ich hasse es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
hallo, ich finde auch, dass Hunde an die Leine gehören und es ignorant von solchen Besitzern, wie besagter Dame, mit der Leine um "Ihren Hals", statt an "Ihrem Hund".
Wobei hier in Mexico rennen die Hunde fast alle frei herum. Es gibt Rüdelbildung, diese fallen vereinzelnd andere Tiere und auch Menschen an. Ist mir leider selbst passiert, obwohl mich die Hunde kannten! (das zur Unberechenbarkeit). Seid dem mache ich es wir die Leute hier, wenn ein Hund, den wir nicht kennen/und oder agressiv und bellend mit gestellter Rute, uns zu nahe kommt , verscheuchen wir ihn. Laute Worte und laufen (am besten noch armschwingend), in die Richtung, des Hundes, bewirken Wunder! Viele Leute nehmen einen Stein in die Hand und werfen oder tun so, als ob sie werfen wollten (bevorzuge ich...aber wenn der Hund agressiv und beisend kommt, würde ich auch werfen, was ich immer verurteilt habe...).
In Deutschland und Ländern, wo es auch Gesetze hierfür gibt,( sollte man der Dame vielleicht mal mitteilen!), gehören Hunde an die Leine!
Aber auch kam mir die Idee, wenn Dein Hund eine bekannte Verhaltenstörung hat, mit ihm zu einem Hundetrainer zu gehen. Auch ältere Hunde kann so geholfen werden. Auch Dir, somit hast Du nicht einen solchen Stress in Zukunft, weil Dein Hund dann damit umgehen kann. Liebe Grüße und Alles Liebe für Dich und Hundi und auch Deinem Baby.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann das nur zu gut verstehen und hasse diese scheiß Diskussionen, die man mit diesen ignoranten Hundehaltern führen muss.
Paul ist wirklich kaum ein Problem aber es gibt Rüden, die mag er einfach nicht. Wenn ich diese Rüden sehe, dann rufe ich ihn ran und nehm ihn ins Fuss.
Was machen die anderen Hundehalter, NICHTS, die flatschen und schauen in der Weltgeschichte rum aber nicht auf ihren Hund.
Der andere Hund pöbelt schon rum, Paul ist sauer bleibt aber im Fuss und grummelt zurück.
Wenn man dann den anderen Hundehalter darauf aufmerksam macht, wird man auch noch angemacht, man hätte einen aggressiven Rüden.
Ich könnte ausrasten aber ganz ehrlich, man ändert nix.
Am Liebsten würde ich Paul losschicken aber was würde dann passieren, die Beiden würden sich in die Haare kriegen und womöglich hat man dann auch noch Tierarztkosten. Und man begibt sich auf das niveaulose Verhalten dieser Ignoranten.
Ich halte es weiter so, ich nehme Paul ins Fuss, versuche, den anderen Rüden von Paul fern zu halten und zur Not stelle ich mich dazwischen.Am allerschlimmsten finde ich die Hundehalter, die wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass ihr Hund pöbelt, anfangen ihren Hund zu rufen. Und dann geht es erst richtig los, weil man hört 100 mal den Namen des Hundes aber der Hund reagiert überhaupt nicht. :kopfwand:
Es sind wirklich viele Irre :irre: unterwegs.
Auch wenn es mist ist, so bin ich froh, dass es nicht nur uns so geht. Wir dachten schon es geht nur uns so aber wie man hier sieht, es gibt noch andere, die ihre Hunde vernünftig halten und Rücksicht auf andere nehmen.
LG
Ulli -
Zitat
In Deutschland und Ländern, wo es auch Gesetze hierfür gibt,( sollte man der Dame vielleicht mal mitteilen!), gehören Hunde an die Leine!
Außerhalb von Wohngebieten gilt hier meist keine Leinenpflicht (was ich gut finde, zumal es Freilaufgebiete nur im Bereich von größeren Städten gibt) - es sei denn, es herrscht Schonzeit (ist dann aber abhängig von den Regelungen des jeweiligen Bundeslandes) oder es handelt sich um Naturschutzgebiete o.ä..
Hunde dauerhaft an der 2m Leine zu führen kann kaum als artgerecht bezeichnet werden (und das Gesetz schreibt bei Leinenpflicht oft eben diese kurze Leine vor).Aber das ist ein anderes Thema.
-
Zitat
unser hund ist imemr an der leine und darf erst zu fremden hunden wenn geklärt ist das dieser friedlich ist.
da hätte ich schon ein Problem. Für mich heist es auch: ist der andere Hund an der Leine bleibt meiner bei mir. Da gibt es auch kein Absprache. Denn woher soll ich wissen ob der angeleinte Hund meinen toll findet oder mein Hund den angeleinten? Begegnen sich beide ohne Leine kann ich es besser erkennen und meinen abrufen. Die Kommunikation läuft da eher "rund" ab.Zitatihr hund fing an zu knurren und zu fletschen da hab ich ihn weggeschubst mit dem knie, da ich den hund nicht kenne, nicht weiß wie er raagiert und zudem noch 3 mal so groß war wie unserer.
genau aus dem Grunde würd ich einen Hund mit Sicherheit nicht schubsen. Dies kann für den Hund der auslösende Reiz sein auf deinen Hund, oder wenn du Pech hast, auf dich loszugehen.Auf solche Zeitgenossen wird man immer wieder treffen, leider. Auch mit einem großem Hund wird man da nicht verschont.
-
Zitat
also, du hast deinen hund immer angeleint, und schaust erst, ob der andere verträglich ist. wie machst du das? schaust du da minuten lang zu, wie die beiden sich an der leine verhalten?
hunde an der leine verhalten sich oft anders als ohne leine.und hunde, die an der leine total unverträglich sind, können die liebsten ohne leine sein...
würde mich wirklich interessieren, wie du das beurteilst.
nein, aber man erkennt oft am verhalten der besitzer ob der hund verträglich ist oder man fragt
gerade weil meienr an der leine ist kommt man sich dann schon nahe
ich hab keine angst vor anderen hunden, aber gerade mit kidnerwagen und unterlegenem hund hasse ich solche situationen.. was wenn der hund aufeinmal doch gebissen hätte???? oder meienr zuerst und der andere hätte sich gewehrt
na mahlzeit
ich bin jedem hudnebesitzer gegenüber aufgeschlossen und freundlich, aber hunde die seelenruhig durch die gegend spazieren ohne herrchen weit und breit bringen mich zur weisglut :motz:
unser welpe beispielsweise fühlt sich schnell bedrängt... für den wäre so ein (in seinen augen) riesen hund der einfach ankommt auch nicht angenehm zu wissen - tolle sozialisierung
bei unangeleinten hudnen sehe ich das auch so
bei angeleinten allerdings nicht, da warte ich auf eine absprache und wenns dann knallt pech bzw kann man immernoch "wegziehen"
der hund lief auf meinen schnurstraks zu so das der kleine im schon an der brust war unserer ist bereits mit angelegten ohren und eingezogenem schwanz zurüchkegangen
da die beitzerin keine anstalten machte auch nur mal zu schauen auch nachdem ich geh ab gesagt hab warte ich nicht ab bis er beißt. ich bin mit dem knie zwischen beide und hab den anderen abgedrängt.. hätte er gebissen hätte er was erleben können!!!!
ich hab keine angst nur in so situationen platzt mir echt die hutschnur!!!!
Rosenrot: in der kompletten stadt inkl perks ist hier leinenzwang
unser hund läuft zudem nicht frei, weil er einfach auf abruf nicht zuverlässig hört bzw unkontrolliert jagt. daher bleibt er an der leine - basta. alles andere wäre verantwortungslos. wir haben schon so viel geübt und es klappt auch oft. ich kann allerdings nie 100 sagen, dass er hört, daher muss er an der leine bleiben, doer an einer schleppleine zumindest.agil genau das meine ich ich bin ja doch nicht allein *bussi *
ui ads hört sich ja nicht lustig an.
ja eben zumindest hätte sie ihren hund ranrufen können.
nein unser hund versteht sich eigentlich mit jedem, ab und zu mag er einen anderen rüden nicht, aber ich denke das ist normal.
nur leider entpuppen sich die "es ist doch nichts passiert" hunde und besitzer , wie die dame sagte, zu doch beissenden wuffs.
und bei ca 60-70cm SH und 30-40 kilo gegen 40 cm SH und gerade mal 12 kilo ist nicht gerade fair, bzw habe ich zwar schon mal bei einem schäferhund und nem kleinen, aber greife ich ungern ein. erst recht nicht wenn ich mit meiner tochter unterwegsbin. soll ich sie einfach stehen lassen und zuscheuen wie sie reinrennt??? oder meinen hund in stücke zerreißen lassen?
beides nicht. deswegen vermeide ich solche situationen und es gehört sich einfach nicht
vielleicht hätte ich auch nicht so reagiert wäre mir die situation nicht schon 100 mal passiert oder der hund hätte zumindest die selbe größe gehabt wie unserer.
mein hund darf mit jedem spielen, wenn das herrchen in der nähe ist.
habe ich gerade nicht die aufmerksamkeit (evtl wegen kind) darf er eben nicht spielen. (außer ich kenne herrchen und hund )
die aussage es ist doch nichts passiert hat wenig geholfen außer das ich ihr gesagt hab, sehe ich sie hier nochmal so zeige ich sie an (leinenpflicht, wenns sein muss auch wg. agressivem hund)
Sarahmaus: *ganz dolle drück****
-
-
-
Hi,
mir ist vor ein paar Tagen ein ganz anderes Extrem begegnet. Ich laufe mit meinem Welpen auf dem Feld und sehe das ein anderer Hund von hinten kommt. Weil ich weiß das ich meinen nicht mehr abrufen kann wenn der Hund schon 10 Meter an dran ist, leine ich meinen schon an sobald ich den Hund kommen sehe und laufe weiter. Schon am Auto holt uns die Frau mit unangeleintem Hund ein und folgender Dialog kommt zu Stande:
Sie: Darf ich sie fragen warum sie ihren Hund nicht ohne Leine mit anderen spielen lassen.
Ich: Weil er erst mit den anderen Hundehaltern kläre ob das in Ordnung geht.
Sie: Aber ich habe auch einen Retriever und die verstehen sich immer.
Ich: Meiner ist aber erst 13 Wochen alt und heute morgen haben wir einen Golden getroffen der meinen verspielten Welpen gar nicht leiden konnte.
Sie: Tja müssen Sie wissen.
Steigt ins Auto und fährt weg.Mein Hund spielt mit anderen aber nur wenn ich das Komando gebe und ich vorher mit dem Hundehalter gesprochen habe ob er das auch möchte.
Und welche Probleme manche Leute haben andere so anzuschnautzen - echt ne Frechheit!LG Michelle
-
Zitat
Hi,
mir ist vor ein paar Tagen ein ganz anderes Extrem begegnet. Ich laufe mit meinem Welpen auf dem Feld und sehe das ein anderer Hund von hinten kommt. Weil ich weiß das ich meinen nicht mehr abrufen kann wenn der Hund schon 10 Meter an dran ist, leine ich meinen schon an sobald ich den Hund kommen sehe und laufe weiter. Schon am Auto holt uns die Frau mit unangeleintem Hund ein und folgender Dialog kommt zu Stande:
Sie: Darf ich sie fragen warum sie ihren Hund nicht ohne Leine mit anderen spielen lassen.
Ich: Weil er erst mit den anderen Hundehaltern kläre ob das in Ordnung geht.
Sie: Aber ich habe auch einen Retriever und die verstehen sich immer.
Ich: Meiner ist aber erst 13 Wochen alt und heute morgen haben wir einen Golden getroffen der meinen verspielten Welpen gar nicht leiden konnte.
Sie: Tja müssen Sie wissen.
Steigt ins Auto und fährt weg.Mein Hund spielt mit anderen aber nur wenn ich das Komando gebe und ich vorher mit dem Hundehalter gesprochen habe ob er das auch möchte.
Und welche Probleme manche Leute haben andere so anzuschnautzen - echt ne Frechheit!LG Michelle
na das ist ja ein super wahnsinns schwachsinns dialog
-
Na ich verstehe es einfach nicht wie man einen Welpenbesitzer schimpfen kann das er seinen Hund nicht frei laufen lässt und dann auch noch behauptet das sich zwei Retriever nie in die Wolle kriegen.
Liebe Grüße -
Ich hatte wohl überlesen, daß in dem Gebiet Leinenpflicht herrscht bzw. sich die ganze Sache innerorts abgespielt hat. Wir wohnen hier recht ländlich ohne Parks und Co. (in den nächsten Stadtpark im Nachbarort dürfen Hunde überhaupt nicht, auch nicht an der Leine). Deshalb war ich davon ausgegangen, die Begegnung hätte irgendwo in Feld, Wald und Wiese stattgefunden hat.
Im Fall der Leinenpflicht in Parks o.ä. bleibt mein Hund bei Begegnungen auch angeleint (wobei Schleppleine ja in dem Fall nicht als angeleint zählt).Ich hatte auch schon 2x Begegnungen mit streunenden (großen) Hunden, glücklicherweise gab es nie echte Probleme. Bin dann halt zügig mit angeleintem Hund weitergegangen.
Wenn es möglich ist, ziehe ich Begegnungen ohne Leine vor, eben weil meine Hündin zickig reagieren kann. Bei ihr ist es definitiv Unsicherheit und das Problem besteht nicht, wenn keine Leine im Spiel ist. Ich versuche zwar zur Zeit, diese gelegentlichen Leinenpöbeleien (macht sie längst nicht bei jedem Hund) in den Griff zu bekommen, aber das ist ein langwieriger Prozess.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!