Schlechter Atem!!!

• Ich gebe meinem Hund auch Denta stiks und seine Zähne sind einfach super sagt der TA jeden tag einen und wenn du von pedigree nichts hälst kannst du auch von anderen Marken denta stiks kaufen z.b. von billig discontern
    Viel Erfolg

• ICh meinte wenn man pedigree zu teuer findet was meiner meinung nach icht der fall ist könnte man auch andere kaufen das die gesünder sind sagte ich nicht!

• Es hatte sich herausgestellt, das Snoopy einen Magen-Darm-Infekt hatte...
    Wurde dagegen behandelt und das Futter haben wir auch umgestellt, er bekommt jetzt Lupovet.

Sein Mundgeruch ist auf jeden Fall schon viel besser geworden, aber weg ist er leider immer noch nicht...

• gitti
    Super, dass es ihm besser geht!! Freut mich für euch.

redskin
    Der Grund, warum die Denta Stixx hier von keinem gut gefunden werden, ist nicht der Preis. Sondern die Zusammensetzung. Da ist soviel Chemie und Getreidemüll drin, deswegen wollen das hier viele (inkl mir) nicht geben. Zudem sind die so weich, dass ich die zahnreinigende Wirkung ernsthaft bezweifeln möchte. Aber gut, kann ja sein, dass es hilft. ;)

Aber man sollte sich für den Hund zum Kauen wirklich besser etwas Gesünderes suchen. Das tut dem Hund auch sehr gut!

• So, jetzt erweck ich den alten Thread mal zu neuem Leben.

Leider aber aus einem schlechten Grund.

Snoopy hat immer noch Mundgeruch und eben hab ich entdeckt, dass der hinterste Zahn links und rechts gelb ist. Ich würde auf Zahnstein tippen.

Werd nächste Woche zum Tierarzt gehen, der soll es sich mal näher ansehen.

Trotzdem wollt ich mal fragen, was ich denn so zu Hause machen könnte?

Snoopy darf ja nichts zu kauen bekommen, da er sich laut unserer Trainerin so sehr reinsteigert und es dadurch schon zu Unfällen kam :/

Er hat zwar seinen Baumwollball und -knoten, doch täglich kaut er auch nicht drauf rum.

Futter bekommt er Arden Grange, was er auch ansonsten super verträgt.

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten??? :???:

• Er darf gar keine Trockenfleischkausachen haben :???:

Wie wäre es mal mit frischen Knochen, die sind auch sehr gut für die Zähne.

Oder was ich noch empfehlen kann sind Dentafun Bälle.
    Die gibt es auch mit Minzegeschmack.

• Er darf nichts haben, wo er längere Zeit drauf rumkauen kann bzw. was er so toll findet, dass er es dadurch verteidigen könnte... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!