Hilde und ihre roten Kumpels
-
-
Hier mal wieder ein Update zu Hilde, die jetzt neben den weiblichen Kumpelinnen auch noch nen Kerl hat - den sie sich allerdings mit den anderen teilen muss
Rätselfrage: Wer ist Hilde?
Kleiner Tipp: Hilde hat etwas andere Körperformen als der Rest...
Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ui, süße Schäfchen...
Ich tippe: Hilde ist auf dem unteren Bild die mittlere, etwas "plüschigere".
Oder ist es die mit der dicken Nase?Dafür hab ich aber auch ein Border-Beinchen entdeckt!
LG, Caro
-
Richtig Das mit der dicken Nase ist der Kerl :^^:
Hilde ist nicht plüschig, die ist schlichtweg kugelrund... Da sieht man gleich, wo sie herkommt
-
Coburger Füchse oder so heissen die doch? Seeehr hübsch...auch die dicke Hilde....
-
Jepp, das sind Coburger Fuchsschafe.
Ich hoffe, dass die ein wenig vermehrungsfreudiger sind als meine Schnucken... schließlich möchte ich die steigende Nachrage nach meinem Lammfleisch im nächsten Jahr gerne decken können :^^:
Viele Grüße,
die, die immerzu ans Essen denkt -
-
Zitat
Hilde ist nicht plüschig, die ist schlichtweg kugelrund... Da sieht man gleich, wo sie herkommtNa, ich wollte es jetzt nicht so laut sagen...
Die Viechers sind einfach zu süß.
Wo lässt Du die eigentlich schlachten? Oder macht ihr das selber?
-
Geschlachtet werden die von einem befreundeten Metzger. Selber darf man das nur, wenn man sachkundig ist
Hilde ist wirklich ein Brummer. Viele, die mal so drüber schauen, halten sie im ersten Augenblick für den Bock... Dabei war sie doch mal sooooo klein
Sie ist eines von den Kleinen - sie kommt wohl ganz nach Mama :^^:
-
Ist echt ein hübscher Brummer - die Hilde.
Der Bock ist aber auch nicht schlecht - und hat ganz viel zu tun bei sovielen Weibsen.Dann drück ich mal die Daumen, dass er die Damen alle schafft und ganz viele wunderschöne Lämmchen fabriziert.
Ich freu mich schon auf die Bilder.LG
Ulli -
Zitat
Da sieht man gleich, wo sie herkommt
Das überles ich jetzt mal demostrativ :motz: .
Hübsch ist sie geworden, die Hilde. Jaja klein und niedlich war sie mal, nun nur noch niedlich. Und vorallem wie klein sie damals auf dem Hänger wirkte, neben ihrer Mutter und Simon (obwohl ein Schaf, hat er ziemliche Ähnlichkeit mit einem Sehtlandpony, von den Maßen her). Und auch Dein Bock sieht gut, vor allem die hat er auch die gewünschte leichte Ramsnase. Deine Füchse sehen echt gut aus. Übrigens kommt Hildes Flauschigkeit ws daher, dass ihr letzter Frisörbesuch fast ein Jahr her ist.
Sie wird allem Anschein nach demnächst auch Tante werden, und ihre Schwester hat nächste Woche ihre offizielle Vorstellung, bin mal gespannt wie sie abschneidet. Zur Vermehrungsfreude zitier ich mal die Fruchtbarkeitsdaten von Hildes Mutter: 7.0/6/9/9 (7 Lebensjahre/6Lammungen/9Lämmer geboren/9Lämmer aufgezogen). Also zumindest von der Ahnenseite siehts für Nachwuchs von Hilde gut aus. Und so wies bei mir aussieht, werden es evtl bei Mutter und Schwester Zwillinge, zumindest vom BAuchumfang her geschätzt.
Gruß Christian
-
Hey Christian,
ich hab mich schon gefragt wo Du in dem Thread bleibst.
Leider sind die Bilder nur so "nebenbei" beim Hüten entstanden. Wenn der Regen sich mal wieder verzieht, werde ich mal eine reine Fotosession mit den Schafen machen. Dann gibt es Einzelportraits.
Es ist echt schon faszinierend. Früher sahen für mich Schafe alle weitestgehend gleich aus. Zumindest die einer Rasse. Aber es ist wie bei Hunden - so einiges vererbt sich. Bei meinen Moorschnucken sehe ich an so Kleinigkeiten von wem welches Lamm sein muss und sogar wer dei Oma bzw. Uroma und der Vater ist.
Die anderen Damen stammen ja alle aus einer Herde. Auch alles Herdbuch. Daher sticht Hilde schon hervor. Sie sieht einfach anders aus insgesamt. Und: Sie ist die Anführerin mit sehr eigenem Kopf. Lief sie damals bei meinen Moorschnucken immer brav und möglichst unauffällig mit, so ist sie hier jetzt diejenigen, die angibt wo es langgeht und auch den Hunden mittlerweile gerne mal die Stirn zeigt.
Ich bin echt gespannt auf die Lämmer im Frühjahr :^^:
Der Bock hat im letzten Jahr woanders schon bewiesen, dass er was kann... daher liegt es jetzt an den Mädels :wink:Viele Grüße
Corinna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!