Tierfänger Mafia in Schleswig Holstein
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vorhin eine Warnung per Email geschickt bekommen und bin erschrocken,
deshalb setzte ich es hier rein.
Bitte haltet alle die Augen auf!
DankeHallo an alle Tierfreunde,
leider ist in Schleswig-Holstein mal wieder die Tierfänger.Mafia unterwegs, die bundesweit nach der gleichen Masche vorgeht:
Es werden in Wohngebiten Körbe aufgestellt. In den Körben liegen Zettel, daß für den Club für Behinderte in Brasilien Schuhe gesammelt werden. Diese angebliche Spendensammlung dient dazu, die Wohngegend nach Haustieren, vorzugsweisen Katzen, auszukundschaften. Der langsam fahrende Transporter sammelt anschließend die Spenden weider ein. An der Unterseite des Wagens ist eine Öffnung im Boden. durch diese Öffnung werden Duftstoffe versprüht, die Katzen unwiderstehlich anlocken. Sobald die Katze unter der Öffnung sitzt, wird ein Drahtkorb über die Katze gestülpt, die Katze betäubt und eingeladen. Ob die Katzen in tierversuchsanstalten landen, oder ob sie geschlachtet werden, weil "nur" das Fell für lustige kleine Plüschtiere gebraucht werden (zu bewundern auf jedem Flohmarkt), weiß natürlich keiner.
Körbe wurden HEUTE in Ascheffel, Owschlag, Groß-wittensee ausgeteilt, d. h. die sind ganz in der Nähe!!!
Meine Bitte: druckt Warnungen aus, pappt sie in Euren Wohngebieten an jeden Baum, verständigt die Polizei, wenn die Körbe auftauchen (Polizei weiß wohl Bescheid) und sagt es JEDEM weiter, auch Leuten, die keine Katzen haben, vielleicht kennen sie Katzenbesitzer oder wollen Warnungen ausdrucken!
Achtet auch verdächtige langsam fahrende Transporter (angeblich weiße Kleinlaster)! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin
Solche Körbe für Schuhsammlungen wurden hier auch schon mehrmals aufgestellt. Von Tierfängern ist mir in diesem Zusammenhang zwar nichts bekannt, aber ich werde Augen und Ohren offen halten, wenn das hier mal wieder passiert. Man kann ja nie wissen. :motz:
LG Noora -
Was eine miese Masche!!!!!
Mistkerle!!! -
Es geht dabei Speziell
ZitatIn den Körben liegen Zettel, daß für den Club für Behinderte in Brasilien
Es ist ja nicht jeder Verein der Spenden sammelt kriminell.
-
Hallo,
es gibt eine Homepage
http://www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/index.html
auf der sämtliche Tierfängerwarnungen aufgelistet sind. Außerdem sind seriöse und nicht seriöse Sammelunternehmen beschrieben.
Grüße Christine
-
-
Mir ist es egal ob so ein Verein kriminell ist oder nicht !
Meiner Ansicht nach müssen die eine Genehmigung für das Aufstellen dieser Körbe haben
Bei sowas hört sich alles auf :aufsmaul:
LG ronjaxx -
Also die Masche ist nun nicht neu.
Die, die sammeln haben ne Genehmigung.
Wenn Ihr Sammelbehälter entdeckt müssen die Gekennzeichnet sein von wem die sind. Wenn da nen Zettel oder so bei ist dann einfach da anrufen. Wenn die seriös sind dann geben die auch gerne Auskunft.Liebe Grüße Tanja und Maja
-
Zitat
Mir ist es egal ob so ein Verein kriminell ist oder nicht !
Meiner Ansicht nach müssen die eine Genehmigung für das Aufstellen dieser Körbe haben
Bei sowas hört sich alles auf :aufsmaul:
LG ronjaxxNein, leider müssen sie für Kleidersammlungen keine Genehmigung haben. Wir hatten hier erst vor kurzem eine Sammlung mit Körben und ich habe die volle Panik geschoben, daß meine Katze abhanden kommt. Ich habe bei der Gemeinde angerufen und die haben sogar noch mal am Landratsamt in Cloppenburg angerufen. Fazit: Kleidersammlungen sind (hier zumindest) nicht genehmigungspflichtig.
Gott sei Dank wars bei uns harmlos und es war auch ein offizieller Verein.
Die Körbe müssen wohl irgendeinen Hinweis haben, wer der Sammlung durchführt. Hier wars im Internet lückenlos nachprüfbar.
Grüße Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!