Hunde Krankenversicherung

• Hallo, ich wollte für unseren Sam eine Krankenversicherung abschliessen. Hat jemand Erfahrung mit Hunde-Krankeversicherungen und kann eine empfehlen.

LG

Harry und Sam

• Wir sind bei der Uelzner. Da wir bisher noch keinen Krankheitsfall gehabt haben, kann ich dir auch leider keine Erfahrungen berichten...
    Aber informier dich doch mal über die Suchfunktion hier im Forum. Darüber wurde schon des öfteren geschrieben.

• Ich komme gerade von der Post und habe die Kündigung an die Uelzener geschickt. Wir werden jetzt jeden Monat einen Betrag auf ein "Hundebankkonto" überweisen.

Falls du eine Versicherung abschließt, dann erkundige dich genau welche Leistungen von der Versicherung übernommen werden. Irgendwie hatten wir mehrmals das Pech, dass nichts übernommen wurde und wir trotzdem alles bezahlen mussten, da die Uelzener diese Leistung nicht in ihrem Katalog hatten.

Ich glaube die Agila? übernimmt mehr (nichts genauers weiß ich). Wir haben allerdings die Nase von Hundekrankenversicherungen gestrichen voll!

Lieben Gruß Andrea

• Ich habe mich auch im Vorfeld von meiner Zazie über Krankenversicherungen nochmals sehr eingehend informiert und ihre Kosten/Leistungen mit dem verglichen, was ich in den ganzen Jahren für meine Souma ausgeben habe, was durchaus mehrfach in den vierstelligen Bereich ging.

Und dennoch scheint es sich nicht zu lohnen, außer man hat eine jungen Hund mit übermäßigen TA-Kosten, die dann auch noch die Versicherung voll und ganz trägt ohne einen zu kündigen.

Somit habe ich auch ein Konto, auf dem ein gewisser Betrag liegt, der für einige Zeit reichen wird und derweil Zinsen trägt.

• Hallo,
    wir sind bei der Agila und auch nur, weil wir einen Montagshund haben. Bisher hat diese Versicherung alle möglichen und unmöglichen Kosten übernommen, binnen 2 Wochen war das Geld auf dem Konto - wir sind also vollstens zufrieden. Sogar die notwendige Kastration haben sie ohne Probleme übernommen.
    Aber wie gesagt, wir wissen, dass die TA Kosten unserer Emma den Jahresbeitrag von rund 400 Euro übersteigen werden. 600 Euro ist das normale Budget im Jahr bei der Agila, das heißt wir sparen 200 Euro. Besser als nix. Allerdings ist unser Budget jetzt nach 3 Monaten schon verbraucht, d.h. wir müssen alle übrigen Kosten für die nächsten Monate selbst tragen.
    Ist also zu überlegen, ob sich das für einen lohnt.
    Bei uns werden die Abstriche dann beim Urlaubsgeld gemacht. Geht man eben den lieben Verwandten bissl aufn Geist...

Grüße Carla

• ;) Hallöchen-

würde mir aber wenigstens überlegen ob ihr nicht ein OP-Kostenversicherung machen wollt.Hatte ich schon bei meinem Pferd-übernahmen 80% einer teuren Zahn-OP und habe auch jetzt beim Hund So etwas-ist nicht ganz so teuer als ne komplette Krankenversicherung.

• Hallöchen,

dieses thema ist äußerst interessant da ich mich doch immer noch damit beschäftige obwohl wir die versicherung von der agila bereits abgeschlossen haben.
    man muss bei diesen ganzen tierkrankenversicherungen echt aufpassen denn sonst :headbash:
    wir haben uns nach recht langem überlegen "nur" für den op-schutz bei der agila entschieden. die rundumpakete sind sehr teuer. ich glaube bei der Helvetia liegt das rundumpaket bei satten 40 euro mtl. da ich denke das die meisten kosten allerdings durch op´s entstehen nahmen wir die einfachste variante von 15,90 euro mtl bei der agila.
    zudem muss man beachten das zum beispiel bei der helvetia nur bis zum 2-fachen tierarztkostensatz gezahlt wird! bei der agila wird auch bis zum höchsten satz (3-fachen) gezahlt. bei der agila wird kein tierarzt vorgeschrieben, ob das bei der helvetia auch so ist kann ich allerdings nicht beantworten. gegen die agila spricht wiederum das diese keine kosten für prothesen übernehmen (und das sind ja nun einmal leider die teuersten op´s) aber ich glaube das macht keine tierkrankenversicherung.? es sei denn es kann mir hier einer was andres mitteilen. (vielleicht wäre dies ein grund für uns die agila zu wechseln.) für die agila spricht wieder das die nach ner op unbegrenzt (laut telefonat was ich mit den führte) physiotherapiekosten übernehmen. die helvetia begrenzt diese auf, ich glaub, auf lediglich 1000euro.
    es ist eben leider ein sehr komplexes thema :???: bei manchen vertragsklauseln (die gibt es ja leider überall) kommt man immer wieder ins grübeln. und ich bin immer wieder verunsichert. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    sonst haben wir keine erfahrungen gemacht. unser kleiner ist ja auch erst 5 monate. hoffen natürlich auch das wir die op nicht in anspruch nehmen müssen.

lg

• wir sind auch bei der agila, haben den rundumschutz und sind bisher total zufrieden. ein paar hundert euro sind schnell weg im jahr für tierarztkosten, für unseren großen hund rechnet sich das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!