OpenOffice - wer kennt sich aus?

  • Hey,


    da sich hier ja so manch Wissender tummelt:


    Ich habe im OpenOffice eine Tabelle erstellt und möchte jetzt z.B., dass in Spalte E immer das Produkt aus Spalte C und D erscheint. Wie mach ich das, ohne, dass ich den Befehl jedesmal neu eingeben muss? :???:


    :hilfe:

  • wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die formel nach unten hin verlängern.
    da musst du einfach in die untere rechte ecke und mut gedrückter maustaste runter ziehen.
    eigentlich alles wie bei excel.

  • Zitat

    Das schöne bei Tabellen ist, dass sie sich dabei dynamisch an die Zeilenparameter anpassen. :D


    Hä? :???:


    Kann mir das einer übersetzen?!?




    Zitat

    wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die formel nach unten hin verlängern.
    da musst du einfach in die untere rechte ecke und mut gedrückter maustaste runter ziehen.
    eigentlich alles wie bei excel.


    Mit Excel kann ich ja auch net umgehen. Ich werd das gleich mal probieren... wenn ich net weiterkomme, schrei nochmal nach Hilfe, okay =)

  • Souma meint wohl, dass alle eingestellten Eigenschaften (Formate) mit kopiert werden.


    Warum hast du kein Excel, damit kenne ich mich blind aus :roll:

  • excel funktioniert genauso wie die anderen Tabellen, sehen halt nur anders aus und man findet bestimmte Dinge unter anderen Namen.


    So wie ich es verstanden habe, willst du einen Festen Bezug herstellen. Denn Zitat: "möchte jetzt z.B., dass in Spalte E immer das Produkt aus Spalte C und D erscheint."
    das sind doch Feste Bezüge ??? :???:

  • :motz: Ich bekomm's net hin...


    Wenn ich jetzt die ganze Spalte markiere und gebe einen Befehl ein - also


    =PRODUKT()


    Was muss ich da in die Klammer schreiben? Wenn ich das jedesmal von Zeile zu Zeile kopieren muss, dann hab ich das ja schneller mit dem Taschenrechner ausgerechnet... :/


    Ich dachte immer diese blöden Programme sind zur Zeit- und Arbeitsersparnis gedacht... Ich hol mir gleich Bleistift und college-block raus... :roll:

  • Wenn Du anfängst eine Tabelle zu erstellen, bedarf es einiger Arbeit. Erst wenn Du sie ein weiteres Mal benutzt hast Du diese Zeitersparnis :D


    Also soviel ich jetzt mitbekommen habe meinst Du:


    Spalte E soll genau das gleiche drinnen stehen wie in Spalte C - Richtig??
    Dann makierst Du die Spalte C - kopierst das in Spalte E und fügst die $ Zeichen vor die Zahlen ein. Dann kannst Du immer in Spalte C es ändern und es wirkt sich auf Spalte E immer aus.


    Viel Erfolg

  • Nein, so meinte ich das nicht.


    Ich möchte, dass jeweils in der selben Zeile der Wert der Spalte C mit dem Wert der Spalte D multipliziert wird und das Ergebnis in Spalte E erscheint...


    :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!