Meine Daisy , 13, plötzlich blind! Kann ich etwas tun?

• Ich würde einen so alten Hund, der wohl schon jahrelang nicht mehr richtig sehen kann und sich an diesen Umstand mit Sicherheit gewöhnt hat, nicht mehr dem Stress einer Operation aussetzen...denke ich... :???:

• Zitat

Ich würde einen so alten Hund, der wohl schon jahrelang nicht mehr richtig sehen kann und sich an diesen Umstand mit Sicherheit gewöhnt hat, nicht mehr dem Stress einer Operation aussetzen...denke ich... :???:

Naja aber sie hat sich an die totale blindheit eben nicht gewöhnen können, da dies wohl durch einen Diabetesschub gekommen ist.(Sie kriegt jetzt übrigens Spezialfutter). Sie rennt zuhause gegen Sachen und mag überhaupt nicht mehr raus - zum Gassigehen muss ich sie mittlerweile zwingen. Wenn sie in den Garten geht muss immer jemand mit, da wir einen Teich haben, ich habe Angst dass sie da reinfällt. Oder stürzt und sich was bricht. Sie ist eher teilnahmslos geworden durch das Blind sein. Und das obwohl sie mit Karsivan richtig fit geworden war.
    Wenn ich sie auffordere Ball zu spielen, mag sie nicht, auch wenn ich ihr den ball vor die Schnauze halte. :kopfwand:

Ich werde auf jeden fall nichts tun was Daisy schadet. Wenn sich rausstellt dass alle Fachleute von einer OP abraten - werde ich sie sicherlich nicht operieren lassen. Aber alle Organe sind tip top in Ordnung.... deshalb muss ich abwarten was die Tierärzte sagen. :gott:

Trotzdem finde ich es gut, dass auch mal jemand eine andere Meinung hat und diese auch anbringt! Weiter so :^^:

• Hallo,

...Björn sieht das schon richtig so, wie er das sagt.

Du bist aber auch auf dem richtigen Weg, da Daisy mit ihrer Erblindung
    offensichtlich nicht so recht klarkommt.

Warte den Termin am Donnerstag ab und berate Dich ausgiebig mit den
    Tierärzten. Die sollten doch wissen, was möglich und machbar ist.
    Lass Dir raten und überdenke die folgenden Schritte.

Du kennst Deinen Hund und weisst, wie Daisy sonst so beinander ist.
    Gemeinsam müsst ihr entscheiden, was machbar und zu verantworten ist.

Ich wünsche Dir, dass ihr gemeinsam die bestmögliche Entscheidung
    treffen werdet.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Zitat

vllt nebenwirkung vom medikament???

Ich weiß es nicht, aber eigentlich ist Bilndheit soweit es im Beipackzettel steht keine Nebenwirkung von KARSIVAN.

• Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute mit ihr beim Augenspezialisten.
    Man kann und würde Daisy auch operieren. Die Blindheit hätte durch eine rechtzeitige Diabetes Einstellung verhindert werden können :|

Das einzige Problem ist der Preis : die Klinik verlangt für beide Augen mit Einsatz der Kunstlinsen 2.047 Euro. :kopfwand: Allerdings ist da auch die Nachsorge und die MwSt. drin.

Laut Augentierarzt müsste vorher sowieso ein Herz Ultraschall gemacht werden der dann genau sagen kann wie gut Daisys Herz ist, so dass man bei der OP nur ein minimales Risiko hat. ( Das ist übrigens ein super netter Tierarzt - er hat mir alles genau erklärt und hat sich über eine Stunde Zeit genommen )

Wisst ihr ob der OP Preis realistisch ist? Ich bin ein wenig verunsichert. Ich glaube ich frage morgen mal nach ob die auch Ratenzahlung machen.Was habt ihr für Erfahrungen damit?

NACHTRAG:
    Leider hat die Klinik eine Ratenzahlung abgelehnt. Ich habe eine andere seriöse Klinik gefunden die das ganze für 700 euro macht. Sind solche Preisschwankungen normal?

• Ich halte den Preisunterschied für sehr groß.
    Du solltest dich bei beiden genau erkundigen und aufschlüsseln lassen, was in den Kosten enthalten ist.
    Außerdem würde ich das dann noch mit deinem bisher behandelnden Tierarzt abstimmen, der dir anhand der Aufschlüsselung sicher besser bei der Entscheidung helfen kann als wir.

Alles Gute für deinen Hundi.

LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!