Golden Retriever vom Züchter
-
-
Hallo,
da wir hier ein Haus mit Garten haben und auch sonst umliegend viele Möglichkeiten zum Auslauf und die Hundesschule auch nicht weit ist,sind wir schon seit längerem mit dem Gedanken vertraut uns nach einem Golden Retriever umzuschauen.
Da wir 17 Jahre lang eine Katze hatten,wissen wir was es heisst ein Tier zu haben.
Wir haben uns 3 Züchter ausgesucht,wobei uns einer davon schon sehr zusagt.
Meine Frage wäre,was man im Durchschnitt so für einen Golden Retriever Welpen vom Züchter rechnen muss,es ist sicher nicht Ausschlaggebend und wichtig das er aus einem guten Umfeld kommt,allerdings denke ich muss man das auch bedenkenDankeschön im voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich finde deine Frage nicht schlimm, ahbe sie sogar selbst schon gestellt.
Denn man muss ja in etwa wissen, was auf einen zukommt und nicht aus allen Latschen fällt, wenn man den Preis dann hört.
Eine Frage aber vorweg, ist der Züchter aus einem dieser beiden Vereine?
grc.de
drc.deSie sind dem VDH angeschlossen und sind momentan die sicherste Anlaufsstelle, um einen gesunden, wesensfesten Welpen zu bekommen.
Bei so einem Züchter liegen die Preise meist bei ca.1200 plus,minus natürlich.
Jedenfalls sind das so die Preise bei Labradoren und ich denke nicht, dass sich Labbis und Goldis so wahnsinnis unterscheiden werden.Ich wünsche euch schonmal viel Spaß mit eurem künftigen Nachwuchs.
Liebe Grüße
-
Hallo,
danke für die rasche Auskunft.
Ja,wir sind auf den Züchter durch die Welpenliste vom GRC.de gekommen,morgen werden wir mal vorbeischauen und ich werde mal berichten wie es gelaufen istLG
-
Bitte
Da bin ich aber mal gespannt :^^: -
Jap das ist richtig, so um die 1200€ kannst Du rechnen.
Wir haben unsere Goldi Maus auch noch nicht lange, von einem NICHT eingetragenen Züchter und haben 800€ bezahlt.
Wenn der Hund dann auch noch Papiere hat, wirds gleich ein ganzes Stück teurer.
-
-
Zitat
es ist sicher nicht Ausschlaggebend und wichtig das er aus einem guten Umfeld kommt,allerdings denke ich muss man das auch bedenken
Doch, grade das ist sehr wichtig, wenn man sich schon für einen Welpi entscheidet. "Billigwelpen" für 200 Euro sind meistens entweder von nicht-untersuchten Elterntieren oder stammen aus dem Ausland (wo sowohl Muttertiere und Welpen krank sind). Das Risiko, dass der Hund dann ernsthaft krank ist, wäre mir viel zu och.
Wenn ihr wirklich einen Welpen wollte, dann solltet ihr beim VDH,FCI oder ähnlichen Vereinen nach Züchtern suchen. Ich denke, dann könnte man mit einer Summe um die 1200 Euro rechnen.
Viele hier haben ihre Hunde auch aus dem Tierschutz... vielleicht wäre das ja auch eine alternative?
Lg
Sabrina -
-
Zitat
Sabrina
ich hab das so verstanden, dass der Preis nicht ausschlaggebend ist, sondern die Umgebung, wo Welpi herkommt.
Ich geb zu, ein wenig komisch geschrieben, aber ich denke, dass meinte sie.
Außerdem hat sie ja bereits geschrieben, dass es ein Züchter vom GRC ist :^^:Naja, dann hab das wohl n bisschen falsch verstanden
Aber trotzdem wichtig, dass man auf nen guten Züchter achtet
-
Hab mich vielleicht ein bisschen unglückglich ausgedrückt
Wir waren da und es war ein super Erlebnis,die Welpen sind ende März abgzugeben und wir werden uns nochmal in Verbindung setzen,denn die Züchterin hat sich natürlich auch erstmal ein Bild von uns gemacht.
Wir haben uns bewusst für einen Golden vom Züchter entschieden,weil wir noch keine Hundeerfahrung haben und wir evtl.ein bisschen mehr an Rat brauchen als erfahrene Besitzer.
Wir wissen jedenfalls das es wirklich ein Geschenk wäre wenn die Züchterin sich auch für uns entscheiden würde...und dann ließt man sich hier sicher öfter....
Danke aber schonmal für die Antworten
-
Na, dann bin ich aber mal gespannt.
Berichte schön weiter :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!