Sachen vom verstorbenen Hund dem neuen geben?
-
-
Hallo,
für alle, dessen geliebter Hund gestorben ist, und die jetzt einen neuen haben:
Gebt ihr dem neuen Hund die Sachen von dem ersten Hund? Also Leine, Halsbund, Freßnapf und Spielzeug?
Oder kauft ihr alles neu, da ihr die alten Sachen als Erinnerung für den ersten Hund aufbewahren wollt und ihr auch nicht mit ansehen könnt, wie der neue Hund z.b. mit dem Ball des ersten Hundes spielt?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sachen vom verstorbenen Hund dem neuen geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe fast alles neu gekauft.
Für mich zur Abarbeitung und ich war der Meinung dass der neue es nicht verdient hat in einem Halsband rumzulaufen, dass einem toten Hund gehörtGruß,
Caro -
Also ich habe Daisy damals ihre Lieblingsspielsachen mit ins Grab gelegt...aber die Näpfe habe ich behalten....
Zuerst standen sie im Keller..weil ich es gar nicht sehen konnte...mittlerweile darf Singa draus fressen...und ich habe ein Gutes Gefuehl dabei.... :^^:
-
Hallo,
...Jimmy benutzt Dino's alte Decke und sein Kissen.
Auch die Näpfe und etwas von dem Spielzeug.
Allerdings spielt er nicht gerne.Dino's Matratze wird auch benutzt.
Sein altes, einfaches Geschirr wird von Jimmy als 'Badeanzug' benutzt,
wenn es regnet oder ins Wasser geht, damit das K-9 nicht so nass wird.Wäre doch schade um die guten Sachen, wenn man die einfach so weg-
wirft. Und die Erinnerungen an unseren guten, alten Dino sind uns nicht
unangenehm.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo,
wir mußten im Juli 2006 unseren Benji
mit knapp 5 Monaten einschläfern lassen.
Ich hab damals gedacht ich werde wahnsinnig
und wir haben alles, wirklich alles an Bekannte
und das Tierheim gegeben.
Als der Dicke dann kam war alles neu
und das ist auch gut so.
Denn alles andere wäre für mich nicht zu ertragen gewesen.
Und auch nicht fair dem Dicken gegenüber.Liebe Grüße
Daggi -
-
Ich habe Roxys Lieblingsball, eine ihrer Decken ( da sind noch ihre Haare drauf ) und eines ihrer Halsbänder zur Erinnerung aufgehoben, da darf niemand anderes dran...
Alles andere ( Leine, Spielzeug, Decken, Wäsche usw. )
hat meine Roxy gerne meinen beiden aktuellen Fellnasen vermacht. -
Damit habe ich überhaupt kein Problem.
Unser Hundi bekam Sachen unseres alten Hundes meiner Eltern.
Auch Ausrüstungsgegenstände meines verstorbenen Pferdes nutze ich gerne bei meinen jetzigen Pferden.
Im Gegenteil - beim Anlegen der Trense oder der Gamaschen denke ich oft an das ehemalige Pferd, was ich mit ihm erlebt habe - das ist für mich gut so. -
also die spielsachen und halsbänder von meinem verstorbenen hund hab ich in einen schuhkaton gepackt.
das restliche wurde an xena weitergegeben. Also fessnäpfe und leine.
-
Vorab, ich habe noch keinen Hund verloren, aber ich weis schon jetzt, das ich niemals meinem neuen Hund irgendwas von meinem alten Hund geben würde!
Jeder meiner Hunde hat seine Leine, sein Halsband, sein Geschirr, sein Lieblingsspielzeug und zumindest das Lieblingsspielszeug und die Decke werden sie mitnehmen, wenn sie über die Brücke gehen müssen!Für mich wäre das undenkbar, einem "neuen" Hund das Geschirr oder das Halsband von meinem verstorbenen Hund zu geben.
Jeder Hund bei mir bekommt eigenes! -
Ich musste für Diego alles neu kaufen, weil er größer ist als meine Bonny war.
Und der Korb und das Halsband für Diego zu klein waren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!