Sebadenitis
-
-
Ach Mensch Silke, das tut mir so leid.....sag Bescheid wenn Du näheres weisst..
Wir denken an Dich und den Dicken...liebe Grüße Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Silke,
das ist ja eine heftige Erkrankung.
Ich hoffe sehr, dass Dai-yu die Erkrankung nicht oder nicht so arg hat.Ist die Ursache dieser Erkrankung geklärt?
Liebe Grüße,
Friederike -
Oh je, Silke, ich drücke alle Daumen, dass Dai-yu nichts schlimmes hat!
Fellverlust kann so viele Ursachen haben.
Wenn Du magst, kann ich Dir die Telefon-Nummer von Saras Hautspezialistin geben, die ist wirklich super!
Und das Baden, daran kann man die Hundis gewöhnen. Die Sara hat es früher auch gehasst, aber sie muss das teilweise auch mindestens einmal pro Woche über sich ergehen lassen - und inzwischen, nach vielen vielen Leckerlies ;), erträgt sie es recht gut.
Was habt ihr denn für eine Futterumstellung gemacht?
Liebe Grüße, Caro
-
Hallo
Natürlich hoffe ich ganz fest dass dein Hund nicht diese Krankheit hat. Es ist eine schei.... Krankheit!
Aber mach dich trotzdem nicht total verrückt. Auch ich könnte manchmal losschreien und denke warum gerade mein Beach!
Aber für mich ist nachwievor das aller,aller wichtigste dass Beach keine Schmerzen oder keine gute Lebensqualität hat. Und er hat wirklich eine äusserst gute Lebensqualität. Wir machen weiterhin Hundesport und sind in keiner Weise beeinträchtigt. Wenn ich da an andere Hunde denke mit Gelenkproblemen, usw. müssen wir ganz einfach zufrieden sein.Natürlich, die duscherei und das einölen ist sicher nicht sein grosses Hobby aber er hat sich bestens daran gewöhnt und lässt es über sich ergehen.
Ich wünsche dir, dass du gute Nachrichten erhälst von deinem TA
Lisbet
-
Silke:
Wie du mit Sicherheit festgestellt hast, als du hier im Forum nach Informationen zu dieser Krankheit gesucht hast, hatte ich auch schonmal die Befürchtung Janosch könnte daran erkrankt sein - glücklicherweise war es nicht so.
Da diese Krankheit wirklich recht selten ist (wobei sie bei Akitas wohl verhältnismäßig oft vorkommt) testen viele TÄ von sich gar nicht dahingehend - bestehe darauf...aber das machst du bestimmt sowieso.
Bist du eine abschliessende Diagnose hast, versuch dich nicht all zu verrückt zu machen...Schuppen und Haarausfall können so viele Ursachen haben...
Sollte es dann wirklich die Sebadenitis sein...ich weiß, die erkranten Hunde sehen wirklich erbärmlich aus, aber erllo hat doch vollkommen Recht, den Hund interessiert das herzlich wenig und dann doch lieber so, als irgendeine Erkrankung die wirklich mit massiven Einbusen der Lebensqualität einhergeht.
Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen! -
-
Hallo Silke,
hoffentlich hat sich Dein Verdacht nicht bestätigt. Wenn aber doch dann gibt es sicherlich irgendeinen Weg diese Krankheit zumindestens zu beherrschen. Im Notfall helfen hier sicherlich ganz viele User mit und wenn es was zu finden gibt, dann finden wir es hier
. Du weißt doch, nirgends gibt es soviele sture HH wie hier
.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich.
Fühl Dich
und schmeiss notfalls 10 Teller an die Wand. Dann nimm Deine Kraft und stecke sie in die Suche.
L.G. und Daumen und Pfotendrücken von hier aus. Burgit
-
Silke mein Schatzi
Ich bin grade sehr betroffen, dein armer Prinz.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich schreiben soll,wollte dich nur wissen lassen das es mich sehr traurig macht, allein schon weil ich dich und Dai-yu kenne und euch beide sehr mag. :liebhab:
Ich knuddel dich und Dai-yu ganz doll in meinen Gedanken. :umarmen:
-
Oh nein, das wär ja schrecklich!!
Der arme arme stolze Herr :|
Der Coona hat (bei dem ganzen Scheiss, den die in letzter Zeit hatte) der Besuch bei der Kinesiologin für Tiere sehr gut geholfen, übrigens.
Bei Sachen, wo bisher nix anderes geholfen hat, hat das voll angeschlagen!Ich wünsche euch, dass ihr bald Gewissheit habt und dass es etwas Heilbares ist. Ihr schafft das!!!! :reib:
Lieben Gruss
Kaja -
Oh je, Silke das hört sich schlimm an. :|
Ich drücke dir die Daumen, das es nicht diese Krankheit ist.
-
Ich habe von der Krankheit noch nie gehört, aber habe gerade mal etwas im Netz gelesen. Das hört sich ja echt furchtbar an.
Ich hoffe, dass "Beach" weiterhin beschwerdefrei bleibt und für dich Silke hoffe ich, dass sich diese schreckliche Diagnose nicht bestätigt. Auch wenn leider vieles, was du schreibst darauf hindeutet.
Aber vergiß nicht, es kommt letztendlich nicht darauf an, wie er aussieht, ob er zeitweise "entstellt" ist, so lange er nicht an Lebensqualität verliert, er in seinem Rudel glücklich ist und du ihm all deine Liebe und Kraft gibst, das ist das wichtigstee. Die Behandlung ist anstrengend, ich kann dir das nachfühlen, ich mag mir nicht vorstellen, Luna ständig zu baden oder zu ölen, aber er braucht dich jetzt. Das ist keine sag ich mal lebensgefährliche Diagnose, mach es nicht jetzt nur an den Äußerlichkeiten fest.
Ich würde den Arzt, der auf der Internetseite angegeben ist in der Schweiz kontaktieren, da er ja schon viele Akitas behandelt hat. Den Bericht hast du sicher gelesen. Und sonst, hast du mal überlegt eine Haaranalyse bei einem Heilpraktiker machen zu lassen als zusätzliche Therapie?
Was hast du denn für eine Futterumstellung gemacht, schon bevor die Probleme auftraten? Laß dich ganz doll drücken,Liebe Grüße,
Nicky -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!