Katze kackt täglich in Badewanne
-
-
Hallo
vielleicht kennt mich noch der ein oder andere.
Nachdem mein Hund Rick eingeschläfert wurde, habe ich jetzt nach einem halben Jahr wieder Tiere.
Ich habe mir letzten Freitag zwei 10jährige Perserkatzen aus dem TH geholt.
Seit dem ersten Tag kackt die eine nicht in das Katzenklo, sondern in die Badewanne.
Ich habe für zwei Katzen 3 Klos.
Eines steht z.B. in dem Bad, wo sie in die Wanne kackt.
Ich habe die Höhe der Einstreu schon verändert.
Ich hatte sie heute beim TA, sie wurden komplett durchgecheckt und unter Narkose geschoren, der einen zwei Zähne entfernt, die andere hatte einen abszess am Ballen, sie hatten die letzten TAge Durchfall, das kam von Bakterien, wie eine Kotprobe ergeben hat.Nun ist sozusagen alles wieder im Lot und sofort kackte die eine wieder in die Badewanne - und das ist KEIN Durchfall mehr.
Was kann ich denn tun, damit sie zum Kacken in ihr Klo geht?
Ich mein - es ist zwar kein großer Aufwand, aber trotzdem.
Es stinkt einfach bestialisch.
Ich habe halt Bedenken, wenn ich die Tür zum BAdezimmer zumache, dass sie sich dann einen anderen Platz sucht und dabei bleibt, eben z.B. einen Teppich....da ist mir die Badewanne noch lieber.Habt Ihr noch Ideen?
Ich habe schon mit dem TH gesprochen, dort waren sie zu 100 % stubenrein.
Und hier tut sie es vom ersten Tag an. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Heidi,
...schön, dass Du wieder da bist und auch wieder Tiere hast. :2thumbs:
Tja. Ich sag nur Katzen! :motz:
Das versteht keiner warum die solche komischen Sachen machen.
Unsere drei Fellgurken verblüffen uns auch immer wieder.An Deiner Stelle würde ich ein Katzenklo mal in die Badewanne stellen
und schauen, ob sie das annimmt.Macht sie trotzdem neben das Katzenklo in die Badewanne, würde ich mal
die Streu auswechseln. Vielleicht mag sie den Geruch nicht.Das fällt mir im Moment mal dazu ein.
Viel Erfolg!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Manche Katzen haben eine ungheure Affinität zu Wasser. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das in ihrem früheren Zuhause auch schon gemacht hat (im TH hatte sie ja kaum die Möglichkeit dazu :D).
Einer meiner Katzen hat sich z.B. angewöhnt, in unsere Toilette zu pieseln; sah zum schiessen, wie sie auf dem Rand rumbalanciert ist und hoffte, keiner unsere Hunde kommt ihr dabei zu nahe. Nur abspülen hat sie leider nicht gelernt.
Ich würde Deiner Katze ein Katzenklo in die Badewanne stellen, ziemlich genau auf die Stelle, wo sie für gewöhnlich hinmacht; vielleicht hilfst.
-
Ich war zwar vorhin etwas frustriert, aber jetzt musste ich ja auch schon wieder lachen......diese Biester
OK, ich stelle für heute nacht das Klo IN die Wanne und werde Euch berichten morgen früh....(ich riech`s jetzt schon... :irre: )
Theoretisch ist es wirklich weniger Arbeit, wenn sie in die Wanne macht - aber es STINKT abartig. Man kommt zur Tür rein und kippt fast um. :kopfwand:
-
Wenn das nicht helfen sollte.... Was für ein Katzenstreu benutzt du? Ich habe eine Katze erlebt, die nicht auf die harten Granulatkügelchen treten mochte. Haben ihr wohl weh getan oder waren zumindest sehr unangenehm. Mit einem "weicheren" Streu war dann alles i.O.
Viel Glück
LG
cazcarra -
-
Ja unsere Lieben Stinker.
Was für nen Katzenklo hast Du? Vieleicht ohne Deckel? Kann sein das sie sich durch die hohen Wände der Wanne sicherer fühlt.Liebe Grüße Tamala
-
Eines fällt mir noch ein: wenn der Trick mit Toilette in der Wanne nicht funktioniert, würde ich eher in der Wanne ein paar cm hoch Wasser stehen lassen (Katzen hassen nasse Pfoten :D), als die Tür zum Badezimmer zu zu machen.
-
Zitat
...aber es STINKT abartig. Man kommt zur Tür rein und kippt fast um. :kopfwand:
Oh ja. :bäh:
An Katzenkacke ist alles dran. Blos keine Handbremse!
flach atmende Grüsse ... Patrick :^^:
-
Oh Mann, jetzt bin ich ja schon fast wieder aufgeheitert. Ihr seid echt super...
...sie haben 3 Klos ohne Haube, weil sie es lt. TH so gewöhnt sind.
Ich dachte auch schon, es sei ihr evtl. unangenehm, da drauf zu treten, auf das Granulat (ist Klumpstreu), aber reinpissen tut sie ja schließlich auch :irre:
Jaaaa, das mit dem cm Wasser drin stehen lassen, dachte ich auch schon.... aber was, wenn sie sich dann eine andere, unangenehmere Stelle (TEppich) aussucht, die Nuss?
-
Zitat
Jaaaa, das mit dem cm Wasser drin stehen lassen, dachte ich auch schon.... aber was, wenn sie sich dann eine andere, unangenehmere Stelle (TEppich) aussucht, die Nuss?
Das kann natürlich passieren :/, aber vielleicht kommt der "Was ist das?!"-Effekt zum tragen im Gegensatz zu dem wahrscheinlich sicherem "Frauchen sperrt mich aus meiner Toilette aus"-Effekt.
Ich würde es aber auch erst einmal im Guten mit Katzenklo in der Badewanne, unterschiedlichem Streu, unterschiedlichen Katzenklos usw. versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!