Unterschied Furminator vs Coat King
-
-
Habe gerade vom Furminator gelesen und die Erfolge scheinen ja grandios zu sein.
Habe selber seit Jahren den Coat King für Pferde/Hunde und Katzen im Einsatz und grübel gerade ob es hier einen Unterschied gibt.
Der Coat King entfernt Unterwolle und abgestorbenes Haar.
Darf nur 1x wöchentlich angewendet werden, da er sonst zu viel Fell entfernen könnte.Gekostet hat er damals auch um die 50€, aber bereut hab ich es nie.
Und bei meiner Kurzhaarhündin ist das nicht wirklich nützlich.
Arbeiten beide Striegel nach ähnlichem Prinzip oder gibt es Unterschiede, so dass man beide Braucht?
Nennen sich ja beide Fellmesser.
Im übrigen kann ich meinen schwarzen 1x die Woche Coat King striegeln, aber dennoch täglich die Drahtbürste schwingen. Im Winter haart der wie die Pest
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das gleiche Prinzip und man kann es mit einem normalen Kamm und Striegel in Kombination die gleichen Erfolge haben und kostet dann noch nicht einmal die Hälfte.
-
Der Furminator schneidet nicht, er kämmt nur. Soweit ich weiß, sind am Coat King Klingen dran. Das ist also schon ein Unterschied. Und ich finde nicht, daß man mit Kamm und Striegel so gute Ergebnisse, wie mit dem Furminator erzielt.
-
Hallo!
Der Coat King schneidet eindeutig auch Granne ab. Der Furminator schneidet nicht, funktioniert aber auch nicht bei jedem Fell.
Bei rauhhaarigen Hunden (Schnauzer, Terrier) ist die günstiste und effektivste Methode eindeutig ein stumpfes Trimmmesser, das man nur durch das Fell zieht (ähnlich wie beim Kämmen), da bekommt man die reife Unterwolle komplett raus, danach die Granne hochkämmen und die überlange, reife Granne einfach mit der Hand abzupfen. Dann haart der Hund gar nicht mehr und hat immer ein gepflegtes FellLG
das Schnauzermädel -
Hm beim Furminator spricht man ja aber auch von Klinge, die man sogar wechseln kann, und irgendwo hab ich auch was von Fellmesser gelesen.
Ist ja auch egal im Grunde bin ich zufrieden mit dem Coat King und er liefert die gleichen Ergebnisse wie der Furmi so wie ich das rauslese.
Wenn es jetzt grundlegend anders wäre, hätte ich mir einen Wechsel überlegen können. So reicht mir ein 50€ Striegel
Das mein Hund gar nicht mehr haart wäre einfach zu schön um wahr zu sein
-
-
Der Furminator schneidet defintiv nicht und es ist auch keine Klinge dran - auch wenn das manchmal auf den Seiten so genannt wird. Sind einfach ganz feine Zinken ohne Schneideffekt, was ich auch besser finde, weil man so nicht Gefahr läuft, den Hund nackt zu machen. Beim Furmi muß man aber auch aufpassen, nicht zu doll aufzudrücken und es nicht so oft zu machen, damit man die Haut nicht reizt.
-
Zitat
Der Furminator schneidet nicht, er kämmt nur. Soweit ich weiß, sind am Coat King Klingen dran. Das ist also schon ein Unterschied. Und ich finde nicht, daß man mit Kamm und Striegel so gute Ergebnisse, wie mit dem Furminator erzielt.
Ich muss nur noch die Fotos irgendwo aufladen, dann kann ich es zeigen
-
... er scheidet nicht, wer mehr Infos möchte kann gerne mal in meinem Shop schauen unter Furminator.
-
Also das Kamm und Striegel die gleichen Ergebnisse zeigen, wie Coat-King und Furminator trifft definitiv nicht auf jeden Hund zu.
Ich hab beides. Der Furminator sieht eher aus wie ein superfeiner Kamm. Ich kann den Coat-King bei meinen beiden Nasen nehmen, wobei ich ihn bei Vel wegen ihrem dickeren Fell öfter brauche als beim Roten. Der Furminator hilft bei Vel kaum, beim Roten, der feineres, seidigeres Fell hat, ist das Ding genial.
-
Also ich werd den Furmi Sonntag mal testen und mir ein Bild machen.
Der Coat King ist bei einem semi glatten Fell von meinem schwarzen Monster super gut. Bei seidig glatten kurzen Fell von der Weißen recht sinnlos.
Vielleicht bringt da der Furmi was.Aber was ist bei Hunden mit ganz wenig Unterfell. Macht der Furmi da überhaupt Sinn?
Man kann also Glück und Pech haben ob der Furmi Wunder vollbringt oder nicht wie es klingt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!