Hund frisst kaum
-
-
Hallo! wir haben eine toypudelhündin, die 6 monate alt ist. sie war schon nie die "große esserin", doch seit ca. 1 woche isst sie kaum noch. wir dachten dann es würde daran liegen, dass wir ihr immer viel zwischendruch geben und haben ihr dann nichts mehr gegeben. aber sie isst trotzdem nicht. ihr magen macht auch ganz komische geräusche zwischendurch, vielleicht knurrt er ? naja hab sie dann heute mit der hand gefüttert und das klappte einigermaßen. aber danach war es ganz aus. nichtsmals ihr leckerlie, welches sie immer nach dem kämmen bekommt, wollte sie so richtig. und dann is mir aufgefallen dass sie sich immer kratzt. hauptsächlich an der schnautze. dachte erst es wäre ganz normal, bloß vorhin hat sie richtig dabei "geschrien" als wenn es ihr richtig weh tun würde. hab auch schon ihre zähne nachgeguckt und mir is da nichts aufgefallen. also so langsam bin ich echt ratlos. ansonsten ist sie so fit wie sonst auch immer,obwohl sie ja eigentlich richtig geschwächt sein müsste.
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Zahnschmerzen können natürlich die Ursache sein, wenn du dir nicht sicher bist, geh doch mal zum TA.
Der Magen hat bei meiner auch geknurrt, als sie mal fasten musste, kann also normales Magenknurren sein.
Wenn sie ausreichend trinkt und fit ist, klingt es aber nicht so als müsstest du dir akut Panik machen, aber nachschauen lassen würde ich schon.
Gute Besserung trotzdem!
-
Es wäre ratsam einen TA aufzusuchen, vielleicht hat sie ein Problem mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch, oder was anderes im Maul und Rachen, das du nicht erkennen kannst.
Ich würde da nicht mehr länger warten. -
Meine Meinung ist folgende:
1. ab zum Tierarzt
2. danach den Hund lt. Ansage vom tierarzt behandelnUnd ich würde einen mäkeligen Fresser auch nicht aus der Hand füttern. Hunde setzen auch die Futterverweigerung als "Erpressung" für viel Aufmerksamkeit von Herrchen/Frauchen ein. Wenn sie anstandlos fressen gibts keine Aufmerksamkeit. Wenn sie mäkeln, werden sie behandelt, wie kleine Babies. Das mögen sie natürlich und wollen weiter diese Aufmerksamkeit.
-
Zitat
Meine Meinung ist folgende:
1. ab zum Tierarzt
2. danach den Hund lt. Ansage vom tierarzt behandelnUnd ich würde einen mäkeligen Fresser auch nicht aus der Hand füttern. Hunde setzen auch die Futterverweigerung als "Erpressung" für viel Aufmerksamkeit von Herrchen/Frauchen ein. Wenn sie anstandlos fressen gibts keine Aufmerksamkeit. Wenn sie mäkeln, werden sie behandelt, wie kleine Babies. Das mögen sie natürlich und wollen weiter diese Aufmerksamkeit.
ja genau diesen fehler hab ich mit meiner mäkligen gemacht.. und siehe da.. der hund ist total verwöhnt und mäkelig.. FEHLER
..und jetzt bin ich schon seit längerem dabei der das abzugewöhnen und es wird langsam
also.. nieeeeeeeemals angewöhnen -
-
danke für eure antworten. inzwischen frisst sie wieder. alles beim alten. vielleicht war sie einfach mal n paar tage schlecht drauf
-
So ähnlich hat es meine Maya auch gemacht -- heute und morgen nein, übermorgen etwas aus der Hand, dann die liebsten Leckerchen verweigert und dann wieder reingehauen, als sei nie nichts gewesen und den nächsten Tag wollte sie dann wieder gar nichts.
Bei ihr wars, dass in ihr halt alles Achterbahn fuhr, da sie kurz drauf dann läufig geworden ist.
Kann ja sein, dass ihr gerade ähnliches durchmacht, jedoch würde ich zur Sicherheit doch zum TA -- schaden tuts jedenfalls nicht und wenn alles i.O. ist, umsobesser, wenn nicht, kann umsoschneller behandelt werden.Dachte auch erst, dass es vielleicht was mit den Zähnen ist - ist ja auch nicht ganz ausgeschlossen - und hab sie vom TA durchgucken lassen, wurde allerdings nichts gefunden.
-
hallo!ich bins nochmal. waren heute beim tierarzt. susi hatte ja wieder gut gegessen. bloß heute hatte sie 2 mal gekotzt und dann hatte sie blut im kot. der tierarzt hat ihr zwei spritzen antibiotika gespritzt und meinte dass sie wahrscheinlich was verschluckt hat. fieber hat sie nämlich nicht...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!