Was für ein Auto fahrt ihr???

• Hi Yohanna,

Zitat

[Mein Freund kann gar nicht parken wegen kein Führerschein (und nie einen gehabt), dafür aber um so besser lästern.

Ohh, das sind ja die besten. Lass dich nicht ärgern!

ALso ich bin ja schonmal mit nem Sprinter umgezogen, und die Autobahnfahrt ging auch ganz gut, aber rueckwaert einparken habe ich noch nie versucht. Ich muss das mal lernen. Das ist ja mal eine Herausforderung. :)
    Normale Autos bis zur groesse VW Bus krieg ich ganz gut eingeparkt.

• Hallo wir fahren einen SMART. Und in den passen in den Kofferraum 2 Hundis rein :D .
    Meine kleine Mischlingshündin (40 cm Schulterhöhe) und ihre Freundin (50 cm Schulterhöhe)

Wenn die ganze Familie mitfährt fahren wir mit dem ALHAMBRA. Ich glaube in den passen ganz viele Hunde. Dort fährt unsere Maus aber hinten mit Gurtgeschirr auf der Rückbank neben dem Kind.

Wir sind mit beiden Autos super zufrieden. Meinen kleinen Stadtflitzer liebe ich über alles.

LG Feenchen[/img]

• Zitat

Hallo wir fahren einen SMART. Und in den passen in den Kofferraum 2 Hundis rein :D .

Was! :shocked:

Zwei Hunde in einem Smart? :???:

:mod: ...Tierschutz!

Das verstösst eindeutig gegen die Mindestanforderung
    für Lebensraum bei Käfighaltung!

entrüstete Grüsse ... Patrick :D

• Oh der Thread ist ja super...ich hätte nämlich auch gerne ein neues Auto da mein jetztiges einfach zu klein ist. Ist ein Seat Arosa (ähnlich VW Lupo) und ein 4 Sitzer. Merlin, ist ein großer Irish Setter, fährt auf der Rückbank mit Gurt mit. Am liebsten hätte ich ne Box..in meinen Kofferraum passt grad mal ein Wasserkasten :roll:
    Hat eventl. jemand Erfahrungen mit dem Suzuki Swift, den find ich einfach nur klasse. Hab zwar auch schonmal eine Probefahrt gemacht aber nicht auf den Kofferraum geachtet da wir da auch noch den Opel Combo hatten (übrigens dieses Auto ist echt zu empfehlen).
    Naja ansonsten fährt mein Papa den Mercedes SLK Cabrio, da kommt Merlin dann auf den Beifahrersitz...also zur Zeit alles nicht so ideal!

Vielleicht weiß ja jemand zufällig wie der Kofferraum veranlagt ist..dann muss ich nicht nochmal extra zum Autohaus....

LG

• Zitat

Naja ansonsten fährt mein Papa den Mercedes SLK Cabrio, da kommt Merlin dann auf den Beifahrersitz...also zur Zeit alles nicht so ideal!
    LG

Oooch, ich find Hunde als Cabrio-Beifahrer echt cool. Der Mischling meiner Freundin hat dafür extra eine Hundebrille bekommen, damit sich die Augen nicht durch den Fahrtwind entzünden.
    Aber im Interesse eures Hundes würd ich auch schon mit ihm tauschen. Er darf dann im Picasso mitfahren und ich genieße das Open-Air Privileg... :D

• Ich habe einen Honda Civic (ja, ich weiß, ich bin erst 17, aber dank dem begleitetem Fahren geht das schon :) ).
    Da passt ein Hund (SH 60cm) in den Kofferraum, bequem ist es aber sich nicht. Meistens sitzen die beiden auf der Rückbank, mit Gurt angeschnallt.

Es geht, toll ist es aber nicht.

• Welchen Civic???
    Wir hatten bis vor 2 Monaten auch den Civic Type R - und ich finde der Wagen ist super - auch mit Hund.

Ein Universalgitter kaufen (für 19,99 bei ATU), einbauen (keine 5min arbeit) und Hunde einfach unangeleint in den Kofferraum. Wagen bleibt sauber, Hunde können sich frei bewegen und du kannst trotzdem noch wen mitnehmen...

LG Ulrike - die ihren Type R so schmerzlich vermisst :( *flenn*

• Keine Ahnung um ehrlich zu sein :D
    (Frauen und Autos, ich kenn mich da ehrlich nicht aus)
    Ist Baujahr 1998 (oder 1997?) und hat so nen "zweiteiligen" Kofferraum, wo man erst eine Scheibe hochmacht und dann noch was runterklappt.
    (Nicht lachen, ich hab echt NULL Ahnung von Autos).

Aber danke schonmal für den Tipp! Werd ich al nach schauen, wenn ich dann alleine mit den Hunden unterwegs bin.

lG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!