Versicherungsfall: Hund zerstört Wohnzimmer
-
-
Hallo,
interessehalber eine Frage:
Der eigene Hund zerstört in Abwesenheit die neue, teure Wohnzimmereinrichtung. Zahlt dann die Versicherung, oder ist man da einfach selber schuld? Ich vermute mal Letzteres.
Mein Welpe ist in meiner Abwesenheit im Wohnzimmer sehr ruhig, sie guckt raus oder liegt auf Herrchens Sessel und schläft. Bald kommen aber die neuen Möbel. Wahrscheinlich wird sie dann in der Küche bleiben müssen.
Und dass mag sie gar nicht....
Bis jetzt hat sie im alten Wohnzimmer nichts angefressen aber man weiss ja nie...
Kennt sich damit jemand aus?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Versicherungsfall: Hund zerstört Wohnzimmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kenne keine Versicherung, die Schäden an der eigenen Wohnungseinrichtung mit abdeckt...
-
Zitat
Ich kenne keine Versicherung, die Schäden an der eigenen Wohnungseinrichtung mit abdeckt...
Stimmt, die Versicherung zahlt in diesem Fall nicht. Der Schaden fällt unter Eigenverschulden und somit müsst ihr selbst für ihn aufkommen.
Gruß
Ulli -
Musst mal Deinen Versicherungsvertreter bzw. Deine Versicherung fragen. Vor vielen (vieeeelen :D) Jahren hatte meine Mama eine Hundehaftpflicht für unseren damaligen Hund abgeschlossen, die solche Schäden anstandslos bezahlt hat. Im Gegensatz dazu zahlt meine Versicherung für meinen jetzigen Hund das nicht.
-
Haha, mein Versicherungsvertreter hat gesagt, für solch einen Fall soll ich den Hund eines Bekannten vorschicken.
Nee,Nee. Dann bleibt sie erst mal in der Küche, bis sie aus dem Pflegelalter raus ist.
-
-
Ich kenne das auch so: Eigene kaputte Sachen übernimmt die Haftpflicht nicht. Meine Haftpflicht übernimmt nicht meine Brille, auf die ich mich setze und die Hundehaftpflicht auch nur fremde Hosenbeine, die dran glauben mussten.
Wenn dein Wohnzimmer zerstört wird, dann möglichst von einem fremden Hund. Der am besten ohne dein Wissen in deiner Wohnung geparkt wurde, damit dich als Versicherungsinhaber auch wirklich keine Schuld trifft.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Aber, wie bereits angemerkt, das muss eigentlich ein Versicherungsprofi was zu zahlen. Am besten deiner, also der, über den auch die evt. Schadensfallmeldung laufen würde.
Wenn ihr euch für die Küche entscheidet: Vielleicht könntet ihr es dem Hund dort etwas gemütlicher machen? (Körbchen, Decke, oder Raum vorher zum Fressengeben nutzen oder irgend so was)
Und ein Foto vom neuen Wohnzimmer wäre auch schön! -
Zitat
Haha, mein Versicherungsvertreter hat gesagt, für solch einen Fall soll ich den Hund eines Bekannten vorschicken.
Cooler Versicherungsvertreter! Leider ist so etwas Versicherungsbetrug (auch wenn ich sicherlich einige kenne, die so etwas oder ähnliches schon gemacht haben ), aber das Blödste daran ist, dass Deine Bekannte danach vielleicht auch ihre Hundehaftpflicht los ist und schwer eine neue findet. Würde ich also auch eher zu Gunsten der Bekanntschaft von abraten....
-
Hallo Kleinemonster,
da brauchst Du gar nicht nachzufragen, es gibt aktuell keine Versicherung die das zahlt.
Wäre auch total unlogisch, denn dann müssten die Beiträge ein Vielfaches sein und Versicherungsbetrug wäre vorprogammiert.Du kannst das auch in Deinen Versicherungsbedingungen nachlesen.
-
BigJoy: Ich sagte zwar, dass die neuen Möbel bald kommen, war aber leider etwas übertrieben. Hatten heute das volle Programm nach der Arbeit. Möbelhaus & Versicherungsvertreter (kam ja gerade recht). Im Möbelhaus sagten sie uns, dass sie eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen haben
Danach gibt es aber gerne FotosIn der Küche hat sie ein Körbchen, bekommt auch immer dort ihr Fressen. Sie darf auch auf die Küchenbank, hat dort extra ein Kissen(auf dem sie jetzt auch liegt und schon schläft). Und wisst ihr, was sie mit Vorliebe macht? Auf dem Fensterbrett herumtanzen, wie eine Katze. Und das an einer Hauptstrasse, wo es jeder sehen kann. Peinlich, peinlich. Ich weiss gar nicht, wie sie da hochkommt. Und das macht sie nicht, wenn sie im Wohnzimmer sein kann und schön durch die Glasschiebetür gucken kann.
souma:
Eben, das ist mir auch zu heikel. Deswegen - neue Möbel = Küche. -
Zitat
Wäre auch total unlogisch, denn dann müssten die Beiträge ein Vielfaches sein und Versicherungsbetrug wäre vorprogammiert.
Naja, Zeiten ändern sich, aber vor ein (o.k., ich gebe zu, vor gut zwei ) Jahrzehnten gab's sowas für einen akzeptablen Preis. Und sicherlich war der Versicherungsbetrug vorprogrammiert, aber nur, weil die Klauseln geändert wurden, wurde er damit ja auch nicht wirklich ausgemerzt, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!