Na Klasse, Anzeige am Hals
-
-
Zitat
hart aber gerecht.
ein kleiner hund hätte nach so einer atacke tot sein können.
ein hund der unberechenbar ist gehört nicht frei.
außerdem frage ich mich noch in wie weit er den wesenstest wie sie behauptet auf keinen fall bestehen würde.
Tut mir leid, für sowas hab ich kein verständnis.
Habe Wesenstestzweifel hier erwähnt. Alles lesen!!Sollst Du auch nicht, der Hund muss zu Deinem Bedauern nicht zum Wesenstest, das Verhalten konnte der mann ja noch verstehen. Es gibt eben Leute,die wissen wie Hunde ticken.
In einem anderen Thread Dein Satz,ich habe nichts gegenfreilaufende Hunde,bei ihrem Herrchen- Ah ja, meiner war bei seinem Herrchen.Ansonsten bist Du wohl draussen einer von diesen HH die einfach nur lospöbeln, egal,ich sage ja, siehe oben,nicht mein Level
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Chandrocharly
Ich glaub bei diesen Tests würde mein Hund auch durchfallen.Hab mal gegoogelt unter Wesenstest für Hunde bei Wikipedia .Ich mein speziell das was ich reinkopiert hab.
Ich denke abnorm provozieren lässt sich kaum ein Hund.
Selbst bei Menschen ist es so , daß wenn sie stark provoziert werden ,sie da nicht immer so handeln wie eigendlich sonst.----------------------------------------------------------------------------------
Zum zweiten Abschnitt gehören diese Aufgaben:
- Eine Testperson geht auf den Hund zu, schreit ihn an
- Eine Person bedroht den Hund mit einem Stock
- Eine Person geht mit einem brennenden Feuerzeug auf den Hund zu---------------------------------------------------------------------------------
Mein Hund hat auch schon mal zugebissen nachdem er mit der Leine gehauen wurde und gestaukt wurde. Er war hinterher auch der Böse und hab trotzdem gedacht : Die HH hatte nicht alle Tassen im Schrank.
LG
-
Zitat
Habe Wesenstestzweifel hier erwähnt. Alles lesen!!Sollst Du auch nicht, der Hund muss zu Deinem Bedauern nicht zum Wesenstest, das Verhalten konnte der mann ja noch verstehen. Es gibt eben Leute,die wissen wie Hunde ticken.
In einem anderen Thread Dein Satz,ich habe nichts gegenfreilaufende Hunde,bei ihrem Herrchen- Ah ja, meiner war bei seinem Herrchen.Ansonsten bist Du wohl draussen einer von diesen HH die einfach nur lospöbeln, egal,ich sage ja, siehe oben,nicht mein Level
gleichfalls
-
Hör mal, Herzchen, hör auf zu pöbeln, ja?
Du vergreifst dich hier im Ton. Würdest du in deinem nichtvirtuellen Umfeld so mit Leuten reden, hättest du mit Sicherheit ein herbes Problem.
Mit mir auf jeden Fall.cazcarra
-
Zitat
hart aber gerecht.
ein kleiner hund hätte nach so einer atacke tot sein können.
ein hund der unberechenbar ist gehört nicht frei.
Quatsch, Hunde können den Einsatz ihrer Zähne sehr gut steuern. Die beissen nicht aus Versehen einen Hund tot. Und so, wie ch Chandrocharley mittlerweile verstanden habe, ist er nicht unberechenbar, sondern nur rüpelig.außerdem frage ich mich noch in wie weit er den wesenstest wie sie behauptet auf keinen fall bestehen würde.
Snoop ist echt ein toller Hund. Wir werden grad beim Hundeführerschein-Vorbereitungskurs ständig gelobt. Den Wesenstest würde er dennoch nicht bestehen. Dazu muss ein Hund nämlich Attacken, ohne nenneswerte Reaktion über sich ergehen lassen. Er darf z.B. nicht knurren, bellen oder sonst was, wenn ein Fremder andeutet, ihn mit einem Stock schlagen zu wollen, oder ein Vermummter schnellen Schrittes auf ihn zueilt. Er wird diesen Situationen auch z.T. allein ausgesetzt, ohne seinen Besitzer. Und solche "Scheinangriffe" werden mehrere im Laufe eines stressigen Prüfungstages gestartet.
Snoop bellt z.B. rennende Kinder an. Er tut nichts, aber er bellt, weil er Angst hat. Wär - je nach Prüfer - im Wesenstest schon ein Grund zum Durch fallen. Wie steht das bei deinem Hund?Tut mir leid, für sowas hab ich kein verständnis.
LG Christine
-
-
>>>und wenn ein Typ ihn laut pöbelnd und wild gestikulierend in die ecke treiben würde, ich würd da für nichts garantieren.<<<
da der andere besitzer also ziemlich wütend war könntest du da auch nicht ausschließen ads dein hund angreift??
bravo
egal
ich hab meine meinung du deine und ich denke wir sollten es dabei belassen???
cazcarra
aber dir gehts gut?? wo vergreife ich mich im ton?? ich denke dann solltest DU dich auch zusammenreißen.
ich weiß wie schwer wesensteste sind, ich hab einige gesehen zu den besten zeiten. da mussten sich die hunde selbst schlagen lassen. also erzähl mir nichts davon. (nicht böse gemeint)
ob meine den wesenstest bestehen würde, und auch deiner, hängt zu 99,9 am prüfer.
ich habe einfach kein verständnis für solche hunde inkl besitzer (hier ihr mann)
sicher klang die situation erst mal schlimmer als es sich nun herausstellte. dann entschuldige ich mich hiermit auch noch mal. zudem war der andere hund auch unangeleint.
aber leider muss ich ständig die erfahrung machen, dass hunde (frei) meinen (an der leine) anpöblen und herrchen hat nix im griff.
und bei 12 kilo hund ist schneller mal was kaputt als bei nem großen.
-
@ jackobär
Nein,die sind auch hart, selbst eine gut angesehene Tierärztin hat den Sinn dieser Test s in Zweifel gezogen.
Ich schrieb ja schon ein paar mal, das bei und auf dem Platz Test s durchgeführt werden. Ich konnte mir das oft genug ansehen und holla, da wird normales reagieren eines Hundes bei arger Bedrängung als auffällig angekreuzt. Wie viele Hunde haben Angst, und bei angst reagieren sie noch unberechenbarer. Nene, der test in manchen regionen ist reine schikane.da der andere besitzer also ziemlich wütend war könntest du da auch nicht ausschließen ads dein hund angreift??
Habe mit keinem Wort erwähnt,das mein Hund den betreffenden angreift
bravoegal
ich hab meine meinung du deine und ich denke wir sollten es dabei belassen???
Warum tust Du es nicht endlich und hälst dich raus
-
das thema ist doch schon längst um die cke
vergiss es einfach
-
Genau, es ist besser, wenn wir hier alle vergessen, was Du geschrieben hast, "mein Schatz" also ab um die Ecke mit Dir
-
Zitat
Genau, es ist besser, wenn wir hier alle vergessen, was Du geschrieben hast, "mein Schatz" also ab um die Ecke mit Dir
gleichfalls
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!