuwagens empfehlen
So still wie im Chrysler war Sammy bisher nur in einem Leihwagen, einem C-Klasse Mercedes, in dem er (nur mit Leine gesichert) auf die Hutablage geklettert ist und dort gepennt hat.
LG Andrea
-
Was für ein Auto fahrt ihr?
Ich einen Passat 3BG Variant, mein Mann hat einen Firmenwagen (Kombi oder - wie aktuell - z.B. Combo).
Wieviele Hunde lassen sich darin transportieren und wie (also wo)??
Wir transportieren einen Hund, meist im Kofferraum, mit einem stabilen Gitter zwischen Gepäckraum und Rückbank (reicht vom Himmel bis zur Ladefläche runter und ist an der C-Säule befestigt).
Für einen Hund ist der Platz okay, bei zweien dieser Größe wäre es knapp.
Wie groß sind diese Hunde?
Schulterhöhe 73cm, 50kg (Hündin)
Und...natürlich am wichtigsten: Seid ihr auch zufrieden mir eurer Anschaffung oder gab es im Nachhinein Dinge die euch gestört haben??
Mit dem Auto selbst bin ich total zufrieden, im Nachhinein würde ich vermutlich auf eine bessere Motorisierung wert legen und ParkDistanceControl auch vorne *g*.
Allerdings würde ich beim nächsten Auto lieber auf einen SUV umsteigen, die Kopffreiheit ist für unseren Hund recht eingeschränkt und ich verspreche mir da etwas mehr Platzfreiheit. Am liebsten einen XC 90, Grand Cherokee oder den neuen Santa Fe, die anderen Autos dieser Größe wie mein Favorit X5 würden das Budget sprengen :irre3:
Im Großen und Ganzen kann ich den Passat auf jeden Fall empfehlenVg
Stefanie -
Was für ein Auto fahrt ihr?
einen Mazda MX5 - kein ScherzWieviele Hunde lassen sich darin transportieren und wie (also wo)??
1 max. 2 würde ich sagen. Nico sitzt mit Gurt auf dem Beifahrersitz. Für längere Wege baue ich ihm ne kissenkonstruktion, dass er auch liegen kann.
Wie groß sind diese Hunde?
Labrador
Und...natürlich am wichtigsten: Seid ihr auch zufrieden mir eurer Anschaffung oder gab es im Nachhinein Dinge die euch gestört haben??
Nein, ich bin super zufrieden. Okay, manchmal brauche ich nen Kombi, wenns zum Beispiel in Urlaub geht oder wenn man zu dritt wohin will.
Aber als zweit Wagen bzw. für uns beide alleine super.Anschaffungspreis war ok.
Reperaturen null- außer Verschleißteile.
Da ist die Fachwerkstatt aber ok- nicht zu teuer.
Bin zufrieden und Nico liebt Cabrio fahren. -
Huhu.
Also mein Mann fährt nen Jeep und ich nen Ford Ka.
Wobei der Ka nächstes Jahr weg soll. Wird mir jetzt doch zu klein.
Liebe Grüße Tamala -
-
Landrover 130 CC und Suzuki Ignis 4x4
Da wir nur einen kleinen Hund haben, reicht der Platz dicke. Im Landy ist der Hund hinten angeschnallt, im Ignis sitzt er im Kofferraum hinter dem Hundegitter.
Gruss
Joe -
Hallo
Ich habe einen Seat kombi und (Drückt mir die Daumen beim TÜV) hoffentlich ab Montag mein Winterauto einen VW Polo 6n. Den werde ich dann umrüsten zu meinem Hundeauto indem ich die Hinteren sitze rausnehme und ein grosses Brett reinmach damit er eine grosse fläche hat. -
Hallo,
also unser Hund fährt entweder im Renault Megane oder im Santa Fee.
Der Santa Fee bewährt sich natürlich denn der ist schön groß. Im Megane ist es schon ein wenig klein, aber wenn er in der Box sitzen muss (im Santa Fee) ist es auch nicht viel größer für ihn.
Wenn er bei meinen Eltern ist fährt er entweder Passat Kombi oder auch im Renault Megane.Vor über einem Jahr bin ich noch nen alten Opel Astra Kombi gefahren und der war zwar übelst alt aber dafür um so praktischer, da konnte ich meine Hunde mit nass oder mit Schlammpfötschen reinpacken ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Denn das war mehr oder weniger unser Hundeauto.
-
Zitat
Was für ein Auto fahrt ihr?Einen Opel Corsa D, also den ganz neuen, als 3-Türer in Rot
Zitat
Wieviele Hunde lassen sich darin transportieren und wie (also wo)??Mehr als man denkt. 2 kleine passen in den Kofferraum - oder 1 großer.
Sowie 2 große auf die Rückbank - oder 3 kleineangeschnallt natürlich. Des Weiteren kann man auch noch einen Hund auf den Beifahrersitz setzen...
Zitat
Wie groß sind diese Hunde?Normal transportieren wir ja nur 1 Hund in dem Auto und das ist mein Sammy, der ist 35cm hoch und wiegt 15kg. Aber ein ausgewachsener Labrador ist auch schon mitgefahren, sowie auch eine Golden Retriever Hündin...
Zitat
Und...natürlich am wichtigsten: Seid ihr auch zufrieden mir eurer Anschaffung oder gab es im Nachhinein Dinge die euch gestört haben??Naja, ich wollte so ein kleines Auto eigentlich nicht, ich bin nur jetzt froh überhaupt einen fahrbaren Untersatz zu haben, daher sollte ich mich nicht beschweren. Ich ärger mich nur ein bisschen, dass wir keinen 5-Türer genommen haben (wir hatten ja die Auswahl) denn das Umklappen der Sitze bei allen Sachen, und wenn es nur Einkäufe sind oder eine Wasserkiste ist doch echt nervig...
Der nächste Wagen (ca. in 3 Jahren) wird ein Kombi
-
Ich beneide euch! Ich liebe mein Auto, aber mit Hund echt Sch...
Ich fahre ein Citroen C3 Pluriel. Das heißt es ist nur ein 3-Türer und wegen den einfahrbaren Dach habe ich nur einen sehr kleinen Kofferraum.
Also muß Joker immer durch die Fahrertür auf den Rücksitz springen :/
Naja, aber das Auto war er da als der Hund. Und ein neues kann ich mir zur Zeit nicht leisten. Ich denke im nächsten Herbst wird ein neues kommen müssen. Spätestens wenn wir einen zweiten Hund bekommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!