-
-
gut, dann werde ich mono wohl auf jeden fall mal an einen maulkorb gewöhnen. das fahrradabteil ist für einen vollen zug auch eine gute idee, wenn´s nicht so voll ist, ist es besser, dass mono unter den sitzen liegen kann, dann ist sie nicht so abgelenkt.
fahrplatzreservierungen gestalten sich als solche etwas schwierig, da ich mit meinem semesterticket nach hause fahren kann. darauf kann ich leider keine reservierungen buchen. führ monos karte kann ich einen platz reservieren, aber ob das dann ein zweiersitz ist, darauf habe ich ja keinen einfluss.... aber ein versuch ist es wohl wert.
wenn nicht weihnachten wäre, hätte ich auch nicht so einen riesen bammel, aber es wird (egal wann ich fahre) sicherlich immer supervoll sein. na ja, da müssen wir durch.
ich weiß, dass monos unsicherheit auch immer meine unsicherheit widerspiegelt. Aber es gibt einfach situationen, in denen ich ihr nicht mehr so richtig vertrauen kann. und wenn es so voll ist, kann ich auch leider nix dran ändern....also: maulkorb! hab mich schonmal im netz etwas informiert. möchte ungern einen "richtigen" maulkorb kaufen, da er einfach aggressiver nach außen wirkt. aber bei den nylonmaulkörben weiß ich nicht, ob der hund nicht ständig das gefühl von schnauzgriff hat?!
habt ihr schonmal was von den Maulschlingen gehört? soll wohl nicht so richtig funktionieren. sieht aber nicht so krass aus....
vielen dank für eure tipps und ratschläge!Lieben Gruß, Sarah und Mono
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sarah
Ich bin früher auch regelmäßig mit meinem Hund Zug gefahren. Wenn es so voll war, habe ich mich mit ihr an die Tür gestellt, da ist meist mehr Platz für den Hund und wenn man ihn an die Seite legt oder setzt ist er auch nicht im Weg. Klar laufen da mehr Leute durch, aber ich hab die Erfahrung gemacht das das für Shila längst nicht so stressig war, wie das eingezwängt sitzen.
VG Yvonne
-
Ich bin auch sehr oft auf die Bahn angewiesen. Ich durfte schon mal Kinderpreis für meine Hund (SH 30 cm) zahlen, weil die Tasche in der sie sich befunden hat nicht geschlossen war. Seitdem schließe ich jetzt immer die Tasche wenn ein Schaffner kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!