Hundehaare in der Waschmaschine? Hilfe!
-
-
Bei mir stinkt es immer total pervers.
Hat jemand noch weitere Tips dafür?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm vielleicht leer laufen lassen? Keine Ahnung, ich kenn mich da ned aus
-
`Leer laufen lassen anschließend mache ich immer nochmal...das hilft dann auch.
Aber das geht ja ziemlich an Wasser und Strom :zensur: -
Nun, ich bürste Hundedecken und Kissen mit einem harten Handbesen ab. Wenn fast alle Haare ab sind, kommen die Teile in die "Hundewaschmaschine" (eine nun schon ältere Candy) und gut ist es.
Die Haare an den Kleidern gehen in unserer anderen Maschine gut ab. -
Ich bin auch in der glücklichen Lage eine " Hundewaschmaschine " zu besitzen ( Kleiner Riese von Miele ) und habe bei der Maschine keine Probleme mit den Hundehaaren, sind nach dem Waschen alle raus.
Die neuer " Wassersparmaschine " würde davon " Verstopfungen " bekommen und die Haare alle noch in der Wäsche hängen.LG Iris + Schäfis
-
-
Ich wasche immernoch mit Wasser extra
-
Hallo Jenny,
das Wasser extra bringt in dem Moment nicht den Effekt weil der Wasserverbrauch allgemein niedriger ist.
Das Stinken bei den Maschinen ist schon mal öfters ein Problem wenn keine 90 Grad ( Kochwäsche ) gemacht wird sondern nur noch 60 Grad.
Es ist je nicht nur der Geruch, es können sich auch Pilzkulturen bilden.
Ich kann Dir eigentlich nur raten nach den Hundedecken die Kochwäsche zu waschen, damit dürfte sich das Problem erledigt haben.LG Iris + Schäfis
-
Ich wasche meine Hundesachen immer bei 95Grad, aber dennoch mieft es extrem.
-
Hallo Jenny,
Du kannst höchstens mal noch versuchen einen Kochwaschgang ohne Wäsche aber dafür mit Klorix zu machen. Das Flusensieb machst Du regelmäßig sauber ?
Ansonsten bin ich mit meinem Latein dann auch am Ende.LG Iris + Schäfis
-
hi,
ui, blödes problem habt ihr da!
also in meinem trockner ist auch so gut wie noch nix eingegangen, außer mal eine jeans die ca. 3 cm kürzer war. ansonsten: alles prima.
genauso mit der wasche: kein grund zum meckern.
okay, kaya hat prima fell - bzw. prima haare. die pieken sich nirgends rein, sondern liegend schön auf. da kann man gut mit einer flusenbürste arbeiten - oder auch ein feuchter lappen geht klasse.
es gibt auch fusselrollen die haben eine gummiartige beschichtung. diese klebt und ist unter fließendem wasser gut zu reinigen.tennisbälle:
die benutze ich bei winterjacken (daunen!) oder kopfkissen im trockner. durch das "durchkneten" während der drehungen werden die teile klasse "aufgeschlagen" und sind schön "moppig".wenn es möglich wäre: eine neue wasche her und die alte (oder die neue) ausschließlich für arbeitssachen, hundesachen, etc.
auch eine (gute und) gebrauchte maschine könnte noch gute dienste leisten.
trockner: es geht sicher auch gut ohneals ich letztens einen "gasthund" im auto hatte, habe ich auch nicht schlecht gestaunt!! soviele helle haare
und "hinten" liegt nur ein stück teppich... also staubsauger raus, mit links gesaugt und mit rechts vorgearbeitet indem ich eine bürste habe kreisen lassen. sch :zensur: arbeit!
ansonsten fällt mir nix wirklich perfektes ein, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!