Hunde Krankenversicherung
-
-
Ich zahle ca. 37 € / Monat für Kranken- und OP-Versicherung. Habe für die Krankenversicherung noch den alten Freibetrag von € 1000,- jährlich. Lohnt sich total, weil ich über 500.- € Versicherungsleistung bekomme. Auf meine ca. 460 € Beitrag jährlich komme ich mit meinem Montagsmodell an TA-Kosten auf jeden Fall. Demnächst steht evtl. ein MRT an. Dank Krankenversicherung kein Problem.
Bis jetzt waren die Erstattungen total unproblematisch. Ging alles immer reibunglos.
Für mich wars die absolut richtige Entscheidung.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Tatsache, dass der Hund wahrscheinlich schon im Dezember latente Ansaetze der Krankheit hatte, wuerde ich nicht als Problem werten, wenn er augenscheinlich gesund war. Wenn es ein Problem gibt, dann wohl eher ggf. mit der Wartefrist -- dazu stehen alle Details in den Versicherungsbedingungen. Wenn du die in deinen Unterlagen nicht findest, guck mal auf der Homepage, da muessten die als PDF verlinkt sein.
Alles Gute,
Kay -
P.S. Ach du meinst, ob die ueberhaupt eine Dauermedikation zahlen? Gerade fuer sowas ist die Versicherung doch da!
Ein Haken waere aber die jaehrliche Hoechstsumme, die ausbezahlt wird: wie hoch ist die bei eurem Vertrag?Daumen sind gedrueckt!
LG, Kay -
Die liegt bei 600€ jährlich. Komme zwar drüber, aber das wäre schonmal eine Entlastung
-
Weiter vorne gab es eine Frage bzgl. HD-Röntgen... wurde bei mir mit übernommen. Und weil es während einer OP 'passierte', zählte es sogar mit zu den OP-Kosten und belastet die 1.100 € Leistungsgrenze für normale Untersuchungen überhaupt nicht
-
-
Alle Krankheiten, die in der Wartezeit auftreten werden nicht übernommen von der Agila. Könnte mir gerade in den auch beißen dass ich da angerufen habe -.- hätte ich im März angerufen dann hätten sie übeenommen.
-
Hi,
ich habe eine Frage an die Agila Versicherten: wie funktioniert denn die Abrechnung? Unter Fragen und Antworten steht, das die Agila die Rechnungen direkt an den Tierarzt zahlt.
Bekommt man da eine Art "Versichertenkarte" ?
-
Zitat
Hi,
ich habe eine Frage an die Agila Versicherten: wie funktioniert denn die Abrechnung? Unter Fragen und Antworten steht, das die Agila die Rechnungen direkt an den Tierarzt zahlt.
Bekommt man da eine Art "Versichertenkarte" ?
Nein, eine Versicherungskarte gibt es da nicht!
Ich spreche das vorher mit dem jeweiligen TA ab, eben ob er direkt mit der Agila abrechnet und hatte bis auf eine Augenärztin, wo ich in Vorkasse trat, nie Probleme. Beim Erstbesuch nehme ich die Unterlagen ( Vertragblatt) mit, das wurde kopiert ..... fertig.
Die TÄ schickten die Rechnungen (teilweise per Fax) ein und ich bekam dann 2-3 Tage später die Bestätigung mit Rechnungsbetrag von der Agila das es bezahlt wurde.Super einfach und möchte es auch nicht missen, so oft wie Fussel in Behandlung muss.
LG Sabine
-
Wir haben uns nun nach langem Überlegen auch für die Agila entschieden. Ich wollte eigentlich nur Haftpflicht und OP. Nun machen wir direkt eine Krankenvollschutz, also inkl OP. Damit fühlt sich mein Mann sicherer und da er hier der Zweibeiner ist, der das meiste bezahlen muss, hab ich es ihm überlassen. Auch unser Berater empfiehlt die Agila, weil die Abwicklung meist wirklich fix ist.
-
Mal eine ganz bloede Frage, uebernimmt die Agila auch die 'allgemeine Untersuchung'? angenommen es ist Fehlalarm und Hund nicht krank, somit muss man dem TA doch dennoch was zahlen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!