Hilde und ihre roten Kumpels

  • Hallo,


    schöne Tierchen!


    Zitat


    Es ist echt schon faszinierend. Früher sahen für mich Schafe alle weitestgehend gleich aus. Zumindest die einer Rasse. Aber es ist wie bei Hunden - so einiges vererbt sich. Bei meinen Moorschnucken sehe ich an so Kleinigkeiten von wem welches Lamm sein muss und sogar wer dei Oma bzw. Uroma und der Vater ist.


    Geht mir auch so. Deswegen liebe ich Schaffotos mit der Weile genauso wie Hundebilder.


    Also bitte mehr!


    Liebe Grüße
    Anna

  • Auf Hildes Nachwuchs bin ich auch mal gespannt (ob ich evtl. doch das falsche Schaf hergegeben hab :p ), wir können ja dann die Cousin/nen vergleichen. Auf die Fotoserie bin ich schon gespannt :^^: .


    Das mit dem Anführen hat sie definitiv von ihrer Mutter, die ist zwar nicht ganz die Herdenchefin, steht aber an zweiter Stelle und bei den Füchsen an erster. Und auch mit den Hunden ist sie nicht gerade zimperlich, sie ist der Grund, warum Barry nicht mal mehr dran denkt, in den Schafstall zu gehen, wenn Schafe drinnen stehen.


    Ich füg mal zwei Fotos bei, wegen der Größe Hildes.


    Das sind Hildes Mutter und Schwester heute mittag auf der Weide. Man beachte vor allem bei ihrer Mutter die Ausbeulung links und rechts.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4wob-6-jpg.html[/img]


    Das ist Hildes Bruder von diesem Jahr, im Alter von ein paar Stunden. Leider hat er ein Karpfenmaul (Überbiß) bekommen, und muß in demnächst nach Klein- Sibirien.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/4wob-7-jpg.html[/img]


    Edit: Hildes Schwester ist nun offiziell ein Herdbuchschaf mit Papieren. Sie wurde mit 7/7/7 (Wolle/äußere Erscheinung/Bemuskelung) bewertet, also etwas über Durchschnitt und in der Bemuskelung etwas schlechter als die Mutter.


    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!