Lustiges Schild
-
-
Hallo,
kann denn hier jemand auch mit lustigen Schildern aufwarten? Die müssen auch nicht unbedingt von der Fellnase und auch nicht sinnig sein.
Ich starte mal:NG obstihj
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nur mit Hundeschildern dienen:
Als Fußhupenbesitzer finde ich das gut:
-
-
Wie geil
-
Hallo,
ich hätte noch weitere, sammle diese gern!
Gibt es denn im DF keine Schilderbesitzer weiter?Das soll kein Aufruf zur Frauendiskreminierung sein, meine kann darüber immer noch "lächeln".
NG obstihj
-
-
Da kann ich nur mit unserem Hoftorschild und unserer Adventskarte an die hundenärrische Verwandschaft dienen. Alles selbst gemacht !
-
Zitat
Neeeeiiiin geil...ich schmeiß mich weg !!!!
Das ist ja voll süß -
habs schon mal hier irgendwo gesehen.. Wirklich genial! Mit welchem Programm habt ihr das denn gemacht und wie!?
-
Oh ja, das würde ich auch gerne wissen
-
Also: Das Programm ist "Adobe Photoshop Elements 6.0". Kostet ungefähr 70 Euro und ist jeden Cent davon wert. Kann man alles mit machen. Die Vorgängerversion bekommt man schon ab 40 Euro und kann fast das gleiche.Ist leicht zu erlernen , nicht so komplex wie z.B. Photoshop CS3
(benutze ich auf Arbeit).Zum "Wie" in Kurzform:
- Ein Bild von Lena rausgesucht , NUR den Hund freigestellt und ausgeschnitten (mit weicher Kante , dann sieht man das kaum)
- Einen Farbverlauf als Hintergrund gemacht , Schneeflocken eingefügt
- Ausgeschnittenen Hund eingefügt
- Von einem Rentier-Bild das Geweih freigestellt und ausgeschnitten
- In das Bild eingefügt und die Größe transformiert / Ausschnitt gedreht
- Von einem Weihnachtsmann-Bild die Mütze freigestellt und ausgeschnitten
- Auch in das Bild eingefügt und die Größe angepasst
- Den Text eingefügt
- Über selektive Farbkorrektur die Nase rot gemacht (mit Ausmalen siehts peinlich aus)Hat ca. ne 3/4 Stunde gedauert und richtig Spaß gemacht !
Es sind in Wirklichkeit also 4 Bilder (Hintergrund , Lena , Mütze und Geweih) + die Schneeflocken und die Schrift.
Hört sich kompliziert an , ist aber wirklich simpel und zum hemmungslosen Üben gut geeignet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!