Meine Daisy , 13, plötzlich blind! Kann ich etwas tun?

  • So, ich habe der anderen Klinik eine Mail geschrieben mit meinem Anliegen und die haben mich gestern abend angerufen und ich habe mit dem Tierarzt alles besprochen. So eine OP kostet bei denen 600 euro pro Auge, alles inbegriffen. Das ist schon mal eine andere Zahl als 2047 Euro.


    Die Klinik scheint sich (habe mich auf der Homepage informiert) sehr für Tierschutz zu engagieren und die bilden dort auch Tierärzte aus aller Welt fort.


    Am Montag soll ich Daisy hinbringen dann schauen sie sich die an und machen einen Herzultraschall UMSONST (weil sie gerade zwei Tierärzte haben die auf Fortbildung sind und es üben müssen) . Die andere Klinik wollte für den Herzultraschall 150 Euro haben.


    Versteht mich nicht falsch - ich gehe nicht nur nach dem Geld. Bei der anderen Klinik fand ich die Ausstattung super - aber ich habe mich wie in einer Schicki Micki Klinik für Menschen gefühlt. Keinerlei Bilder an den Wänden- alles hochsteril und mir ist es auch wichtig dass die Tierärzte hinter dem stehen was sie machen.


    Die andere Klinik nimmt weniger für die OP weil sie der Meinung sind, dass Operationen auch bezahlbar bleiben müssen, der Nachteil ist dass das Gebäude etwas älter ist und keine Luxusausstattung hat. Das ist meinem Hund aber glaube ich relativ egal , solange es professionel behandelt wird. ;)


    Sorry dass ich mich so austobe, aber alle um mich herum sind schon genervt von dem Thema und meinen ich solle Daisy in Ruhe lassen. :kopfwand:

  • Zitat

    Sorry dass ich mich so austobe, aber alle um mich herum sind schon genervt von dem Thema und meinen ich solle Daisy in Ruhe lassen. :kopfwand:


    ...Tja, die sind ja auch schliesslich nicht blind. |)


    Mache Dir da nur keine Gedanken. Du machst das schon richtig so.


    Und wegen der Kosten-Nutzen-Abwägung brauchst Du Dich auch nicht zu
    rechtfertigen. Das Ergebnis zählt. Und man ist ja schliesslich seinen Euronen
    auch nicht böse.


    Viel Erfolg!


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Wollte mich nach langer Zeit mal zurückmelden!


    Meine Daisy war ja im Dezember blind geworden. Ich war ja unschlüssig ob ich sie in dem hohen Alter noch operieren lassen soll. :???:


    Ich habe es getan, sie hat 2 neue Linsen bekommen, der Katarakt ist also weg, sie sieht besser als vorher, hat wieder ein erfülltes Hundeleben und es geht ihr einfach super. :gott:


    Mir natürlich auch, auch wenn es ein teurer Spaß war, die Tierärzte haben mich super betreut, es ist alles prima gelaufen.


    :D

  • Hallo,


    ...es freut mich ungemein das zu hören.


    Das hast Du ganz prima gemacht. :2thumbs:


    So hat Daisy wieder eine ganz andere Lebensqualität.


    Besser für sie, besser für Dich.


    Tolle Sache. :D


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • schlaganfall oder vestibular syndrom??



    aerzte bezeichnen das vestivular syndrom sehr gerne als schlaganfall, ein schlaganfall bei hunden ist sehr sehr sehr selten



    gruss claudia und die beardienasen

  • Ich sag doch, kaum wird es Mai und endlich wieder gute Nachrichten. Es freut mich sehr, daß Du diesen Schritt für Daisy gemacht hast und das es sich für Sie und Dich gelohnt hat. :roll:

  • Finde ich auch super, dass Du es gemacht hast, ich hätte nicht anders gehandelt. Schön, dass es Daisy wieder gut geht.
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!