Ich stell mir gerade eine Frage...
-
-
Zitat
Machen Katzen sowas?
Was machen Katzen nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=nTasT5h0LEg
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
...übrigens, keine Sorge. Die Ventilator-Katze ist ein Fake.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool
Ich bin hier fast zusammengebrochen vor Lachen.
OK, dann hat sich die Frage nach den Türdichtungen wohl erledigt...
-
Hallo,
mein Kater saß zum Nachmittag hin auf der Fensterbank und beobachtete die Straße. Wenn er uns kommen sah (wir wohnen im Ersgeschoss) ist er schnell ins Wohnzimmer verschwunden, hat sich aufs Sofa gelegt und uns mit einem müden Blick angesehen, so frei nach dem Motto "was! ihr seit schon da"
Wahrscheinlich können Deine Katzen Deine Schritte im Treppenhaus erkennen und hocken hinter der Tür, weil es bald was zum fressen gibt. Katzen sind so.
-
Aber dass sie SO erwartungsvoll da steht (nur die eine mittlerweile noch), die macht ja schon fast Männchen.
Wie kann ich da noch ruhigen Gewissens weg gehen...Ob sie mich wirklich am Schritt hört? Aber dazu müsste sie ja wohl im Flur liegen....und nicht gemütlich im Wohnzimmer...
-
Zitat
Aber dass sie SO erwartungsvoll da steht (nur die eine mittlerweile noch), die macht ja schon fast Männchen.
Wie kann ich da noch ruhigen Gewissens weg gehen...
Ob sie mich wirklich am Schritt hört? Aber dazu müsste sie ja wohl im Flur liegen....und nicht gemütlich im Wohnzimmer...
Hallo Heidi,
...nur kein Stress.
Ich kann nur immer wieder sagen: 'Katzen sind so.'
Da darfst Du Dir kein schlechtes Gewissen machen (lassen).
Katzen haben ein sensationell gutes Gehör.
Selbst im Schlaf, führen die Ohren ein Eigenleben, sind die Ohrmuscheln
immer in Bewegung.
Und wenn sie draussen unterwegs sind, hören sie, wenn tief unten in der
Erde ein Mäusekind einen Schluckauf hat.Unser Problem ist einfach, dass wir versuchen Menschengedanken in
Katzenverhalten hinein zu interpretieren.Bestes Beispiel:
Unsere Nachbarin Carmen, sie wohnt im Stockwerk über uns, ist derzeit
mit ihrem Mann in der Normandie, bei seinem Sohn zu Besuch.Sie hat ihren JRT dabei, aber noch zwei Katzen in der Wohnung.
Brigitte versorgt die Beiden während Carmens Abwesenheit.Wir hören die Katzen oben rumrennen. Durch die ganze Wohnung wird da
getobt. Besonders im Wohn- und im Schlafzimmer hopsen die Zwei herum.Wenn Brigitte aber hochgeht umd den Katzen die Katzen zu versorgen,
warten beide schon an der Eingangstüre und begrüssen sie mit grossem
Gepurre und Geschnurre.So sind sie halt.
Katzen.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
Ja da hast du wohl Recht!
Tiere sind immer noch Tiere und ich glaub auch, ich mach da einen großen Fehler, ihnen diese menschlichen Gedanken zuzuordnen.Aber neues Jahr - neue Vorsätze Ich werd mich bemühen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!