Kann nichts mehr abspeichern

  • Weißt Du, die bescheuerte Fehlersuche hält immer am meisten auf. Mein Firefox brach die letzten Tage den ersten Start immer mit einer Fehlermeldung ab. Hab ich es so gemacht:


    Lad den neusten Firefox von der Originalseite herunter und installier ihn einfach mal darüber. Wenn's dann gut ist o.k., ansonsten Firefox ordentlich über Software deinstallieren, im Windows Explorer unter Programme auf der Festplatte das Verzeichnis Mozilla Firefox löschen. Neu starten und dann Firefox wieder neu installieren.


    Dann sollte es ohne Haftung klappen...... nicht schlagen wenn's nicht geht.


    Daumendruck und meld dich, für heute Ende bei mir.


    Herbert :kaffee2:

  • Welche Firefox-Version verwendest Du denn genau? Erfährst Du unter Hilfe "Über Mozilla Firefox".


    Im Zweifel würde ich eine Neuinstallation des Firefox durchführen. Deine Einstellungen werden dabei nicht gelöscht. Wenn die Neuinstallation auch nichts bringt, dann kann es am Benutzerprofil liegen.


    Das befindet sich unter %Userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla Firefox. Den Ordner Anwendungsdaten kannst Du aber nur sehen, wenn Du die Anzeige versteckter Dateien aktiviert hast.


    Wenn es also am Benutzerprofil liegen sollte, dann verschieb den Ordner mal an eine sichere Stelle. Dann wird nach der Neuinstallation des Firefox ein neues Profil angelegt. Wenn das dann funktinoiert, dann kannst Du aus der Sicherung bookmarks und sowas auf das neue Profil übertragen.


    Welche Datei im Profilordner welche Einstellungen enthält erfährst Du hier.


    Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!