Tennisball große "Geschwulst" am Schulterblatt!!!

  • :winken:


    Danke euch allen!!!!


    Ich bin auf jeden Fall jetzt beruhigter!!!


    Spreche gleich nochmal mit meinem Schv. und bitte ihn das ganze mal mehr zu hinterfragen.


    Sobald ich was neues weiß gebe ich euch bescheid.


    Ich weiß ich bin das Hyperängstliche Frauchen und schaue nicht nur meine Hunde krank sondern jetzt auch schon "Fremde" :gott:


    Immer wenn ich einen unserer Hunde etwas länger anschaue-schreit Olaf immer "Und?-was gefunden? müssen wir Morgen wieder zum Ta?"
    :ops:


    Ich bin schrecklich-ich weiß


    Danke nochmal!!!


    LG Nadine


    --------------------------------------------------------------------------------------


    edit:
    Schwiegereltern waren Gestern also beim TA. Die TA war wohl entäuscht, das dieses Geschwür nicht wirklich kleiner geworden ist und etwas beunruhigt, das es so hart geworden ist.
    Nun will sie nochmals 10 Tage warten und mit Anika-Kügelchen weiter behandeln :???: -ob das so richtig ist :???:
    Und nach 10 Tagen will sie das Ding, sofern es nicht weg ist- entfernen.


    Warum warten????-Ist das der richtige Weg?


    LG Nadine

  • Überede Deine Schwiegereltern, sich eine zweite Meinung einzuholen. Ich bin eigentlich kein Freund der frühen Panikmache. Aber wenn es nicht kleiner geworden ist und dazu noch sehr hart ist, wäre ich vorsichtig.


    Meine Hündin hatte an der gleichen Stelle einen walnußgrossen Knubbel, der war allerdings weich und lies sich etwas verschieben. Das kam vom Impfen und war aber nach 2 Wochen wieder weg.


    Also, rede mal mit ihnen. Wie verhält sich der Hund denn? Wie immer?

  • Hallo Nadine,


    ich wäre ebenfalls sehr vorsichtig. Auch wenn es sich "nur" um einen Abzess handelt, kann dieser auch mal leicht nach innen aufplatzen. Die ganzen Entzündungsstoffe verteilen sich dann über die Blutbahn im ganzen Organismus und es kann zu ernsthaften Komplikationen kommen. Das muss natürlich nicht sein, aber 10 Tage! erscheinen mir doch sehr lang.


    lg Zuse

  • Hallo Ihr Zwei,


    Ja, genau das ist ja der Witz bei der ganzen Sache, die Tierärztin hat zu meinem Schwv. gesagt, er soll nur wiederkommen, wenn das Ding aufplatzt
    Olaf und ich haben gegredet und geredet, das er zu unserm TA (seinem alten) gehen soll, aber nein!!!
    Ältere Leute-sturr bis zum geht nicht mehr - die einzige aussage , die kam war-die wird schon wissen was sie macht und meine Schwester ist super zufrieden mit der Tierärztin


    Er sollte jetzt ja, wie gesagt, nochmals 10 Tage warten und sofern das Ding dann nicht weg ist, will sie es enrfernen.
    Es ist tatsächlich mitlerweile etwas kleiner geworden-so ca. Hühnerei groß. Aber so etwas von knüppelhart!!! Man kann es definitiv nicht mehr verschieben. Es fühlt sich an als wäre es verknöchert.
    Ganz komisch.
    Ich gehe davon aus, das es definitiv entfernt werden muss.
    Die TA will es jetzt nicht entfernen, weil sie vermutete, das die Entzündung noch nicht ganz raus ist.
    Ich weiß es nicht, aber irgendwie kommt mir das ganze etwas Spanisch vor.


    LG Nadine



    -------------------------------------------------------------------------------------


    Ahhhhhhhhhhh :gott: ich krieg ne Kiese :gott:


    Jetzt soll mein Schwv. Diesnstag wiederkommen und der Hund sollte ja operiert werden sofern der Knoten nicht weg ist (er ist nicht weg!!!!!) Und nun meint mein Schwv., dass das vor Weihnachten ja nicht mehr sein muss :kopfwand: -es würde ja im neuen Jahr auch noch reichen ihn operieren zu lassen :motz:


    Ich werd hier noch zu Elch :x

  • ist deinem Schwiegervater eigendlich klar, welches Risiko er eingeht? Ist es wirklich "nur" ein Abzess und platz dieser nach innen auf, dann kann es sehr schnell zu einem Schock kommen, an dem der Hund leicht sterben könnte. Und auch eine ungeklärte Umfangsvermehrung würde ich nicht einfach mal so noch 1 - 2 Wochen belassen. Das kann ja sonst was sein!


    ...sorry.....das weißt du warscheinlich selbst alles! Schlimm das man bei manchen Menschen einfach nur gegen Wände redet! :kopfwand:


    ...liebe, mitfühlende Grüsse .....Zuse.

  • Zitat

    ist deinem Schwiegervater eigendlich klar, welches Risiko er eingeht? Ist es wirklich "nur" ein Abzess und platz dieser nach innen auf, dann kann es sehr schnell zu einem Schock kommen, an dem der Hund leicht sterben könnte. Und auch eine ungeklärte Umfangsvermehrung würde ich nicht einfach mal so noch 1 - 2 Wochen belassen. Das kann ja sonst was sein!


    ...sorry.....das weißt du warscheinlich selbst alles! Schlimm das man bei manchen Menschen einfach nur gegen Wände redet! :kopfwand:


    ...liebe, mitfühlende Grüsse .....Zuse.


    :winken:


    Oh ja!!!!
    Wegen jedem Sch...wird sofort um Rat gefragt und es geht den ganzen lieben langen Tag nur "dutschidu und dutschda", aber bei so etwas :kopfwand:
    Wegen einer Zecke wird halb Arnsberg auf den Kopf gestellt-aber hierbei :motz:
    Ich muss gestehen, ich gebe langsam aber sicher auf!
    Ich rede gegen Wände-meterdicke Wände!
    Höchstwahrscheinlich hat wieder irgendein Spinner aus den Verein gesagt-dass das nicht schlimm ist-und nun haben wir mal wieder die Bescherung.


    Ich kann nur hoffen, das wir uns alle irren und dieser Knoten wirklich nur einen Entzündung war, die durch die Anikakügelchen von selber verschwindet, ohne das dem Hund etwas passiert!


    LG Nadine

  • Hi Nadine,


    wie geht's Ben? Hat sich der Knoten inzwischen in Wohlgefallen aufgelöst?


    ...ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    lg Zuse

  • Hallo :winken:


    Nein, ein kleiner Rest ( Daumenglied dick) ist noch da. Ganz hart und nicht verschiebbar. Er will ja bis ins neue Jahr warten-hoffe nur, das er dann auch wieder hingeht!!!


    Vielen Dank, das wünsche ich dir auch!!!


    LG Nadine

  • Soweit ich das weiß ist ein Tumor, egal ob gut- oder bösartig, auch am Anfang niemals weich sondern immer hart und nicht beweglich.
    Daher tippe ich auch eher auf einen Abzess.


    Aber der Tierarzt ist in meinen Augen wirklich nicht der richtige. Dein Schwiegervater sollte mal über einen Wechsel nachdenken.


    Ich drücke euch alle Daumen das es gut für die Fellnase ausgeht.


    Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!