schneespaziergang im harz!?

• huhu,

hmm, da sind dann sie harzer gefragt. ich habe keine ahnung wo hunde im harz frei laufen dürfen!?!

aber soweit scheint ja der 26. ganz gut zu sein. hoffe das bis dahin auch schnee liegt. momentan ist es da ja wohl eher grau in grau. zumindest goslar hat nicht ein funken schnee...

lg,

lea

• Oh je, wo Hunde dort laufen dürfen weiß ich auch nicht.

Ich bin mal in Goslar im Wald schön spazieren gegangen (am Steinberg, falls das jemandem etwas sagt), aber mit ner Freundin, die die Wege dort kennt.

Und eigentlich wollten wir ja in den Harz, oder?

Falls Interesse besteht dort spazieren zu gehen, könnte ich sie fragen, ob sie Fremdenführer spielt! ;)

Wenn eh kein Schnee liegt, wäre es ja auch egal, wo wir gehen....

Könnt ihr euch ja überlegen. Ich müsste sie nur früh genug fragen, ob sie auch Zeit hat!

RoTy

Ich wollte noch mal fragen, ob denn das Treffen jetzt stattfindet???
    Es meldet sich hier gar keiner!?

• ich denke dass wir nicht kommen können, da wir im Moment stark finanziell Probleme haben und uns die Fahrt in den Harz leider nicht leisten können. Ich wünsche euch viel Spaß!!!

• hi!
    ich glaube im Harz ist so ziemlich überall Leinenzwang - eben Naturschutzgebiet. Und gerade im Winter ist dort Hochsaison, ihr werdet euch vor Wanderern kaum retten können, geschweige denn vor Langläufern (wenn wirklich Schnee liegt).
    Wenn Schnee liegt müsst ihr alle "richtige" Winterreifen haben, mit Allwetterreifen -und Sommer sowieso- ist das befahren (soweit ich weiß) verboten.
    Sucht euch doch lieber ne schöne Strecke in Goslar (Rammelsberg oder so) oder in Bad Harzburg (Burgberg hoch).
    Da werdet ihr zwar vor Wanderern nicht geschützt sein, aber es wird sicherlich nicht so ätzend, wie's manchmal im Oberharz ist. Und ein paar Hütten gibt's auf dem Weg auch. Lauft doch zur Rabenklippe rauf, da gibt'S ein Gasthaus und ein Gehege mit Luchsen drin, sowas haben eure Waus bestimmt auch noch nicht gesehen :p

Egal wie ihr's macht, VIEL SPAß!

• Ulrike87:

Das tut mir wirklich sehr leid! Ich hoffe, dass es bald aufwärts geht bei euch!
    Hatte mich schon so gefreut dich kennenzulernen! Du klingst hier im Forum so sympatisch! :roll:

Mmh, wollen wir das Treffen dann vielleicht auf einen Termin vor dem Leinenzwang (1.4.) verschieben und uns evtl. in Goslar treffen? Bis dahin könnte ich mich auch um Wanderwege kümmern. Am Steinberg z.B. kann man super laufen, aber ich persönlich kenne mich da nicht sooo gut aus. ;) Aber bis dahin wäre ja noch Zeit!

RoTy

• huhu,

war gestern im harz, da ist ja keine krume schnee :| denke auch das wir einfach mal abwarten..

ansonsten haben wir ja sonntag das treffen in hannover :)

lg,

lea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!