Ich stell mir gerade eine Frage...
-
-
Hallo Heidi,
...mache Dir nicht allzuviele Gedanken.
Das sind so die Mysterien, denn es sind Katzen.
Warum sie so etwas tun und wie lange und wie oft...
Sie werden es Dir nie verraten.Wahrscheinlich ist es nur Neugier, weil sie ein Geräusch im
Treppenhaus hören.Vielleicht planen sie aber auch Dich heimtückisch zu meucheln
indem sie Dich zu Fall bringen, wenn Du zur Türe hereinkommst. :freddy:Denn Katzen sind anders.
Lies selbst:
Tagebuch eines Hundes
Freitag, den 17. November 2007
07:00 Uhr - Boah! Gassi gehen! Das mag ich am liebsten
08:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
09:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
09:40 Uhr - Boah! Im Auto pennen! Das mag ich am liebsten
10:30 Uhr - Boah! Eine Spazierfahrt! Das mag ich am liebsten
11:30 Uhr - Boah! Heimkommen! Das mag ich am liebsten
12:00 Uhr - Boah! Die Kinder kommen! Das mag ich am liebsten
13:00 Uhr - Boah! Ab in den Garten! Das mag ich am liebsten
16:00 Uhr - Boah! Noch mehr Kinder! Das mag ich am liebsten
17:00 Uhr - Boah! Fressi! Das mag ich am liebsten
18:00 Uhr - Boah! Mein Herrchen! Das mag ich am liebsten
19:00 Uhr - Boah! Stöckchen holen! Das mag ich am liebsten
21:30 Uhr - Boah! In Frauchens Bett schlafen! Das mag ich am liebstenTagebuch einer Katze
Tag 2.561 meiner Gefangenschaft.
Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse norsetzen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht.
Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.
Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.
Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.
Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.
Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer “Allergie” eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.
Die anderen Gefangenen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.
Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit.
Mein Tag wird kommen…
Weiterhin viel Spass mit den Beiden!
Sie werden Dich noch oft verblüffen.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich lach mich schlapp
genau so
-
Ich denke schon, daß sie dich am Schritt erkennen. Als unsere Katzen noch Freigänger waren, hat unsere mittlere Kätzin, die unsere Nachbarin sehr mag, diese auch am Gang erkannt und ist zum Schmusen rausgestürmt.
Von uns mal ganz abgesehen, da reichte es schon, daß das jeweilige Auto vorfuhr. -
Patrik - Du bist der Beste....
musste ich grad an ein paar Freunde weiterleiten
-
... genau das gleiche hab ich auch grad gemacht
Patrick, du hast es echt mal wieder auf den Punkt getroffen!
-
-
Das Tagebuch ist genial! Muss ich gleich verschicken!
Zitat
Aber meine Katzen können es gar nicht wissen, wann ich komme, weil ich mal um 5, mal um 6 und mal um 9 nach Hause komme (abends).
Oder schon um 3.
Ja eben! - Deswegen! Sie haben keinen angelernten Tagesrythmus, sondern einen 7. Sinn! -
Super.Ja, scheinbar haben sie den 7. Sinn.
Aber leider momentan auch noch eine Lungenentzündung und Verstopfung.
Ich habe echt eine Gabe, mir kranke Tiere zu holen :kopfwand: :kopfwand: -
Ach herrje! Na dann .. gute Besserung! :krank:
-
Hallo!
Ich habe jetzt nicht die anderen Antworten gelesen, aber kann Dir folgendes dazu sagen:Ich hatte schon einige Katzen, derzeit einen 2 Jahre alten Kater, der wie alle anderen auch scheinbar einen 6. Sinn zu haben scheint.
Ich beobachte es, wenn ich mit ihm zuhause bin und mein Lebensgefährte kommt. Bevor ich ihn nur annähernd höre, springt der Kater auf, setzt sich an die Tür und ca. 2 Min später höre ich unten die Haustür. Es ist mir ein Rätsel, denn der Kater reagiert so, egal ob mein Freund zu Fuß, mit Auto oder Motorroller kommt.
Und wenn der Kater alleine zu hause ist und ich komme, dann höre ich ihn schon unten mauzen und warten.
Ist schon sehr seltsam, aber so sind halt Katzen .
Liebe Grüße!
Nina -
Ja...ich merk?s
Die können schon seltsam sein.Nun hab ich sie fast 5 Wochen und manchmal sind sie mir ein Rätsel.
Weiß jemand, ob Katzen Türdichtungen anknabbern?
Heute fiel mir auf, dass einige Dichtungen Löcher haben und Stücke fehlen.
Aber ich hatte jahrelang Kaninchen und die haben zu 100 % die Dinger angenagt, aber heute fielen mir Stellen auf, die mir sonst noch nicht aufgefallen sind.
Könnten aber noch von den Kaninchen sein.Machen Katzen sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!