Hörigkeit an der Leine
-
-
Na dann würde ich empfehlen da mal zu schauen, was deinem Hund Spass machen könnte.
Ein Hund ist nun nicht nur über Bewegung auszulasten, der möchte auch etwas denken.
Da reicht auch nicht nur einige Übungen zum Grundgehorsam oder kleine Tricks - auch wenn das ein Anfang ist.Vielleicht hilft dir mal eine Literaturliste etwas weiter:
Dummy´s sind ein Beuteersatz bei der Jagd. Das kann der Hund suchen und tragen.
soll ganz gut sein und wurde mir schon öfter genannt.
Ganz neu auf dem Markt ist und ich habe es heute bekommen und schon mal quergelesen und bin begeistert.Fährte oder Schnuffelspiele sind immer ganz gut bei Hunden. Einfach ein paar Leckerchen in der Wohnung verstecken und suchen lassen und das kann man auch im Hof machen oder auch draußen. Ich nehme gern einen Stock mit, trage den in der Hand und verstecke den dann auf dem Auslaufplatz und sage meinem Hund er soll ihn suchen und meist findet er iihn auch. Bücher? Mein Favorit ist
, dann gibt es noch , oderDafür das du noch einen Husky dabei hast, vielleicht hat dieser auch Spaß am ziehen von einem Wagen/Trike/Roller - aber dazu sollte der Grundgehorsam schon etwas verbessert werden.
Versuche was zu finden, was deinem Hund Spaß macht und was ihn auch fordert, dann braucht er sich nicht selber was zu suchen und dann alle anderen anbluffen, wenn er nichts zu tun hat, dann sucht er sich etwas und das ist meist nicht angenehm für den Besitzer.
Trotzdem solltest du wirklich schauen, ob ihr nicht einen Trainer findet, der euch entweder in einer Hundeschule, in einem Hundesportverein oder bei euch zu Hause mal auf die Finger schaut und euch helfen kann, besser zu reagieren und den Hund wirklich seiner Art nach auszulasten und euch bei der Umsetzung seines Gehorsams hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallöchen,
mich würde mal interessieren wann genau die probleme angefangen haben, wie sie sich beim ersten mal geäußert haben und wie hast du/habt ihr reagiert?
lg
thorandfrigg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!