Ich stell mir gerade eine Frage...
-
-
....jedesmal, wenn ich nach Hause komme, und die Tür aufschließe, stehen beide Katzen putzmunter dahinter.
Jetzt überlege ich... ....woher wissen die eigentlich, dass ich komme. Klar, sie hören es am Schlüssel, aber manchmal schließe ich gar nicht ab und drehe also nur um - und sie stehen dahinter!!!!
Ich hab sie noch nicht mal 14 Tage - können die mich schon am SChritt erkennen? (wäre 1 Treppe hoch, wohne im 1. Stock)
Dass sie da die ganze Zeit warten, ist ja wohl unwahrscheinlich oder?
weil wenn doch - das wäre ja schlimm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Das kann schon sein, das sie die ganze Zeit an der Tür warten.
Du hast sie ja noch nicht so lange, aber sie haben den 7.Sinn sozusagen.
Mein Kater wartet immer im Vorgarten, er weiß auch immer ganz genau wann wir nach Hause kommen. -
Die ganze Zeit hinter der Tür warten
Dann könnt ich ja vor schlechtem Gewissen nicht mehr aus dem Haus gehen
Oder sie hören vielleicht mein Auto, wenn ich um die Ecke fahre - dann hätten sie genügend Zeit, in aller Ruhe zur Tür zu kommen.
Aber dass sie das soooo schnell kombinieren - DIESES Auto = Frauchen kommt heim :irre:
Es sind ja reine Wohnungskatzen und zu zweit, also dass sie da jetzt die ganze Zeit warten...oh je.
Wenn ich gehe, interessiert sie das jedenfalls nicht die Bohne.
-
Ne, das interessiert Garfield auch nicht.
Aber warte mal ab, ob sie das später auch noch machen, wenn du sie länger hast. Sie werden sich am Anfang anderweitig die Zeit vertreiben bis ihnen einfällt , ah Dosi kommt bestimmt gleich
-
Naja, da müssen sie aber z.T. lange warten, ich bin schon so 8-10 STunden außer Haus, ich arbeite ja.
Lt. TH war das aber ok und die Katzen sind zu zweit und schon "alt".Wenn ich zuhause bin, ist es ihnen ebenfalls egal.
Sie fordern fast nichts von mir und ich hab manchmal das Gefühl, ich gehe ihnen auf den Keks
Sie folgen mir auch nicht in andere Zimmer oder so.Von daher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sie hinter der Tür warten.
Falls doch - das wär ja Horror. -
-
Es gibt da ein Buch,erschien mal im Weltbildverlag. Die 7 Sinne der Tiere, schon interessant was tiere für Fähigkeiten besitzen. Es liest sich aber auch nicht ganz leicht. L.G
-
Hallo,
wenn wir morgens aufstehen stehen alle 4 Katzen vor der Schlafzimmertür und begrüßen uns, da ist es vollkommen egal um wieviel Uhr wir aufstehen.
Die Ahnen das schon.Steht einer von uns mitten in der Nacht auf um mal auf Toilette zu gehen, liegen die Katzen jedoch auf dem Kratzbaum oder sonstwo und schlafen.
Sie scheinen wohl nur die ungefähre Uhrzeit zu kennen und sitzen dann schonmal vor der Tür.
Wenn wir einkaufen gehen und nach Hause kommen, begrüßt nur unsere Tinka uns, der Rest kommt dann langsam an um in die Tüten zu linsen.
Da wissen die Katzen auch nicht, wann wir nach Hause kommen.Ich denke mal die Katzen kennen uns besser als wir selbst und wissen wann wir immer aufstehen.
LG Nadine
-
Zitat
Es gibt da ein Buch,erschien mal im Weltbildverlag. Die 7 Sinne der Tiere, schon interessant was tiere für Fähigkeiten besitzen. Es liest sich aber auch nicht ganz leicht. L.G
Stimmt, es liest sich ein bisschen zäh. Aber nichts desto trotz inhaltlich interessant.
-
Das Buch hab ich zuhause, vielen Dank.
Aber meine Katzen können es gar nicht wissen, wann ich komme, weil ich mal um 5, mal um 6 und mal um 9 nach Hause komme (abends).
Oder schon um 3.Aber ich denke, sie hören es am Auto.
-
Mach dich nicht verrückt.. Deine Katzen werden nicht die ganze Zeit hinter der Tür sitzen und warten. Das klingt ja grausam. Wäre es so grausam für die beiden, dass du weg bist, hätten sie schon in Katzenmanier protestiert und wo hingepinkelt
Katzen schlafen 18-20 Stunden am Tag! (In der Zeit schliefen sie also zumindest hinter der Tür...)
Der Hund meiner Eltern kennt den (festen) Schichtplan seines Herrchens und stellt sich auch mit seinen Schlafzeiten komplett drauf ein - wöchentlich wechselnd.
Es gibt eine andere Geschichte von Katzen, die sich in großer Anzahl immer mittwochs wo einfinden - dann kommt der Fischverkäufer mit seinem Wagen. Die Katzen treffen sich nur an diesem Tag, an diesem Ort und warten schon auf den Fischhändler, nehmen ihn in Empfang.
Bei deinen Süßen denk ich aber platt an Geräusche, die sie mit dir in Verbindung bringen. Diese Kombination von Auto, Türaufschließen unten, Schritte, Tür oben, macht dich ja recht eindeutig und sie bräuchten nur ein Geräusch mit dir verbinden, haben aber sogar mehrere zur Auswahl.
Gibst du ihnen Fressen, nachdem du zu Hause bist? Dann lässt auch noch Pawlow grüßenRespekt, dass du 2 ältere Katzenherrschaften zu dir geholt hast!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!