Verträgt kein Knabberzeug mehr - kann das sein?

• Also es war in ewta so: Alles vertragen - Strossen gekommen -> Durchfall/spucken - anderes Kauzeug bekommen -> spucken/Durchfall. Und jetzt halt MDG. Das hat (denke ich) keinen Zusammenhang. Ich hab das nur geschrieben, weil wir eben gestern beim TA darauf gekommen sind, weil es drum ging, ab wann sie wieder richtig fressen und Knabberzeug bekommen darf..

Nu darf ich wohl gucken, ob sie irgendwann wieder verträgt *sfz* Reicht ja nicht, das ich wegen Lee schon extrem aufpassen muß, was ich hol...

• Also ich kenns jetzt mal nur von mir so, daß ich während und nach so Magen-Darm-Geschichten erstmal auf manche Dinge gleich wieder mit Durchfall anschlage, obwohl es mir sonst gut geht :???:

• Also ich würde da nach einer Magen-Darm-Geschichte auch erstmal ganz langsam machen mit Knabberzeug......

Übrigens verträgt meiner auch nicht mehr alles, das hat sich auch mit der Zeit entwickelt.....

Fettige Sachen gehen gar nicht - z.B. Rinderohren MIT Muschel, Rinderkopfhaut, Ochsenmaul.....geht alles gar nicht. Zu fettig, zu schmalzig, macht Blähungen und Durchfall auf Bestellung.

Besser sind magere Sachen - versuchs doch mal mit Hirschdörrfleisch, Lammpansen, die dünnen Rinderohren und sowas =)

• Hat Pepper wegen der MagenDArmgrippe Antibiotika bekommen? Danach dauert es immer eine ganze Weile, bis sich die Darmflora wieder aufbaut. Ich würde einfach noch eine Weile warten und es danach wieder probieren.

• Vielleicht hilft es ja wenn du die Knabbersachen für einen Monat weglässt bis sich sein Magen beruhigt hat. Und ihm in der Zeit frische Sachen gibst, z.B. Rindermarknoch u.ä.. Sollte auch den Zahnputzeffekt haben.

Sollte Pepper aber nach der den Wochen sich immer noch übergeben fände ich das wirklich schon Merkwürdig da es ja wirklich von unterschiedlichen Tieren stammt.
    Waren diese Knabbersachen vielleicht alle geräuchert? Das man vielleicht so auf eine Gemeinsamkeit in den Produkten käme. Bin leider kein Spezialist aber hoffe das sich das wieder einrenkt da kauen Hunde auch zufrieden macht.

Schönen Gruß,
    Frank

• :winken:

Ich geb ihr doch bei einer MDG kein Knabberzeug. So doof bin ned mal ich *g*

Das alles hat sich vor der MDG ereignet. Also so ab Anfang Nov. und die MDG hat sie erst jetzt! Wir sind eben nur darauf gekommen, als wir wegen dieser Spuckerei beim TA waren und es drum ging, wie lange nun noch Schonkost angesagt ist!

Frank, nein die waren nicht geräuchert. So Zeug kann ich hier nicht geben, eben weil der andere Hund das gar nicht verträgt *sfz*

Ich werde jetzt mal alles Knabberzeug vom "Speiseplan" streichen und im neuen Jahr schauen, ob sie es wieder veträgt. Bis dahin gibt es (wenn die MDG rum ist!) wieder ab und an weiche Knochen oder eben den Kong. Eben wegen dem zufrieden/beruhigt machen des kauens, wäre es mir wenier Recht, wenn sie diese Möglichkeit gar nemme hat :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!