Fleischwolf-Anschaffung
-
-
Wenn ich mir einen Fleischwolf zum Barfen anschaffe, muss ich da was beachten? Es ist so, dass ich einen zum Festklemmen schlecht in meiner Küche unterbringe, müsste also ein elektrischer sein. Muss der eine bestimmte Wattleistung haben, damit er Knochen kleinkriegt oder wie ist das?
Danke vorab!
LG
Karen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
momentan ist einer bei plus im angebot...hab nur vergessen zu schauen was er für ne wattleistung hatte
suche nämlich auch einen.
-
Wir haben einen ganz normalen mit Kurbel und zum anklemmen. Der kommt ran, wenn wir ihn brauchen und verschwindet dann wieder gereinigt, wenn wir ihn nicht brauchen.
-
Ich würde darauf achten, daß er qualitativ hochwertig ist. Mein erster Fleischwolf hat sich nämlich an Hühnerhälsen "verschluckt" und sich das Gewinde zum drehen des Wolfes rund gedreht (habe ihn umgetauscht,.....
und Hühnerhälse kommen jetzt in die Küchenmaschine und damit hat sich die Sache). Darauf würde ich schon achten. Allerdings sind die qualitativ akzeptablen für BARF sehr teuer.
-
Dankeschön. Hm wäre also ein handbetriebener besser?
LG,
Karen -
-
Kommt auf die Qualität des Handbetriebenen an würde ich sagen...
-
Hallo,
ich glaube du fährst mit ner Küchenmaschine besser. Ich schmeiß alles da rein. die kann ich dann auch gut für andere zwecke nutzen und auch das subermachen geht einfacher.
Preislich weiß ich nicht, Hab meine von meiner Mutter geerbt. Die braucht sie zu wenig sagt sie. Aber: Es ist ja bald weihnachten.
LG Ines -
vielleicht brauchst du gar keinen. Beim Schlachthofzum Beispiel kann man das Fleisch auch gewolft bestellen.
Wir schneiden es übrigens nur in Stücke , Putenhälse, Hühnerhälse, Kehlköpfe und Brustbeinknochen bekommt er als ganzes und macht es selbst klein.Für Obst und Gemüse nehm ich einen Pürrierstab
-
Yohanna: Also nix mit Ebay.
Okay, danke!
Pierot: Und so eine Küchenmaschine schafft Knochen?? Herjje, hatte mein Vater nicht irgendwo so ein Ding rumstehen.............?
Susabeck: So dachte ich mir das eigentlich auch. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, was ich mir so zusammenlese, sollte in ein kleiner Welpe nur ganz große Knochen oder eben zerkleinerte bekommen. Oder lieg ich da falsch?
Vielen Dank und LG,
Karen -
also ich hab mir einen für meine Kenwood Maschine gekauft...hatte heute sehr durchwachsenes Muskelfleisch und war doch enttäuscht, sonst ist er gut! Benutze ihn aber extrem selten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!