Mein Hund trinkt zu wenig
-
-
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Mein Hund (Jack Russel Terrier) trinkt recht wenig, ich habe immer fisches Wasser neben seinem Fressnapf stehen, aber nach dem Essen und auch so zwischendurch trinkt er so wenig wie möglich. Wenn ich mit ihm laufen war und er richtig im "Arsch" ist dann trinkt er mal was. Ich habe schon probiert ein kleinen Schluck Milch... ins Wass zu tun, aber auch das hilft nicht viel. Was könnte ich denn machen? danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlich Willkommen erstmal !
mhm also ich denke das (solang er nicht wirklich irgendwie krank ist zB durchfall hat da wäre trinken natürlich wichtig) ganz normales Trinkverhalten ist vllt kommt er mit dem bischen gut aus und braucht einfach nicht mehr.
Solang er überhaupt trinkt.
Wie kommstdu denn darauf das es zu wenig ist ?
hab gerade mal überlegt wie kira trinkt also klar morgens nach dem aufstehen dann ein wenig nach dem morgenrundgang dann den ganzen vormitttag nichts mittags um 13 uhr rum ein wenig dann abends nach dem laufen oder evt wenn sie was zum knabbern hatte mehr ist es bei ihr auch nicht
-
Trinkt sie vielleicht auch unterwegs mal aus einer Pfütze, Bach etc.
Meiner trinkt zuhause auch nur, wenn er tatsächlich durst hat, der Rest wird beim spazieren gehen aufgenommen.
-
Wenn ich feststelle, das Nala wenig trinkt..
Also zu Hause, keine Pfützen, Bäche etc anrührt, dann achte ich auf das Fell.
Den die Haut speichert auch Wasser und wenn der Hund zu wenig getrunken hat, dann klebt diese ziemlich am Körper.
Ist dies der Fall, mische ich ihr etwas Leberwurst ins Wasser und schon trinkt sie fleißig...
Dies über mehrere Tage und es ist wieder ok.... (aufpassen, Wasserbauch gefahr) -
Hi Ihr Lieben, ja er trinkt schon mal an einer Pfütze oder Bach, aber der Hund war jetzt ein paar Tage bei meiner Mutter und der ist das auch gleich aufgefallen, wir werden es aber mal mit der Leberwurst probieren. vielenk Dank
-
-
Freddy war mal in "Trinkstreik" als ich 2 Tage nicht zuhause war und er bei meiner Mutter bleiben musste - was er sonst sehr gerne tut
Dazu war es noch recht heiß (Hochsommer) und meine Mutter machte sich natürlich sorgen.
Also Fleischbrühe gekocht (natürlich ungewürzt da in der Hauptsache für den Hund :^^: ) einen Napf damit gefüllt und mit Wasser verdünnt - so schnell wie der leer war konnte man gar nicht schauen
Manchmal hilft schon eine winzige Menge Fleischbrühe in den Wassernapf - rein für den Geschmack.
Ist dann nicht ganz so gewürzt wie die Leberwurst.LG
Ines
-
Lee ist auch so. Dann gibt es Wasser über's TF und gut ist.
-
Unser Rüde trinkt auch sehr wenig, und wenn – kein frisches Wasser, nur abgestandenes. Ich wende auch den Trick mit der verdünnten Milch an oder lass ihn mal einen Naturjoghurt aus dem Becher schlabbern.
-
Hi!
Solange mein Hund gesund ist, überlasse ich es ihr selbst, wie viel und wie lange / oft sie trinken will!!! Wasser hat sie stets zur Verfügung und das kann sie selbst regeln.
Da fange ich nicht mit irgendwelchen Leckereien im Wasser an, kriegt sie beim Futter ja auch nicht, falls sie da mal nörgelig ist.Wie gesagt: vorausgesetzt, der Hund ist gesund!!
LG
der Miniwolf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!