Verträgt kein Knabberzeug mehr - kann das sein?
-
-
Meine lieben Experten, ich hab (mal wieder ) eine Frage...
Pepper hat momentan Magen-Darm-Grippe und gestern ging es drum, wann sie wieder was zum kauen bekommen darf. Mein Bruder (yeah er hat was gedacht!), hat dann gemeint, ob es nicht sein könnte, das Pepper sowas nicht mehr verträgt..
Als sie klein war, hat sie echt alles vertragen. Egal ob Schwein, Ring, Strauß o.ä. Dann gab es neulich eine Rinderstrosse und es ging los mit übergeben und Durchfall. Mittlerweile ist es so, das egal was sie an Knabberzeug bekommt, sie mit spucken/Durchfall reagiert. Und da ist es wirklich egal, was es ist. Also egal von welchem tier, egal welcher Teil vom Tier und egal woher.
Kann es sein, das ein Hund sowas plötzlich nicht mehr verträgt!? Meine TÄ meinten, sowas haben sie noch nie gehört. Meist kommt es weil ein Hund z.B. Schweinezeug nicht verträgt oder eben wegen der Zusatzstoffe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann gib Ihn das nicht so einfach
-
:irre:
Bevor ich etwas gar nicht mehr gebe, will ich die Ursache haben. Abgesehen davon, das sowas die Zähne reinigt, beruhigt kauen u.a. auch. Und sowas nehme ich meinem Hund nur sehr ungerne.... -
Ehrlich da wäre ich nicht darauf gekommen. dann kauf eine Zahnbürste und putz seine Zähne
P:S. Jetzt bin ich auch mal so unförmlich und freundlich wir ihr
-
also vom menschen her gesehen gibt es sowas ja auch...
Ich könnt mir gut vorstellen dass die eine unverträglichkeit drauf entwickelt hat. hast du denn die sorte gewechselt?! -
-
Weißte was Süße? Die haben bereits Zahnbürsten und bekommen ihre Zähne geputzt. :ua_zunge: Doof, das ich mich (im Gegensatz zu Dir) ned aufrege, gelle ;D
Suse jaein. Ich hab nie nur Zeug aus einem Laden hier. Schwein gibt es ja eh nie, weil Lee das nicht verträgt. Wegen der achte ich auch drauf, wo ich was hole. Also kein Billig-Zeug aus m Supermarkt, das mit Zusatzstoffen voll ist
-
Kann es sein, das es nicht mehr so astrein war?
Feyd hatte das auch mal, da hat er sich nach einem Knabberzeug, was er immer vertragen hat, mit einmal mit Erbrechen und Durchfall reagiert. Dachte erst, das es vielleicht was anderes ist. Aber als er dann beim zweiten Teil der Charge das selbe wieder hatte, habe ich das weggeworfen und beim nächsten war wieder alles okay
Und was mit auch mal aufgefallen ist, das Feyd extremer reagiert, wenn er etwas fetthaltigeres bekommt und der Magen leer ist oder er eh schon was mit dem Magen hat, empfindlicher reagiert.
-
-
Das hab ich auch erst gedacht. Wie gesagt, mir ist das so nicht aufgefallen Ich glaub aber weniger das es daran liegt. Es kann doch ned sein, das 3 Sachen, aus 3 verscheidenen Läden bzw. von 3 verscheidenen Herstellern (oder wie auch immer) gleichzeitig nemme ganz ok ist!?
-
Ich weiß jatz nicht ob ich das richtig verstanden habe
Pepper leidet zur Zeit noch unter der Magen und darm Grippe?Als Jacko auch diesen Virus hatte, hat er recht lange keine "Knabbersachen" vertragen. Sie kamen meist im hohen Bogen wieder raus.
Jacko hat so oder so einen sehr empfindlichen Magen und speziell bei Viruserkrankungen-warte ich nun sehr lange, bis er das erste mal wieder etwas bekommt.
Eddie ist da etwas robuster (nicht nur Aussie/collie-Mix-wahscheinlich auch noch Pferd )Vieleicht hat Pepper auch einen etwas empfindlichen Magen bekommen und verträgt daher die Knabbersachen nicht mehr?!?
LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!