14.Dez. - Hunde-Reportage auf Vox
-
-
Hallo zusammen,
heute (14.12.) läuft ab 21.50 auf VOX eine Sendung von "Spiegel-TV THEMA"
"Der verwöhnte Freund des Menschen - Hundeleben in Deutschland".
Kurzbeschreibung aus dem Spiegel: "Rund fünf Millionen Hunde leben in Deutschland. Hundehalter in Ausnahmesituationen - beim Hunderennen, beim Schönheitswettbewerb oder in der Tierschule: Spiegel-TV berichtete über skurrile Geschichten von Menschen, die auf den Hund gekommen sind".
Na mal schauen, was da wieder dabei ist....
Liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ärgerlich in solchen Momenten, dass ich mich gegen einen Fernsehanschluss entschieden habe und nur hin und wieder mal die ein oder andere DVD anschaue.
-
TV Spielfilm sagt folgendes:
ZitatRund fünf Millionen Hunde leben in Deutschland. Meist gestaltet sich das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier harmonisch. Bei Macken und Marotten therapieren Tierpsychologen beide Parteien: Hund und Herrchen. Denn meist sind Haltungsfehler die Ursache, wenn 'Fiffi' in die Wohnung pinkelt, nach Familienmitgliedern schnappt oder den Besuch vergrault.. Wer in Hamburg keine Zeit für seinen Vierbeiner hat, kann Katja Wirths Dienste in Ansprach nehmen: Im feinen Stadtteil Blankenese betreibt die 36-Jährige eine Tagestätte für Hunde. Täglich von 8 bis 20 Uhr bietet die Tierpsychologin den all-inclusive-Dienst am Hund: toben, Gassi gehen und Vollwertkost. Den Feinschliff in Erziehungsfragen gibt's obendrein.. In der Hansestadt haben es Halter neuerdings schwer: Wer der gesetzlichen Leinenpflicht entgehen möchte, kommt um den Hundeführerschein nicht herum. Nur dann dürfen die Tiere auf extra gekennzeichneten Wiesen frei laufen. Über die Einhaltung der Regeln wacht der städtische Ordnungsdienst – und macht sich bei seiner Arbeit nicht nur Freunde.. Grundsätzlich werden kleinere Hunderassen älter als große: Nach 15 Jahren segnen beispielsweise Dackel das Zeitliche. Hundefriedhöfe sind rar und Kadaverbeseitigungsanstalten suspekt. In dem Notstand erkannte ein Ehepaar aus dem niedersächsischen Badbergen eine Marktlücke und betreibt – einzigartig in der Region – das erste Kleintierkrematorium Norddeutschlands.. Hundehalter in Ausnahmesituationen: Ob beim Hunderennen, dem Schönheitswettbewerb oder in der Tierschule – SPIEGEL TV mit skurrilen Geschichten von Menschen, die auf den Hund gekommen sind.
-
Guck mal hier:
http://www.spiegel.de/sptv/tvthema/0,1518,521849,00.html
Wenn der Beitrag im TV gelaufen ist, kannst Du ihn ja auch online angucken, im Archiv.
LG, Sub.
-
Oh danke!!!
-
-
Ah Cool, da guck ich...gleich mal ins Handy eingeben, damit ichs net vergess...
-
Oh das mag ich auch sehn, ich hoff ich bin heut um die Uhrzeit zu Hause
-
Ich schubs mal. Es fängt gerade an.
-
Ich schaue es mir auch an
aber na ja warten wir mal ab was noch kommt.
LG Beate -
ach ich hatte es auch gepostet
ich werds auch auf jedenfall gucken....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!