Hunde Krankenversicherung

  • Zitat

    Mal eine ganz bloede Frage, uebernimmt die Agila auch die 'allgemeine Untersuchung'? angenommen es ist Fehlalarm und Hund nicht krank, somit muss man dem TA doch dennoch was zahlen..



    wie ich es verstanden habe ja. Man hat einen Freibetrag von 600 € im Jahr für alle Tierarztbesuche. Beinhaltet sind sogar Impfungen und Vorsorge (z.b. Wurmkur).


    Hat man ein Jahr lang keinen "Vorfall" steigt der Betrag um 250 €. D.h. es würde Sinn machen Impfungen selbst zu bezahlen wenn man sonst nichts hatte im Jahr.


    Bei Hunden üer 5 Jahren gibt es allerdings eine Selbstbeteiligung von 20 %.

  • Andrea, ganz so schlimm siind die Bedingungen nicht: Impfungen, Wurmkur u. Floh-/Zeckenmittel laufen extra (jaehrl. Limit 65 Euro) und beeinflussen den Leistungszuwachs nicht, Selbstbeteiligung im Alter gilt nur bei OPs.
    LG, Kay

  • Ich kann die Krankenvollversicherung von AGILA nur wärmsten empfehlen. Die monatlichen Kosten sind natürlich ziemlich hoch, das hatte mich damals doch erst ziemlich abgeschreckt. Aber da ich die sche*** irgendwie immer magisch anziehe, hab ich mich doch zum Abschluss durchgerungen. Mein Hund war damals 10 Wochen alt, und wie das Schicksal so spielte, holte er sich einen Kreuzbandriss mit 4,5 Monaten. da war ich noch in der Wartezeit. Ich war doch sehr besorgt, ob die Kosten in diesem Fall in dieser Zeit übernommen würden.
    Nach Einreichung von 2 Rechnungen des Haustierarztes (100 Euro) und 210 Euro Tierklinik für Röntgen etc., sowie 600 Euro für OP kam nach ein paar Tagen der Brief, dass der Betrag erstattet wird. Ein paar Tage später war das Geld drauf! Ich war total happy!

    Mittlerweile folgten noch 2 mal 10 Std therapeutische Behandlungen mit insg. 300 Euro. Und eine Impfung mit Entwurmung mit rund 60 Euro.
    Alles übernommen!


    Ein bisschen Angst hab ich ja mittlerweile schon, dass die mich irgendwann rausschmeißen, aber ich denke mir dann immer - "hallo - ich zahle da rund 600 Euro jährlich ein, da kann ich es auch mal bis zum Limit ausschöpfen!!!" Mal sehen, was die AGILA in Zukunft macht. Bisher kann ich jedenfalls nichts schlechtes sagen. Es gab nie Probleme seit dem ich mich Ende Oktober 2012 angemeldet habe. Hoffe sie lassen mich nicht irgendwann im Stich! :lol:

  • laut meiner TÄ muss ich garnichts selber einreichen, sie schickt alles sofort an die Agila :smile:, sie sagt zwar das sie nur 4Kunden hat die Krankenversicherungen für ihre Hunde haben (sind hier ja seeehr ländlich, da ist das bei vielen einfach verschrien :roll: ) aber die 2 davon die bei der Agila sind hatten bis jetzt keine Probleme. Einer ist bei der Uelzemer, da ist wohl auch alles bis jetzt übernommen worden und von dem 4. viel ihr der Name der Versicherung grade nicht ein.

  • Ich bin auch begeistert von der AGILA. Meine Hündin hatte ebenfalls einen Unfall in der Wartezeit (Glatteis) und hat seitdem ein kaputtes Bein. Alles wurde übernommen :smile:
    Ich bin so froh, dass ich die Versicherung abgeschlossen habe, und hoffe, dass die uns nicht wieder rausschmeißen, wo wir in der kurzen Zeit schon so viele Kosten hatten...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!