schneespaziergang im harz!?
-
-
Denke Sammy friert so schnell nicht, der hat massig Unterfell und ist Kälte gewohnt. Ich besitze für ihn aber auch einen (hässlichen) grünen Wintermantel, den hatte er aber erst 1 mal an wo er kastriert wurde.
Den würde ich mitnehmen und wenn man eine Pause einlegt wo die Hunde sich nicht so viel Bewegen, ihm auch anziehen. Nicht dass ich hinterher ne Schnupfnase zu Hause hab
Eurer wird da denk ich eher frieren, er hat sehr dünnes Fell oder?
LG Ulrike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh SUPER Idee!!! Ich bin dabei! Komme aus Braunschweig, ist ja nicht weit wech vom Harz und könnte bestimmt auch noch wen mitnehmen. Nur: Unser Welpi ist dann im Januar ein halbes Jahr alt, mit ausgedehnten Spaziergängen ist da ja noch nix. Müsste mich dann also irgendwann abseilen und schonmal den ersten Kakao alleine trinken!
Grüße,
Krümelmonster. -
armani fängt so bei 10 grad an fürchterlich zu zittern. und dann hat er rausbekommen, dass wenn er unter der jacke ist, es wärmer wird. somit springt er an einem hoch und kratzt. aber ich schleppe doch meinen hund nicht ständig im winter mit mir rum :irre:
also haben wir auch ein orangefarbenen wintermantel der hinten und vorne nicht sitzt. aber armani ist ja oft mit im laden und da ist es kalt und er bewegt sich wenig. aber zum bewegen ist der mantel auch mist.
armani hat unterm bauch fast glatze, da schaut die rosa haut durch. das er da friert ist ja kein wunder. finde es eigentlich auch affig; hund und mantel. aber manch rasse brauch son ding einfach, und armani ist definitiv solch eine rasse...
aber wenn sammy dabei ist wird sich ja armani viieelll bewegen, diese beiden kleinen zicken
-
Hey!
War länger nicht im DF und habe diesen Thread erst eben gefunden.
Die Idee ist super!!!
Ich komme zwar aus dem Harzvorland, kann aber trotzdem keine guten Tipps zu Parkplätzen,.... beitragen. :/
Wenn ich Zeit habe komme ich gerne mit unseren zwei Fellnasen mit!
RoTy
-
dann freu ich mich ja, dass sich doch noch einige gemeldet haben.
dachte mal einen samstag im januar!? ich habe noch an gar keinem was vor... und treffen evt. bei dem mc. donalds in der baßgeige!?
schlagt was vor hoffe ja wohl, dass dann schnee liegen wird.
-
-
Ich muss leider jedes zweite Wochenende arbeiten. Hätte dann nachmittags frei. Müssten wir gucken, wann wir starten wollen.
Treffen in der Baßgeige ist blöd für mich, weil ich dann 30km für nichts fahren würde. Wohne in der Nähe von Bad Harzburg. Vielleicht finden wir dort ja einen Treffpunkt?
Kennt jemand die Marienteichbaude? da soll man schön gehen können, da ist auch ein Parkplatz. Ich weiß allerdings nicht wie voll es dort im Winter ist!?
RoTy
-
hey,
würde ja torfhaus sagen, wenn da nicht ein großes aber wäre...
weiß es letztes jahr, dass es einfach nur chaos war. selbst die polizei hatte probleme und wir standen hinter einem "neunerunfall" und konnten dann selbst nicht mehr wenden weil die reifen nur durchgedreht sind.
vom termin her dachte ich an ende januar. da sollte dann ja schnee liegen. vom termin her ist es mir egal. und wenn der feststeht müssen wir mal schauen wo wir uns treffen, bzw. wo es dann hin geht.
gruß, lea
-
Ohweh ohweh, ich hab an meiner alten Karre Ganzjahresreifen und bin noch nie im Schnee gefahren. Schneeketten besitz ich auch nicht... An unseren neuem Opel Corsa haben wir nur Sommerreifen und können uns auch keine Winterreifen kaufen... Ich glaube wir müssen mitgenommen werden
-
juhu ulrike,
das sollte dann ja kein problem geben... denke euch beide wird dann schon jemand mit hoch nehmen.
hihi, links sammy, rechts armani und du in der mitte als streitschlichter
-
Hallo.
Ich würde auch mitkommen falls ihr uns unbekannterweise dabei haben wollt und der Termin für uns passt. Ich muss etwa 20 km bis nach Goslar fahren und von da aus ist es in den Harz ja nicht weit. Wann und wo soll es denn los gehen?
Lg, Zipzip -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!