Tennisball große "Geschwulst" am Schulterblatt!!!
-
-
Zusammen,
Ich mache mir seit etwas 10 Tagen große Sorgen um Eddie´s Bruder Ben.
Vor 10 Tagen habe ich beim streicheln eine Geschwulst an Ben´s Schulterblatt entdeckt. Zum Damaligen Zeitpunkt war diese Gebilde etwa Hühnerei groß und recht weich. Es ist aber binnen von zwei Tagen auf Tennisballgröße gewachsen und mitlerweile Knüppelhart.
Mein Schwiegervater war vor einer Woche bei seiner neuen Tierärztin, die meint es sei ein "Blauer Fleck"-vermutlich entzündet.
Mein Schwiegerv. hat "Anika-Küglchen" für Ben bekommen und soll nur wiederkommen, wenn es aufgehen soll.
Ich war total entsetzt-für mich ist das total unverständlich. Ein "Blauer Fleck" ist für mich eine Beule bzw. eine Erhebung.-Dieses Ding kann ich aber richtig in die Hand nehmen.
Mein Schv. ist der festen überzeugung, das diese Geschwulst schon kleiner geworden ist-das sehe ich aber nicht so.
Ich habe gebettelt und gefeht, das sie heute nochmal hinfahre.-Das haben sie nun auch vorWas mich so iritiert ist, das dieses Gebilde nun so hart geworden ist und vor allem, das die Tierärztin keine Probe entnommen hat oder aufgestochen hat. Ich kenne das nur so, wenn ein "Eitergeschwür" sooo groß ist und vorallem gewachsen ist, das es aufgschnitten wird.
Ich habe angst, das es doch etwas anderes ist!!!
Für mich sieht es irgendwie nicht nach einer Entzündung aus.Hat jemand von euch schonmal so etwas gesehen oder davon gehört?
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mein damaliger Hund hatte sowas auch..
Das ist auch nach einem Tag so groß wien Tennisball gewesen und war am Hals..Wir sind dann sofort zum TA und dort bekam unser Paco dass dann sofort aufgeschnitten...Er durfte nach nen paar Tage mit Verband um en Hals rumlaufen und gut war^^
War wohl auch so ne Vereiterung..
Ich kann jetz aber nich sagen, obs schlimm gewesen wäre, wenn er das noch länger gehabt hätte..
Aber wir konnten diese "Verdickung" auch in die Hand nehmen beim fühlen.. -
Hallo Zusammen
du sagst es ist schnell gewachsen ? Das weißt meistens darauf hin das es GUTartig ist.
Wenn es Tumorartig ist, könnte auch ene Vereiterung sein.Kann dir natürlich nichts versprechen, der TA hat da mehr ahnung
aber halt uns auf dem laufenden!
Lieben Gruß
-
Danke für die schnellen Antworten.
Wie lange er dieses "Geschwür" letzt entlich schon hat-weiß ich nicht!!!
Mir ist es vor 10 Tagen aufgefallen (Herrchen und Frauchen waren da noch ahnungslos) ich habe es ihnen sofort gezeigt und nach zwei Tagen war es dann auf tennisball größe.Puhhh, da bin ich ja schon etwas beruhigter!!! Das wusste ich noch nicht.- Ich dachte immer, das etwas was schnell wächst auch bösartig sein kann.
Musste da sofort an mich denken-ich hatte vor ein paar Jahren ein Hühnerei großes Gebilde unterm Kin. Was sofort entfernt werden musste. Ich musste Damals sofort nach Dortmund und bin am nächsten Tag operiert worden.
Das Ding ist Damals auch binnen weniger Tage gewachsen.Also muss ich mir da nicht so große Sorgen machen????
Lässt mir irgendwie keine Ruhe.LG Nadine
-
versprechen kann keiner was, die möglichkeit das es bösartig ist, ist leider immer gegeben.
Ich denke dir wirds besser gehen wenn du beim TA gewissheit bekommst.
-
-
Ja, klar!-Ich bin mir nur so unsicher, ob diese TA (ohne das ich ihre Kompetenz anzweifeln will) das nicht nur auf die leichte Schulter nimmt.
Was mich so stutzig macht, ist, das sie sich das Ding wohl garnicht richtig angeschaut hat. Sie hat wohl nur kurz gefühlt und mehr nicht.
Und das Ben nur wiederkommen soll, wenn es aufgeht.
-ich weiß nicht
Leider habe ich heut Nachmittag keine Zeit, sonst würd ich mitfahren und das ganze mal etwas genauer hinterfragen.
Habe einfach schißß, das da doch was schlimmeres hintersteckt und nur nicht erkannt wird.
LG Nadine
-
sagmal da fällt mir ein kannst du den knuppel bewegen?so das man dan gefühl hat es stekt in einer kapsel also niccht mit dem Fleisch verwachsen ?
-
Mhhh
Gute Frage-er lässt einen immer so schlecht fühlen.
Am Anfang hätte ich gesagt-ja, man kann ihn bewegen-aber jetzt wo er so hart ist denke ich das es nur die Haut ist, die ich bewegen kann.
bin mir da aber nicht 100%ig sicher.
Hat das was zu bedeuten?
LG Nadine
-
naja wenn es so verkapselt ist würde ich eher auf ne vereiterung tippen.
Oje schwierig schwierig ich drück feste die daumen !
Mitfiebernde Grüße
Versuch gerade nur all das abzurufen was ich auf der rettungssani schule gelernt habe
-
Hallo Nadine,
ohne dich noch weiter verunsichern zu wollen, kann mal leider nicht von der Wachstumsgeschwindigkeit auf die Gut - oder Bösartigkeit von Tumoren schließen. Es gibt sowohl gut-, als auch bösartige Tumore, die sich sehr schnell bilden. Der Unterschied zwischen beiden besteht einfach darin, das der gutartige Tumor in sich "geschlossen" bleibt, d. h. es erfolgt einfach "nur" eine Umfangsvermehrung. Die natürlich irgendwann auch gefährlich werden kann, wenn sie z.B. die Funktion von einem Organ behindert, etc. Von "bösartigen" Tumoren spricht man, wenn sich die Zellen des Tumors über das Blut verteilen und sich an anderen Organen festsetzen und dort ebenfalls Tumore bilden. Diese werden dann als Metastasen bezeichnet.
...so nun aber Schluss mit der Panikmacherrei..........ich denke es ist richtig, wenn du darauf bestehst, dass deine Schwiegereltern nochmals zum TA fahren, um es genauer Abklären zu lassen......es hört sich aber für mich auch eher wie ein Abzess an.....meine Fellnase hatte vor ein paar Monaten auch solch einen an der Pfote durch eine eingetretene Granne :kopfwand:
....ich drück die Daumen, dass alles gut geht....
lg Zuse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!