Kann nichts mehr abspeichern

  • Hallo,
    ich kann af meinem Rechner keine jpg oder gif Dateien aus dem Internet abspeichern. Wenn ich auf speichern klicke ist es einfach nicht da. Es ist auf dem Rechner nicht zu finden. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
    Gruß Julia

  • Was heißt "kann nichts mehr speichern ." ?
    Ist die Funktion "Bild speichern unter ..." grau und kann nicht gewählt werden ? Hatte ich auch mal - da musste ich den Browser (Firefox) neu installieren.
    Oder findest du deine gespeicherten Dateien nicht mehr wieder ?
    In dem Fall einfach im "Speichern unter..." Dialog mal drauf achten , wo die Bilder landen. (Platte voll schließe ich jetzt mal aus ...)


    Wenns wirklich nicht da ist - manchmal hilft es auch , die Temporär-Dateien und Cookies zu löschen !

  • Hallo,
    also ich weiß schon wo ich sie abgespeichert habe zb. auf dem Desktop. Die Speichern unter Funktion geht auch ganz normal, speicher dann eben das Bild auf dem Desktop, aber da ist dann keine Bilddatei da. Weiß nicht wie ich es besser erklären soll. :???:
    Habe auch schon das Antivirenprogramm und die Firewall abgestellt,aber auch das bringt nichts. Werde jetzt nochmal die Cookies löschen.
    Danke schonmal.

    • Welches Betriebssystem?


      Passiert es bei jeder Grafik die Du aus dem Netz runterladen willst, oder nur bei bestimmten Seiten?


      Womit willst Du runterladen, einfach re. Maustaste und Grafik speichern unter?


    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!