Bei/wg. Pyometra kastrieren lassen??

  • :D Glaub ich dir absolut aufs Wort Murmelchen... mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, als ich von dir gelesen hab... (das Echo hast du wohl überhört ;))


    Lass sie heute dann einfach mal bei Hühnchenbrühe und vielleicht morgen mal ein bisschen Jogurt oder Hüttenkäse... Ich glaub auch das es an den AB´s liegt, aber auch an der Müdigkeit. Durch das viele Schlafen, verbraucht sie weniger Energie, da ist der Hunger auch nicht gerade immens.


    Wenn die TA´s Recht behalten (Und das wünsch ich Euch inständig) dann ist ja das schlimmste erstmal gebannt. Zumal du es ja auch recht früh bemerkt hast, vielleicht war das gerade ausschlaggebend für die Heilung...


    Ich drück jedenfalls weiterhin fest die Daumen und schick dir eine erleichterte Umarmung.


    Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen und vorallem ruhigen Advent.


    Pandora

  • So da bin ich wieder.


    Pepper geht es wieder gut, die Pyometra ist rum. Sie gibt zwar Milch, aber das ist soweit ok und wird auch erstmal nicht behandelt.


    In 2 Wochen werde ich beim TA anrufen und den Termin für die Kastration ausmachen. Das wird Anfang Feb. gemacht. Es muß vor der 2. Läufigkeit gemacht werden und ich will sie zum Frühjahr hin wieder fit haben.

  • :winken: Hallo Murmelchen,


    das sind ja schöne Nachrichten. Ich freu mich ehrlich für die Maus, das alles so gut abgelaufen ist.


    Ich bin sicher im Feb. ist sie dann auch so weit wieder fit, dass sie auch die Kastra gut übersteht.


    Das mit der Milch, klingt für mich nach total chaotischem Hormonhaushalt... vielleicht ist ja dadurch die Pyo entstanden. (könnte jedenfalls ein Grund sein, auch Hormonschwankungen können zu sowas führen)


    Jedenfalls bin ich froh, dass es Pepper wieder gut geht und ihr gut ins Neue rutschen könnt.


    Ganz liebe Grüsse
    Pandora

  • Ob sie es überstanden hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht... Eben hatte sie wieder Ausfluß. Zwar keinen reinen Eiter, aber dem Geruch nach eitrigen Schleim :( Und gestern hat sie laut meinem Bruder Tropfen verloren. Was das war, weiß ich ned. Er putzt sowas weg, ohne es anzuschauen :(

  • Oh je, ich lese die ganze Geschichte erst und drücke ganz fest die Daumen, dass das nicht wieder anfängt! Gibst Du ihr schon Himbeerblätter? Tun der Gebärmutter sehr gut, wirken reinigend und adstringierend.

  • Getrocknete Himbeerblätter gibt es in auf Kräuter und Tees spezialisierten Apotheken und Drogerien. Rhian kriegt seit dem ersten Tag der Läufigkeit täglich 1-2 TL ins Futter. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!